vw teilemarkt

Himmel beziehen

PoloGnom20
  • Themenstarter

Hallo zusammen

sag mal was habt ihr fürs beziehen des Dachhimmels in Leder Alcantara bezahlt? Ich wollte mal so vergleichen.

Danke

Gnomi



hab 30€ bezahlt für das Kunstleder, und dann selbst eingeklebt! =)


und wie zeitaufwändig ist das ganze?

cora welchen kleber haste genommen?



Dauert schon länger allein bis du den Himmel erst raus hast dann noch das kleben. Also nim dir mal so gute 4 Stunden Zeit.



Ufos04


naja kleben geht innerhalb von 10 min, ausbauen, musst halt nur die haltegriffe wegschrauben dann die abc säulen ruasklipsen und schwupps hast den himmel inner hand =)
habs das mit pattex sprühkleber geklebt, ist eigentlich ganz gut, im sommer bei einem schwarzen dach inner sonne kommt es schon mal vor das der himmel sich durch die hitze bei mir gelöst hat, aber sonst geht das wunderbar!
gruß


Zitat:

naja kleben geht innerhalb von 10 min, ausbauen, musst halt nur die haltegriffe wegschrauben dann die abc säulen ruasklipsen und schwupps hast den himmel inner hand =)
habs das mit pattex sprühkleber geklebt, ist eigentlich ganz gut, im sommer bei einem schwarzen dach inner sonne kommt es schon mal vor das der himmel sich durch die hitze bei mir gelöst hat, aber sonst geht das wunderbar!
gruß



geil ! ey mal ganz ehrlich ja wenn man es schon selber macht ja dann bitte auch vernünftig ja ! is meine meinung weil ich deine karre auch kenne ne ! warum holst du dir nichmal ne beratung oder so was am vernünftigsten hält oder so ? beim sattler z.b. ? oder packste ein paar euros drauf und lässt es machen dann kannste grade beim himmel immer wieder hingehen und es beanstanden wenn was sein sollte oder sich das löst und nich son halben kram aber naja wenn du meinst das es so pralle ist dann mach es ne aber wie du ja schon sachst ( es löst sich dann wieder ) und das darf es normal nich ! also .......... meine meinung !


hey leute,

also IceBraker hat schon recht, wenns der sattler macht wirds perfekt, meistens zumindest! aber wir haben des auch mal gemacht bei nem kumpel, da haben wir aber keinen sprühpatex genommen sondern einen kontakt kleber für kunstfassern und wolle! haben damit dann die rücksete des kunstleders besprüht, welche ja meist auch feien kunststofffasern hat und den himmel, dann 10min anziehen lassen und dann sauber aufeinander gelegt und verstrichen! hält einwandfrei egal bei welcher hitze und vorallem wird dieser kleber nicht so hart sodas es sich anfühlt wie original!

gruß blueball


Tuning hat auch was mit selber machen zu tun meiner Meinung nach und den Himmel beziehn ist was , was man selber machen kann und nicht gleich machen lassen muss. Ein paar Euros sind dass auch nicht wenn man das machen lässt .Das kostet nicht wenig


gelöschtes Mitglied

    Wie bekommt man denn da den alten Stoff runter? Und ein Schiebdach macht das sicher noch aufwendiger oder? Plane nämlich meinen Passat Himmel mit weißem Kunstleder zu beziehen ( oder beziehen lassen )
    Die A B C Säulen Verkleidungen sind ja nicht so schwer und nicht so aufwendig aber beim Himmel mach ich mir schon nen wie es am besten klappen könnte.
    Jemand ne idee und ne gute anleitung?



    polotreff.de
    #10 - 16.06.2007anleitung alcantara beziehen polo 6n beziehen abc säule beziehen alcantara selber beziehen anleitung polo 9n himmel beziehen# himmel selbst einkleben himmel beziehen beziehen polo 86c himmel beziehen auto himmel neu beziehen anleitung himmel beziehen was kostet das pkw himmel neu mit stoff selbst beziehen himmel beziehen tuning sprühpatex himmel beziehen schwer leder alcantara dachhimmel beziehen himmel beziehen kosten passat säulen beziehen himmel beziehen passat himmel beziehen wie polo 6n himmel beziehen anleitung
    Antworten erstellen