vw teilemarkt

sitzführungen

6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

guten tag!

habe ein weiteres kleines (vielleicht auch gar nicht so kleines) problem.
folgendes:

ich habe (wie in einem anderen post geschrieben) meine recaro konsolen bekommen. diese sollten sich eigentlich wie original in den führungsschienen vom polo bewegen lassen.

nun hatte ich meinen sitz ausgebaut und wollte eigentlich die recaro konsole reinsetzen. hab beide konsolen (sowohl recaro als auch original) verglichen und bin zu dem schluss gekommen, dass sie gleich aussehen, bis auf eine kleinigkeit.

diese kleinigkeit bewegt sich (original) in den schienen im auto. das sind links und rechts zwei führungen aus metall (wo an einer auch das gurtschloss sitzt).

leider haben die recarokonsolen diese führungen NICHT.
dann hab ich rumprobiert ob ich die irgendwie abbekommen von der original konsole, dass war allerdings dann nicht der fall.

bin dann zu meinem gefahren und wollte wissen, ob der ne idee dazu hat. der hat mich angeguckt wie nen pferd und meinte "sowas hab ich noch nie gemacht"

GUT! ich wollte jetzt seine kompetenz auch nicht anzweifeln und deswegen frag ich hier ob vllt jemand des rätsels lösung für mich hat.

WIE zur hölle, krieg ich diese führungen ab?! ohne die dinger krieg ich die konsolen unter keinen umständen ins auto (ist ja klar)

brauch unbedingt hilfe... danke



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht stellst du mal ein Bild rein um dein Problem zu verdeutlichen, kann mir auf anhieb nicht erklären was du meinst, allerdings kannst du bei Vollschalensitzen sowieso kein Gurtschloss der Standartisierten Gurten gebrauchen..


    dir fehlen noch die laufschienen! die konsolen werden FEST im auto verbaut! auf die konsolen kommen dann die laufschienen und darauf kommen dann die sitze!

    die laufschienen wirste dir warscheinlich noch besorgen müssen!
    die werden unter die sitze geschraubt und dann auf die konsolen!



    gelöschtes Mitglied

      Ok ich war auf der völligts falschen Schiene^^


      6NfLaSh
      • Themenstarter
      6NfLaSh's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • und nein, dass sind keine vollschalen...
      das sind recaro konsolen die genau wie die originalen in den schienen im auto laufen.
      also nichts mit festmontiert...

      an den serienkonsolen sind links und rechts solche metallführungen dran die dann in die schienen im auto einhaken.

      und wie man auf den bildern vielleicht erkennt sind die an den recaro konsolen nicht dran.
      der verkäufer meinte gerade eben, dass man die von den originalkonsolen übernehmen muss...

      versteht mich irgendjemand?


    • Antworten erstellen