vw teilemarkt

gibts c++ Profis im Poloforum?

Blauerflitzer
  • Themenstarter

Also such richtige Profis die sich mit der Programmiersprache c++ sehr gut auskennen. Habe Programmieren 1 und 2 schon hinter mir mit c, c++ und Assambler, mein wissen ist aber auch begrenzt.

Hab da so ein tolles Fach dieses Semester und das nennt sich Software Engineering in dem Fach müssen wir ein Projekt zu zweit machen und haben folgendes Thema erwischt: "Black Jack". Das Projekt wird wie eine Klausur bewertet also Projektnote = Endnote im Fach. Verwende den DEV-C++ IDE compiler Version 4.9.9.2.

So jetzt zu meiner Frage kennt jemand einen Befehl mit dem man gespeicherte jpg-Dateien von der Festplatte öffnen kann und diese dann ins Proramm einfügen und am Bildschirm anzeigen kann.

Hatte da so einen Gedanken von Solitär mehrer screenshots zu machen und dann die Karten mit paint ausschneiden und als jpg-Datei abspeichern.

Oder hat einer eine andere Idee um ein französisches Kartenblatt mit 52 Karten zu erzeugen?

würde mich freuen wenn was von euch zurück kommt !

MfG Blauerflitzer



gelöschtes Mitglied

    Also:

    Ich bin kein Profi, aber screenshots brauchst du nicht!

    Such dir per google den Resource Hacker oder schreib mir deine e-mail adresse. Damit kannst du die Datei Cards.dll auf deinem PC öffnen und die Spielkarten die du brauchst speichern.
    Screenshots sind zu aufwendig und als programmierer solltest du sowas nicht machen

    Hast du mal gegoogelt um das Problem zu lösen?
    Ich kenne mich leider nur mit den benutzeroberflächen von Borland aus, allerdings solltest du das mit den Grafiken relativ leicht hinbekommen.
    Ich guck mal ob ich dir da weiterhelfen kann.

    Edit: Naja leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da mein PC das Programm nicht richtig ausführen kann mit noch freien 1,5 GB speicherplatz und zu wenig Arbeitsspeicher.

    Mir kommt grad noch so der Gedanke das man bei C++ evtl. die *.dll direkt einlesen kann, bin mir aber nich sicher.
    Auf jeden fall sollte sich eine Grafik nicht schwerer als ein Button in dein Projekt einfügen lassen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    MfG Marcel


    gelöschtes Mitglied

      Also das mit den Screenshots würde ich auch nicht empfehlen, immerhin werden die Informatiker von Natur aus als Faul bezeichnet^^

      Also ich finde bei solchen fragen immer hilfe, vor allem schnele Hilfe im
      Fachinformatiker Forum:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • vieleicht bringt dich das ja ein bisschen weiter dort.



    • Blauerflitzer
      • Themenstarter

      Mit dem Porland Compiler kann ich auch arbeiten aber wenns mit Borland geht müsste der DEV compiler auch den Befehl kennen.

      Bei google hab ich nur herausgefunden das es eine Funktion gibt aber da braucht man eine bestimmte LIB.

      Hab aber jetzt von einem vom höherem Semester eine eigene geschriebene Funktion bekommen die die Karten zeichnet.

      Hab grad nicht so viel Zeit kann mogren erst im I-net mal weiter stöbern.

      Studiere eigentlich Industrieelektronik Automatisierungstechnik komm mir aber manchmal so vor als würde ich Informatik studieren.

      Aber Danke schonmal für eure Hilfe

      MfG Blauerflitzer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen