vw teilemarkt

Unafll mit schulbuss *grr*

murray
  • Themenstarter

Moin
Mir ist gestern Morgen ein Schulbuss in die Seite gefahren!
Was meint ihr? Ist wohl wieder Totalschaden oder?
Gruß Nils



DSC05193 (Large).JPG
DSC05193 (Large).JPG
DSC05194 (Large).JPG
DSC05194 (Large).JPG
DSC05195 (Large).JPG
DSC05195 (Large).JPG
DSC05196 (Large).JPG
DSC05196 (Large).JPG
DSC05199 (Large).JPG
DSC05199 (Large).JPG
DSC05200 (Large).JPG
DSC05200 (Large).JPG

hi! finde so schlimm ist es garnet,kann mann ohne weiteres rep. was hat er den gelaufen?


Also bis auf den Felgenriss, sieht es von hier aus nicht weiter tragisch aus.

Und meine Tür sieht seit Sturmtief Kyrill ebenfalls so aus.



nunja, der Gutachter wird dir bestimmt n Totalschaden bestätigen un du bekommst den Restwert. Kannst dann aber denk ich mal wieder reparieren lassen


Bevor du den wegschmeisst, nehm ich mir den und mach ihn für 500€ wie neu!


Joa ist machbar Würde den wieder fit machen.


Ich finde auch das es, bis auf die Flege, reparabel ist! Obwohl es ÄRGERLICH ist !

gruß Matze


ist zwar scheiße aber echt nicht so schlimm neuer kotflügel und ne menge spachtel außer der rahmen hat was abgekriegt


gelöschtes Mitglied

    Ach das is doch gar nix, kindergeburtstag.
    Neuer Kotflügel dran und den rest kannst du so wieder fertigmachen, bisschen spachteln und beilackieren. Ja gut und halt ne neue Felge aber da haste ja wirklich wenig abbekommen, zum Glück.
    Greez

    PS: Ärger dich nicht, ich hab mir heut den halter vonner stoßstange rechts abgefahren wegen sonem drecks lkw-fahrer. heißt wieder schön anlaminieren.



    Ja finde auch dass der net so schlimm aussieht, wurde hinten ein bißchen ausbeulen, spachteln und lackieren. dass kann man machen wieder nur die felge is wohl hin. Wer war'n schuld?


    murray
    • Themenstarter

    Hinbekommen tue ich das auch nur es regt mich so tierisch auf!
    was meint ihr bekomme ich an restwert?
    1800 - 2000€ hatte ich gedacht


    Fünfzehn Jahre altes Automobil ... Ich schmeiß' jetzt einfach mal: "etwa 800 Euro" in den Thread.


    600-700€ restwert,

    mehr ist leider oftmals nicht drin..., aber das wird schon wieder.


    ja restwert 500 euro plus umbaukosten etc. nehm dir nen anwalt zu hilfe


    gelöschtes Mitglied

      Also 1800 - 2000 € kannst du leider vergessen. So um die 1000 wenn du ihn gut wegbekommen würdst.

      Edit:
      Bei der Versicherung hätte er n Restwer von um die 500 €. Habe bei meinem Genesis damals auch nur 500 € wiederbekommen an Restwert + 450 € für keine Ahnung was nochmal dazu.


      ca 800 euro mehr glaub ich nicht


      gelöschtes Mitglied

        Nils den würd ich wieder fit machen! hab meinen auch von totalschaden bis zu wiederfahrbar gebastelt! und das mit einem marktwert von nimmer mehr 3000€ und der schaden war bei 2500 mindestens aber naja deiner wird ned teuer is ja nur koti und tür sowie die felge! und da der fahrer schuld ist wie ich mal annehme bekommst du von dem bussunternehmen den schaden gezahlt!


        murray
        • Themenstarter

        Also letztes Jahr ist mir vorne ein Motorrad rein gefahren nicht doll aber auch finanzieller totalschaden! (Mit Gebrauchtteilen 90€ Schaden)
        Seit dem habe ich den Unfall reparieren lassen und den Motor, Fahrwerk, GT Ausstattung und Auspuff dran gebaut!
        Ist ja alles Wertsteigernt!
        Und deswegen dachte ich an 1800€ wenns denn Totalschaden ist!
        Schäden sind:
        Felge vorne / hinten
        Radlauf vorne / hinten
        Seitenspiegel
        Seitenblinker
        Plastikteil am Radlauf vorne / hinten
        Stoßstange vorne hat Schleifspuren
        Reifen vorne platte (Großes Loch drin)
        Reifen hinten hat Kratzspuren
        Ob die Spur verstellt ist weis ich nicht aber wenn die Felge gelitten hat ist sie das bestimmt!
        Kratzer gehen von vorne nach hinten über die ganze Seite!
        Müsste also nachlackiert werden!
        Tür hat auch eine große Schramme abbekommen!
        Was meint ihr nun?


        murray
        • Themenstarter

        JA ich will ihn wieder fit machen!
        Nur wollte ich mal wissen was ihr da an Schaden schetzen würdet
        also mit wie viel Geld ich ca. von der Versicherung rechnen könnte!


        gelöschtes Mitglied

          hm wenn du polofahrer bist is das kein hindernis! aber wenns zu teuer wird würd ichs lassen! ich hab selber ers 2000€ wegen schadensbehebung reingesteckt und wenn jetzt nochmal was is lohnt es sich wirklich nicht mehr!

          hab ne komplett neue front ab frontscheibe verbaut also kotis schürze kühler schlossträger grill haube scheinis leiste! nen neuen reifen musste ich auch organisieren und mit lacken war ich dann gut bei 2000€ und das alles ich sprechs ned aus aber ihr wisst ja!


          murray
          • Themenstarter

          Was würdet ihr denn sagen was ich bekommen könnte?


          gelöschtes Mitglied

            nimm dir auf jeden fall nen anwalt ( wenn du rechtsschutzversichert bist und diese versicherung den straßenverkehr beinhaltet ). Da kommt mehr bei rüber. Noch son büschn Schmerzensgeld und dann denk ich mal 1000 € sollte klappen!


            Ne denke auch nich das es eine totalschaden ist.
            ich an deiner stelle würde ihn für kleines geld wieder fertig machen!
            schau dir meinen 2F an, dann weißt du was ein totalschaden ist.
            mir ist was ähnliche passiert und habe 300 € bekommen abba auto war schrott


            Photo-0066.jpg
            Photo-0066.jpg
            Photo-0064.jpg
            Photo-0064.jpg

            gelöschtes Mitglied

              hi

              also ich hab damals vor knapp einem jahr 1280 für meinen wirtschafltichen totalschaden am 2f bj 92 bekommen. hatte nen guten gutachter der hat mir alles reingemacht was etwas wert war. alto felgen, fahrwerk, kürzlich gemachte reparaturen und alles eben was geld gekostet hat. man braucht nur alle rechnugnen und nen guten gutachter

              ansonsten bekommst den wieder hin ärgerlich aber besser wie wenn mehr kaputt ist und es sich nicht lohnt wie bei meinem


              ist denn etwas verzogen? .... wie kotflügel oder so?


              murray
              • Themenstarter

              Hab noch nichts gesehen aber das muss der gutachter sagen....


              Wert für meinen sind laut Gutachten: 1300€, trotz folgender Mängel: total zerkratzte Seite (Schlüsselkratzer), 60% des Autos waren nachlackiert und die typischen Parkplatzbeulen an der Seite.
              Und meiner ist ein 91er GT. Was kaputt gegangen ist: ein Klarglasscheinwerfer, eine Felge, ein Reifen, der Schloßträger, ein Kotflügel, die Zierleiste unter den Scheinwerfern, ein Nebelscheinwerfer, die Motorhaube, ein Außenspiegel, die Lackierung des anderen Kotflügels und der Tür.
              Dann haben sie noch den Restwert von 150€ abgezogen, sodass ich dafür noch 1150€ bekomme.


              Wieso zieht man vom Wert den Restwert ab? Ging es nur um den Wert, Deiner "nachgerüsteten Anbauteile", Der Dom?


              Nein, der Restwert des Fahrzeugs im Zustand nach dem Unfall wird vom Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall abgezogen. Die Differenz bekommt man dann, sodass man eben nur seinen Schaden bezahlt bekommt.


              Achso. Habe irgendwie nicht mitbekommen, dass Du vom Schadenswert redest.


              Antworten erstellen