vw teilemarkt

kleben statt schweißen?

virus8
  • Themenstarter

also ich han mir jetzt so nen kleber organisiert,von sika!
und mit dem kann man doch bestimmt auch meinen schloßträger rein kleben, oder?
also ich mach grad den test, ich hab jetzt mal zwei stücke blech zusammen geklebt, die härten aber noch aus!


da steht der klebt auch blech!
der kleber heißt:
sika fast 5221

hier ist die broschüre:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was sagt ihr?

    valli



  • kleben
    naja ich weiss nicht ob das gut wäre.


    virus8
    • Themenstarter

    meinst?
    ich weiß halt ned ob des hebt, aber so wie's da steht müsste des schon halten!
    10N/mm² also hält des schon was, denk ich!
    ich schau nachher mal nach den 2 teilen



    Hi- nur mit Sika kleben ist nicht, muss auf jeden Fall mit verschraubt werden
    meiner ist ebenfalls geklebt und geschraubt, da ich kein gerät zur Hand hatte



    Mfg





    Wnn Du ihn schon nicht schweißen möchtest und klebst dann verschraub

    ihn zusätzlich. Bei nem Unfall ist das sofort ab.


    mercedes verklebt so einige teile an den karossen vom w204. da wird dann zusätzlich geclincht - aber nur wegen dem aushärtprozess, danach hält der kleber. entscheident für viele klebstoffe ist eine entsprechend hohe anpresskraft...

    solang es keine wirklich tragenden teile sind, kommt für mich kleben immer weiter in betracht....


    gelöschtes Mitglied

      ........... halt ich nichts von ..........


      gelöschtes Mitglied

        kleben mit Sikaflex hällt bombe^^ meim dad sein diffusor hat so 180 auffer bahn mitgemacht und war noch drann^^


        Es kommt immer sehr auf die Fläche an, auf der du den Kleber hast!
        Einmal muss sie einen guten Haftgrund für den Kleber haben und zum anderen muss die Fläche groß genug sein und beim Schlossträger hast du ja nicht so viel Fläche auf der das Blech ubereinanderlappt!
        Sika ist ein echtes Teufelszeug keine Frage aber ich denke mal du musst zusetzlich verschrauben! So kenne ich das von allen anderen....
        Gruß Nils



        gelöschtes Mitglied

          ja schrauben sollte man irgendwann dann schonmal^^


          virus8
          • Themenstarter

          ich könnts ja zuhause verkleben, und dann noch schweißen!
          ich hab jemand, der mir des schweißt, aber dann ist's für den doch viel besser, und einfacher, wenn alles schon an stelle sitzt!

          valli


          also kleben allein mach ich dann nicht


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiß jetzt nicht ob der das so gut findet wenn der Schlossträger schon an Ort und stelle gebabbt ist.

            Zudem wird dir der Kleber beim schweißen wahrscheinlich verbrennen und den Dreck würd ich ungern einatmen wollen.

            Also wenn du eh schon jemand hast der dir das schweißen kann, dann geh einfach gleich zu dem und dann haste Ruhe.

            Wie schon gesagt klar hält Kleber bombenfest, aber es kommt auf das Material, die größe der Klebefläche und auf die Belastung drauf an. Und ich denke ein Schlossträger kriegt öfter mal einen Schlag ab wie z.B. ein Spoiler


            Nehmen wir mal an du fährst 140 kmh auf der Autobahn...
            Meinst du nicht das das nur mit kleben leicht in die Hose gehen kann
            Ist doch scheiße wenn dir die haube bei 140 hoch klappt oder?


            also zum kleben... alle sattelzüge werden geklebt mit sika flex das zeug ist nun mal der hammer.. oder hat schon mal gesehen das sinch ein 40 tonner auflöst beim seitenwind?

            aber ich bin froh das ich mein kompletten kleber raushabe deswegen wird alles schön geschweißt..


            gruß rene


            Kleben und Nieten is momentan die Zukunft


            virus8
            • Themenstarter

            Zitat:

            Nehmen wir mal an du fährst 140 kmh auf der Autobahn...
            Meinst du nicht das das nur mit kleben leicht in die Hose gehen kann
            Ist doch scheiße wenn dir die haube bei 140 hoch klappt oder?


            ich trau mich garnicht 140 zu fahren, bei 130 ist ende

            trotdem danke!

            also was?
            kann ich des verkleben und dann paar schweißpunkte setzten lassen, oder soll ich's lieber gleich schweißen!

            der vorteil ist halt, beim kleben hab ich noch ein bissel zeit des genau anzupassen, und dann kann ich's fest machen, unc warten bis des fest ist, und dann könnte ich zu dem typ fahren(ohne schleppen) und der könnte mir noch'n paar punkte hin machen, oder?

            oder ich mach des mit ein paar klemmen hin, und schlepp die karre dann dahin!

            gruß
            valli


            polotreff.de
            #17 - 17.06.2007kleben statt schwei?en vw polo tragende teile schweissen mercedes w204+schweissen oder schrauben vw polo tragende teile schweißen oder kleben sikaflex stahlblech kleben schlossträger einschweißen kosten sikafast klebefläche grösse böser blick kleben statt schweißen sika fast 5221 "kleben statt schweißen" schweißen, kleben und verschrauben im bereich technik bleche schweissen oder kleben schlossträger kleben kleben statt schweissen# sika fast5221 vw polo schlossträger schweissen bleche kleben sikaflex schrauben statt schweißen? was mache ich statt schweißen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen