vw teilemarkt

!Temparatur anzeige!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hallo,
ich habe ein problem wenn ich fahre blinkt manschmal die rote leuchte der tempararturanzeige obwohl die temparatur super niedrig ist und auch wenn der motor kalt ist. wuerde mal auf temparaturfuehler setzen koennt ihr das besteatigen oder habt ihr noch eine idee!

danke fuer antworten



VW Krankheit kannst du ignorieren!


Die blinkt auch wenn der Wasserstand zu niedrig ist , also nicht nur wenn er zu heiss ist.



gelöschtes Mitglied

    Die Wasserpumpe ist kaputt!.Könnt auch sein das der der Kühlmittelregler ,der Geber oder auch die anzeige im Sack sind..Aber ich sage mal es ist die Pumpe.,..


    ich sage es ist der temperaturfühler .....müsste der blaue sein ....hatte das asuch in verbindung mit nem starken piepton ...aber nicht immer nur ab und zu .....fühler neu problem wech .....


    Zitat:

    Die Wasserpumpe ist kaputt



    Wie lang fährt es sich denn so mit ner kaputten Wasserpumpe?


    wenn die wasserpumpe kaputt ist kocht er weil kein kühlmittel fließt ist der blaue themperaturfühler im thermostatgehäuse hatte ich bei meinem 2er 3er und meiner frau immer das gleicheoder der fühler unten im kühler


    Bei mir blinkts auch schon seit Jahren und die Tempanzeige bewegt sich nicht aus dem ersten viertel raus, also Motor wird als kalt angezeigt, Leuchte blinkt aber.

    Bei mir sind die Fühler getauscht worden, die WaPu getestet und im A-Brett geschaut worden----> war nichts von alledem

    Der Lüfter läuft noch sporadisch an wenns draußen ganz heis ist.

    Grüsse Sascha


    Genau das ist bei mir auch so und bei meinem arbeitskollegen auch... Ist ne Krankheit bei den 2er Polos. Ich sag doch man kann es ignorieren.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich meine immernoch es ist der temp. fuehler. weil wenn es die wasserpumpe weare muesste er ja schnell oder ueberhaupt heiss werden was er aber nicht tut. ausserdem geht es schnell wieder weck vieleicht 2 minuten und dann ist es weck kommt dann irgendwann aber wieder.
    werde mal den fuehler (blau) austauchen und dann mal sehen ob es weck geht.,


    das problem hab ich schon seit letztem jahr das mein lämpchen blinkt aber alle funktionen normal lüfter geht temperatur passt!
    Hab jetzt seit nem monat neuer motor rein gemacht und sogar den kühlwasserbehälter ausgetauscht ist immer noch entweder liegts am tacho oder sonst keine erklärung mehr


    der blaue fühler ist fürs steuergerät und hat mit dem kombiinstrument mal garnix zu tun... der schwarze fühler der neben dem blauen sitzt iss fürs kombi zuständig


    Antworten erstellen