vw teilemarkt

powerlook / standlicht/parklicht ?

speedy666
  • Themenstarter

moin, ich habe heute die powerlook scheinis in mein fraus auto eingebaut. mit orginalem fk kabelbaum. nun ist mir aufgefallen wenn ich parklicht links also fahrerseite anmache funzt vorne standlicht li+re. wenn ich aber parklicht beifahrerseite anmache geht vorn nix und nur hinten/beifahrerseite! kennt einer das problem? ist es etwa bei allen so?



gelöschtes Mitglied

    das liegt aufgrund des kabelbaums da auf einer seite der stecker komplett unbelegt ist! und der andere vollbelegt! so auf dem unbelegten kommen die parklicht signale ja nicht weit! und auf dem anderen hängen ja beide scheinis drann somit leuchten beide standlichter! ich selbisges problem einfach durch einen eigenen kabelbaum gelöst der mich einen ganzen nachmittag gekostet hat!


    gelöschtes Mitglied

      hier hab grad ein bild gefunden vom kabelbaum!



      28.JPG
      28.JPG

      speedy666
      • Themenstarter

      aha? wie hast das denn gelöst? denke man nimmt grösseren querschnitt und ab wo muss man denn anfangen? mir geht eh dieser ganze fk-kabelkram auf den sack. alles nur zusätzliche fehler quellen. und stören tun sie auch!
      gruss maik
      ps. wenn du anleitung und fotos hast gerne per email
      speedy1966@t-online.de


      gelöschtes Mitglied

        nuja du musst einfach das standlichtkabel vom unbelegten stecker überschleifen auf den fk stecker der jeweiligen seite und eine leitung durchtrennen damit jede seite ihr eigenes standlichtsignal bekommt!


        ich hab direkt am zentralen stecker angefangen den kabelbaum zu stricken und bin für jede seite sepereat gefahren!


        speedy666
        • Themenstarter

        aha. und dann kann man den ganzen kabelquatsch von fk mit relais und sicherungen exen? was ist dann mit ablend-und fernlicht? funzt das noch zusammen?


        gelöschtes Mitglied

          nein den kram lässt du drinne hab ich auch noch! aber ich hab bei mir alles direkt am zentralen stecker angelötet und sauber in der schürze verlegt


          speedy666
          • Themenstarter

          achso, praktisch verlängert?! das standlicht signal vom fk.baum für rechts muss ich ja denn trennen wenn ich das vom orginalen übernehme ,richtig? gibt ja sonst nen kurzen


          gelöschtes Mitglied

            richtig! sozusagen lässt du die leitung an der seite wo du den angeklemmt hast! und auf der gegenseite kappst du es und ziehst vom otiginalen stecker rüber!

            ach und ich hab nix verlängert ich hab den fk dreck sogar gekürzt!



            speedy666
            • Themenstarter

            jo,danke werde ich dann mal vorknöpfen! den fk-dreck


            gelöschtes Mitglied

              joar und meld dich zurück obs geklappt hat oder ned!


              gelöschtes Mitglied

                wollte mal fragen wie das mit denn tüv ist? fällt man durch wenn beifahrer seite nicht geht wie es gehen sollte?


                gelöschtes Mitglied

                  Keiner nen Plan?


                  polotreff.de
                  #14 - 15.06.2012standlicht powerlook polo cache:rsjqtjaixmmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=parklicht parklicht leuchtet nur hinten tüv standlicht powerlook
                  Antworten erstellen