vw teilemarkt

Tankkontrolleuchte 6N

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Leuchtet die Tankkontrolleuchte nur, oder fängt sie auch an zu bliinken, wenn es ganz knapp wird? Also ich bin mal noch 40 km gefahren obwohl sie am leuchten war. Wieviel km kann ich noch fahren wenn sie leuchtet? mfg Jan



Also die leuchtet nur, so ca.60km fahr ich dann noch geht aber noch was aber dann ist es schon höchste eisenbahn


kommt drauf an was deiner so braucht...

5 liter sind in der regel die reserve!
sollte er also co 60 km kommen...

macht man aber net.. geh lieber gleich tanken wenns geht!



Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

okay dankeschön, also merke ich mir einfach, dass ich noch mit gutem Gewissen 50 km fahren kann, wenn sie leuchtet


ja da hätt ich auch ma ne frage zu:

blinkt die wirklich, hab mal gehört das bei manchen 6n2 es anfängt zu piepen, (bei meinem nicht!)
aber blinkt die beim 6n / 6n2?

ich bin schon mit tankleuchte 110 km gekommen und dann stand ich am straßengraben, in tschechien wo ich keine tanke gefunne hab!


ne von blinken weiß ich nichts, bei bei leuchtet die einfach dann, boah 110km da haste aber gequetscht nicht schlecht


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

wirklich 110? das kann ich mir icht vorstellen...also meine leuchtet jetzt und ich bin noh 50 gefahren aber der zeiger ist auch fast komplett unten...wie hast du das denn geschafft? wieviel KM kannst du denn fahren mit ner vollen Tankfüllung? also wenn ich so für ca 55 oder 60 Euro volltanke dann kann ich ca 450 km fahre und dann fängt sie an zu leuchten...wie ist das bei dir / euch denn so?


hi

bei mir leuchtet die überhaupt net auf O_o birne kaputt? oder gibts vom 6n auch tachos ohne diese anzeige? hab noch alte ZE. also nei passen tun ca 45l und 450km hört sich ganz gut an ^^


Vor Mitte 97 haben die sowas nicht.

Tja, ich kann nur jedem mal raten: Kanister (voll...) mitnehmen, wenn die Lampe angeht Tageskilometer auf 0 und fahren bis er anfängt zu ruckeln.

Dann weiss mans ungefähr.

Lg
René



also ca 5 liter reserver ist gut geschätzt aber laut dem schlauen büchlein über meinen polo 1,4l 60ps 6n hat der nen 45liter tank mit 7 liter reserve!

also wennich volltanke schafe ich die 600 km marke schon fast! ist aber schon lange her...!


gruß blueball


gelöschtes Mitglied

    Jo Autobahn schaff ich 650 km mit meinem!

    1,4 - 60PS


    Jan1984
    • Themenstarter
    Jan1984's Polo 6N

    crass, dass ihr so viel schafft. okay ich habe den 1,6 mit 75 PS...aber ich trete ihn auch ziemlich daran wird das liegen


    jo, jetzt schafste nur 200km


    Jan1984
    • Themenstarter
    Jan1984's Polo 6N

    nene also auch wenn ich ihn trete mach er so 500


    ich schafe es höchstens auf ca 560km bei normal fahren aber imomend ist die lambdasonde hin jetzt schaf ich nur noch ca 450km

    MfG Pit


    ja is bei mir auch so, 500 sind immer drin!


    Sorry gehört nicht direkt zum Thema... aber weiß einer von euch, woher die Leuchte ihr Signal kriegt?

    Ich bau grad auf neue ZE um... aber die blöde Tankleuchte will nicht so wie ich will...

    Kann da jemand helfen? Ach ja.. die 600er Marke knack ich aber auch... 1.3l 55PS muss ich aber langsam fahren (wenn das bei dem Motor überhaupt anders geht)

    Gruß Fleck


    also ich weiß ja nicht wie ihr euern Polo fahrt, ich far mit meinem 6n2 mit einer Vollen Tankladung (45l +7l Reservetank) so an die 700-750 km ohne Probleme, müssten so ziemlich genau 7l auf 100 km sein.... und ich trete mein Auto... ich würde aber denoch gerne wissen ob die Tankanzeige zu blinken anfängt oder obs anfängt zu piebsen, bei mir blinkts nicht. aber wie ist das beim 6n?

    EDIT: ach ja und das mit den 110 km ist ganz einfach, da die Tankleuchte schon anfängt zu leuchten, wenn der Benzinstand unter einer gewissen marke ist, nicht wie immer angenommen wenns an die reserve geht (beim 6n2)


    @littlePolo kommt ja drauf an was für einen Motor du hast? Aber trotzdem 700km das ist schon verdammt viel mit tretten der Karre kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen aber dann ist es so

    Gruß Pit


    Also ich hab nen MPI 1,4l 60PS ler in nem 6n2 und die 700 Km erreich ich Regelmäßig, aber ich muss zugeben nur mit den Winterreifen (145/65 R13).
    Mit den Sommerreifen pack ich ungefär 600-630km (195/50 R15 auf 7,5J)


    Antworten erstellen