vw teilemarkt

Keskin KT1 oder Steffan BCW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

Ich bin noch immer am grübeln, welche Felgen meinen 6N schmücken sollen. Ich hab jetzt n Angebot für bereifte Keskin KT1 mit hochglanzpoliertem Ring in 16 Zoll für 650 - 700 €.
Jetzt ist für mich die Frage, was mehr Zusatz- und Folgekosten verursacht:

Wenn ich 14zöller draufmache (steffan bcw) und dafür ein tiefes Fahrwerk einbauen muss plus kotflügel ziehen etc. oder wenn ich die Keskins nehme und irgendwann 215er Reifen kaufen muss und ebenfalls plus Kotflügel ziehen etc.



Allerdings hat mir ein Kumpel gesagt, dass die 215er Reifen in 16 Zoll (Querschnitt weiß ich nicht) gar net so teuer wären wie manch "kleinerer" Reifen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich nicht allzu viel ziehen will und auch nicht allzu tief gehen will.


also ICH würd da eher die 16er nehmen da es einfach besser aussieht. 14er sehn beim 6N aus wie 13er beim 2F. BOLLERWAGEN. bei den 16er kommt es auf die breite an. wenn du vorne und hint e 7,5x16 nimmst mit 195/40 16 passt das ohne probleme. auch noch mit 60/60 sollte nur kante anlegen reichen. also die 215/40 16 z.b. kosten so ca 105-110 eus wenn du vernünftige haben willst (dunlop oder bridgestone). die billigen fangen so bei 55 eus an.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied

    Also bei einem 6N sehen meiner Meinung am Besten die 14 Zoll aus. Beim neusten Polo muss ich Cassius recht geben. Da sehen die die 14 Zoll wirklich wie schubkarrenreifen aus. Aber das war ja schon immer so! Um so neuer die Generation umso größer die Polos! Schau dir mal meinen alten Polo an, kannts du dir ein Bild davon machen.


    ja das sieht aber auch nur gut aus wenn die karre ratze tief ist und das ist nicht mehr fahrbar, und spätestens wenn du etwas leistung willst nimmt du größere.


    gelöschtes Mitglied

      Also unfahrbar ist sie dann noch nicht außer du meinst damit, wenn man täglich viele km auf der BAB unterwegs ist. Dann ist es schon ein wenig nervig. Zu der Leistung muss ich sagen, dass die Bremsscheiben bzw. Sättel bis zum GTI keine Probleme bei der Größe machen und die Leistung auf die Vorderräder zu bekommen geht, bei 120 PS auch noch ganz ordentlch. Alles was darübrer ist (VR6, G60, 1,8t) usw. geb ich dir Recht.


      glaub mir auch mit dem GTI macht es bei so kleine rädern kein spass da du die die kraft einfach nicht so gut auf die straße kriegst wie mit größerenich hatte an meinem polo auch erst 14er felgen. jetzt hab ich 15er und es ist 1000mal besser. ausserdem find ICH es auch nich so doll wenn das auto so tief liegt. ist nur optik und nix zum fahren. da man ja fahren will und nich schieben

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich hast du Recht, dass man mit 15" Die Kraft des GTIs besser auf die Straße bekommt, aber jetzt mal ehrlich! Bei popligen 120 Ps muss man sic darüber wirklich keine großen Gedanken machen. Es csheint mir fast so, als wüsstest du nicht wirklich wovon du sprichst. Angenommen Volksmichels Polo hätte 200 aufgeladene Ps, dann würde ich auch sofort zustimmen, weil bei der brachialen Kraftentfaltung eines Turbos bekommt man die Leistung wirklich nicht auf die Straße. Und über den Geschmack also die Obtik kann man sich ja streiten.


        Hi,
        ich hab die 14 zoll drauf,find des sieht gut aus. Und viel ziehen mußte man bei mir nicht. 16 zoll sieht aber auch fein aus. Ich wollte tief sein,deswegen hab ich die 14er genommen.



        doch ich weiß wovon ich sprech. kumpel von mit hat nen 3er g40 turbo und erst mi 14er felgen. kein chance. auch bei 100 konnt er noch die reifen durchdrehn lassen. jetzt hat er 16er drauf und kreigt die kraft auf den boden

        und ich hab geschrieben "und spätestens wenn du etwas leistung willst nimmt du größere". und wieso sollte man sich 2 mal felgen kaufen?


        gelöschtes Mitglied

          Na klar, weil ja auch jeder so ein Freak ist und sich aus seinem 55 Ps Polo mal eben ein 150 ps Kraftpacket baut. Das will ich sehen, dass ein G40 einen Turbo hat! Hahaha! Klar auf 14" bei 100 im Regen!


          sach ma bist du bekloppt? sorry meine ausdrucksweise aber du hast echt kein plan oder?

          hier is der wagen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • is sogar hier im forum http://www.polotreff.de/html/show_...538_1.html


        • und hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Pass mal auf du Pfeife! Du hast gecshrieben G40 Turbo, sowas gibt es nicht, da der G Lader bei den einbau eines Turbos durch diesen ersetzt wird! Also formuliere mal klarer was du meinst, damit es nicht zu solchen missverständnissen kommt. Zudem musst du dann auch erwähnen, dass der Polo Turbo 190 Ps hat und nicht die ursprünglichen (ich glaube 113Ps) hat. Also erzähl du mir nicht, wer hier Plan von was hat.


            ohh komisch das rothe auch G40 turbo sagt. aber stimmt die habee davon bestimmt keine ahnung. und ja sls und s-tec sagen das auch. aber ich glaub die sollten sich mit dir mal unterhalten da du ja den plan hast und die tuner total dumm sind. ich hät ja auhc PY turbo sagen könne aber damit hättst du ja nix anfangen können. und eigentlich sollte jedem klar sein das man nicht einen G und turbo gleichzeit verwenden kann. aber du hast ja die ahnung ne


            gelöschtes Mitglied

              Da wir hier aber in einem Forum sind und nicht bei einem Tuner treffen 2004, solltest du dich auch klar und deutlich ausdrücken, damit jeder weiß was gemeint ist. Und die 190 Ps hast du auch glatt verschwiegen. Aber ist ja egal, wenn du irgendwas schreibst muss halt jeder wissen, was gemeint ist, Schönen Abend wünsch ich noch!


              sorry hab ich vergessen zu sagen aber es ja natürlcih auch sein das ein G40 MOTOR MIT KKK03 TURBOLADER nur ca 55ps hat. hättest du dir ja auch denken könne oder? du hast doch soviel plan? ab ok. lassen wir dass


              polotreff.de
              #18 - 21.01.2005kt 1 14 zoll keskin bcw felgen bcw 16 zoll steffan bcw 16 zoll
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen