vw teilemarkt

Welche Boxenart in Doorboards?

.:Shorty:.
  • Themenstarter

Hi!
ich bin auf dem hifi gebiet nicht grade der informierteste!
Welche Boxen soll ich in die Doorboards reinmachen?
(Tieftöner? Kickbässe? ich hab keine ahnunh was es noch gibt!
Meine Musik richtig ist eigendlich nicht zu definieren ich will nur VIEL Bass haben!
könnt ihr mir helfen?
Im voraus schon mal Danke schön!
MFG
Christoph



Hi,

wenn du Bass willst dann ein Compo Zweiwegesystem und ein oder zwei Kickbässe.

mfg polo_6nBT


2-Weg-Coax



.:Shorty:.
  • Themenstarter

@polo-6nBT:
Compo Zweiwegesystem und ein oder zwei Kickbässe. ?
wie meinst du das?
ich hab leider nur die original Doorboard mit einer öffnung für LS


@freakazo: wie vel watt sollten die denn mindestens haben?


Achso nur des Originale, ich hab gedacht du baust dir vielleicht Doorboadrs.
dann würde ich dir ein vernünftiges 2 Wege Compo System Empfehlen. Kein Koax, weil beim Koax wird die frequenz "nur" über einen Kondensator begrentzt. Beim Compo System hat man normalerweiße eine Ordentliche weiche dabei. Des klingt viel besser.

Wieviel vielst du denn ausgeben?

mfg polo_6nBT


Sry meinte 2-weg Komponenten und Coax schreibt man mit K merk ich gerade


.:Shorty:.
  • Themenstarter

Sorry wenn ich jetzt so blöd bin, aber 2 Wege Compo System bedeutet:
Miteltöner und tieftöner und die Frequenzen sind durch weichen abgetrennt.

Wegen dem Prei ich sag mal gute sachen dürfen aer nicht viel Kosten

ca 100-150 eus!
oder soll ich lieber noch was sparen?


Also das gibts von Rainbow (wird durch AIV vertrieben) was gutes, und der Preis müsst bei 149.- liegen wenn ich mich nicht irre. Ansonsten wäre da noch das 16ner Compo von Kenwood liegt auch so bei 150.- oder wenns was günstigeres sein soll das 16ner von Phonocar (Italienische Marke) das liegt so bei 100.- (Die Weiche bei dem Phonocar sind sehr gut, da kostet das paar wenn man das einzeln bestellt 35.-).

Wenn du was brauchst oder noch fragen hast, schreib mir einfach eine PN.

mfg polo_6nBT


.:Shorty:.
  • Themenstarter

ok Vielen dank für deine hilfe und für dein angebot!
das ist echt ne super Comunity!
Da bekommt man echt super geholfen!



gelöschtes Mitglied

    du hast schon die lautsprecheraufnahmen für die türen hab ich das richitg verstanden?

    denn sonst könnte ich dir meinerechnung zuschicken damit du ned so lange beim händler zum bestellen brauchst!


    .:Shorty:.
    • Themenstarter

    Wenn du die Lautsprecherhalterrungen meinst, ja die hab ich schon!
    aber trotzdem vielen dank für das angebot!


    gelöschtes Mitglied

      nix zu danken!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm hast du später noch vor nen woofer einzubauen? bzw lust etwas mehr zu sparen? dann dämm deine türen, das klingt noch ne ganze ecke besser un schau die mal die spl dynamics frontsysteme an, die können sehr viel - für nen normalhörer könnte sogar das hf system ohne woofer im heck reichen


      .:Shorty:.
      • Themenstarter

      ich hatte in meinem alten auto Golf 2 ein Subwofer drin!
      hat mir auch echt super gefallen!
      Doch leider spielen da meine eldern nicht mehr so ganz mit weil sich meine nachtbarn beschwert hatten.(sie hatten immer gehört wenn ich nach hause gekommen bin)
      und deshalb kann ich keinen subwofer mehr einbauen!
      Deshalb brauche ich guten bass in meinen Doorboards, damit meine eldern nix mitkriegen (zumindestens nicht vom aussehen )
      Dämmwolle hab ich jetzt schon von so vielen gehört!
      wo bekomm ich die Her?KOstenpunkt? und wie bau ich die ein?
      wie schaff ich es das ich ohne woofer auskomme?
      MBP


      .:Shorty:.
      • Themenstarter

      was ist hiermit?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm da du ja ganz ohne woofer auskommen sollst schau dir mal das hf system von spl dynamics an - kostet zwar n stügg aber gedämmt is das ne wahre freude - ich kann mich net beklagen

      frag einfach mal beim dirk von xbm-tuning.de nach, der erzählt dir dann auch bissl was zu dämmung...


      Mal ne doofe Frage (gibts ja eigentlich nicht )

      Das Frontsystem wird aber schon annen Verstärker angeschlossen, oder?

      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied

        ja is besser denn die radiointerne endstufe bringt nie die leistung die das frontsystem benötigt! da macht man sich höchstens das system kaputt! aber möglich ist dies auch!


        Ach einfach Tief-/Mitteltöner ins Doorboard und externe hochtöner nach oben in die Türverkleidungen. Wenn die höhen unten raus kommen hört sich net so gut an und in den Kofferraum ne Basskiste. Hört sich super an!


        Zitat:

        Ach einfach Tief-/Mitteltöner ins Doorboard und externe hochtöner nach oben in die Türverkleidungen. Wenn die höhen unten raus kommen hört sich net so gut an und in den Kofferraum ne Basskiste. Hört sich super an!


        ...ja...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Ach einfach Tief-/Mitteltöner ins Doorboard und externe hochtöner nach oben in die Türverkleidungen. Wenn die höhen unten raus kommen hört sich net so gut an und in den Kofferraum ne Basskiste. Hört sich super an!


        hmhm - wer baut ht's unten rein? un von coaxtröten denk ich redet hier keiner ... wenn dann sollten die ht's passend ausgerichtet sein

        p.s. kein woofer hier


        wo wir schonmal beim thema sind welche größe müssen denn die boxen haben für die original vw doorboards? 16 oder 16,5? oder is es total egal? will möglichst nix extra umbauen also die boxen sollten schon optimal passen..

        helft mir schnell! los!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        16 bzw 16,5 is das selbe un ja 16ner system passt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen