vw teilemarkt

günstige Überrollbügel ?

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hi...

Will mir gerne nen Überrollbügel zulegen, weil ich die Optik toll find...
Nu kostet aber der billigste Bügel bei Wiechers so ein den ich gern will ( und zwar mit Kreuz - statt Diagonalstrebe ) aus Stahl und unlackiert knapp 300 €uro... Und das ist mir dafür etwas zuviel...

Würd auch nen Gebrauchten nehmen - also wr einen loswerden will

Aber meine eigentliche Frage ist eigentlich ob ihr ne Alternative kenn ausser Wiechers oder Heigo, die günstiger ist, wenn man ihn sogar vielleicht neu kaufen würd? Marke ist mir egal...

Weil da hab ich welche gefunfen die ja preislich recht ansprechend sin und auch Kreuz und vorpoliert - find aber net so günstige für den Polo..

Sowas mein ich http://cgi.ebay.de/Uberrollbuegel-ALU-VW-GOLF-4-Rollkaefig-Buegel-Kaefig-NEU_W0QQitemZ230141196258QQihZ013QQcategoryZ40199QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder http://cgi.ebay.de/Uberrollbuegel-ALU-VW-GOLF-3-Rollkaefig-Buegel-Kaefig-NEU_W0QQitemZ230076894992QQihZ013QQcategoryZ40199QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Falls einer was weiss - raus mit der Sprache

onyx04



gelöschtes Mitglied

    schau doch einfach bei ebay! da gehen die dinger für 150 übern tisch


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Ja - da schau ich doch schon fieberhaft... Hab paar verpasst und nu is kein einziger zur Zeit drin :( :'(



    gelöschtes Mitglied

      dann wart ma nen paar tage die kommen und gehen wie sand am meer

      hab selbst auch schon 2 stück gekauft einen aus stahl mit kreus für 98 inc. versand

      und einen aus alu mit kreuz für 144 ohne versand

      da musste nur glück haben


      hi

      ich würde mal wenn du keinen gebrauchten bekommst messen besuchen hab für meinen 215 euro bezahlt (schwarz seidenmatt)

      und lass bloss die finger von alu. ausser du bist lebensmüde

      mfg


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      OK, danke, jetzt gehts mir schon besser - wenn ihr sagt die kommen wieder wie Sand am Meer in Ebay - Yippie

      Hab grad oben im ersten Post die Links eingefügt ( vorher vergessen ), da kosten die neu für Golf z.B mit Kreuz und Alu vorpoiert 179 Euro ohne Versand - also der Preis ist schon net schlecht....

      OK, ich warte dann die kommenden Ebaytage oder ochen ab, auf dass dann einer dabei ist...

      Wiil es haupsächlich wegen der Optik - will meinen kleinen eigentlich ungern aufs Dach legen

      Onyx04


      ich sags dir nochmal. lass die scheiße mit den alu bügeln. das ist lebens gefährlich. alu zerbricht beim unfall. und ich glaub nicht das du bei nem unfal alu spitter im kopf haben willst oder?


      also wenn stahl. sonst lass es.


      das is mal total der schwachsin...mit dem alu...erstens zerbricht das alu beim nfall nicht zudem baut wiechers alu überrollbügel du bekommst ja n festigkeitsgutachten daz und damit wird das danna uch abgesegnet das will dann der tüv auch das du es eingetragen bekommst also lass dir hie rnix einreden von wegen lebensmüde wenn alu bügel hast habs selbst einen alu bügel von wiechers verbaut....

      die ebay angebote von fts sind ach von wiechers hergestellt lider haben sie keine gutachtne dabei deshalb sind sie no name und du bekommst si eso billig...kannst das aber auch so machen indem du dir bei wiechers das materialgutachtne für 20€ kaufst und ihn so eintragen lässt


      Also muss Cassius recht geben, hab mich intensiv mit dem Thema Alu und Stahl auseinander gesetzt und auch damals ein langes Telefonat mit Wiecher gehabt. Die Alu Käfige dienen nur der Optik sind aber im Straßen verkehr ja auch ausreichend. Ich glaube aber auch nicht das der schnell bricht weil sonst hätte der doch keine straßen zulassung. Wenn du aber auf die Piste gehst sollteste immer Stahl nehmen. Im Rennsport werden ja auch keine Alukäfige verbaut.

      MfG Pit



      Alu bricht übrigens garnicht mal so schnell. Alu wird sich auch erstmal nur biegen.
      Klar im vergleich zu Stahl bricht es dann früher, aber da splittert nix!


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      OK...

      Nochmal... ich will keine Rennen fahren, ich will den nur wegen der Optik!

      Klar für den Renneinsatz würd ich auch nen Stahl nehmen, darum versteh ich auch net wieso der Cassius da so ich sag mal etwas barsch geantwortet hat, obwohl jeder doch vorher sachlich freundlich diskutiert hat Hab doch geschrieben, will ihn nur wegen der Optik...
      Aber egal...
      Und dass Alu bricht wie Glas, wie Du es hier darstellst, kann ich mir nicht vorstellen... wir verarbeiten auch z.T Alu im Geschäft, und das biegt sich eher...
      Und die Dinger gibts mit Gutachten, glaub ja wohl kaum, dass die sonst vom "strengen" deutschen Tüv sonst freigegeben und als verkehrssicher attestiert werden, wenn sie lebensgefährlich wären, oder?!

      @ Com Chris
      Achso is das... Gut das mit dem Gutachten wäre zu bewältigen, aber hab bei dem Verkaufer angefragt, er liefert kein für nen Polo 86C... :(

      @ Pit
      Der weisse Käfig drin kommt richtig derb rüber... Und geb Dir natürlich auch recht, was Du gepostet hast... Aber wie gesagt, wills nur für die Optik, die mir sehr gefällt...
      In diesem sinne

      Gruß Onyx04


      gelöschtes Mitglied

        vieleicht hat er mal schlechte erfahrungen gemacht? ein Kumpel von mir wurde auch von seiner Musik erschlagen weil er keine Rücksitzbank mehr drin hatte und wenn mir dann einer sagt "ey wenn du nen guten Musikausbau haben willst dann musst Du dir die Rückbank rausnehmen" da werde ich auch recht unfreundlich in meiner Antwort..

        auch wenn ich das garnicht möchte. :'(

        war halt nen schlimmes Erlebnis.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab in erfahrung gebracht, dass es die dinger nur mit einem materialgutachten / festigungsgutachten gibt, dass heißt meines wissens nacht 21er abnahme da kannse dir son ding eigentlich auch selbst bauen wenn du es " günstig " haben willst . Bügel , Kreuz und evtl. H strebe sollte ja nicht das problem sein wenn man ein wenig mit nem schweissgerät umgehen kann


          ich sags dir nur. musst du selber wissen. und ob renn oder straße ist doch eigentlich völlig egal. wenn du dich überschlägst, überschlägst du dich.

          aber gut mach was du willst, deine entscheidung.

          mfg


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          @ polomaus

          könnte vielleicht sein

          @ Hopperklopper
          Kreuz und Streben nach hinten wären viell. nicht das Problem, aber für das "Grundgerüst" brauchst halt ne gute Biegemaschine, wenn es aus einem Stück sein soll...

          Werd schon noch irgendwie ein herbekommen...


          Hab ja ein schiebedach... !
          Also sprich ein Bügel der für Polos mit Schiebedach gemacht sind kannst auch in einen Polo ohne Schiebedach einbauen, aber anders rum nicht, richtig?
          WIe ist es genau, geht der Bügel für einen ohne Schiebedach dann von der Höhe "gar nicht" rein oder ist er eben halt nur stark an den Himmel gekwetscht, und das SSD geht nicht mehr auf

          Onyx04


          Und wenn du Auf die Rennstrecke gehst...oder ie rennautos sie habne sicherlich keinen so gekauften bügel oder käftig drinne der wird in die rohkarosse verschweißt und geht ach in den motoraum also eine zelle halt...das kannst mit denen hier eh nicht vergleichen...ich ate dir trotzdem zu nem alu bügel...da der auch vom gewicht her ca 7-10kg geradmal wiegt im gegensatz z einem aus stahl


          Jo Alu ist sehr leicht, Nen Kompletten Käfig hebste locker mit einer Hand
          Mein Käfig wiegt 25KG ist ja aus Stahl Ist ja auch egal wasste hollst die Optik stimmt und die verarbeitung sollte gut sein. Kumpel hat sich auch nen Alu Bügel eingebaut weil diese Poliert einfach gut aussieht.

          @onyx04 Danke hat damals bei mir ja auch erstmal im vordergrund gestanden die Optik und dann habe ich halt einen aus stahl bestellt da dieser günstiger wa (was man unter günstig versteht) und weil er ja sowie so Pulverbeschichtet werden sollte.

          Gruß Pit


          polotreff.de
          #18 - 16.06.2007polo 9n überrollbügel kaufen überrollbügel optik nicht eintragen lassen?? polo 86c 2f überrollbügel kaufen polo überrollbügel kaufen überrollkäfig 86 c überrollbügel kaufen polo 9n überroll fts überrollbügel überrollbügel günstig alu oder stahl überrollbügel Überrollbügel keine strassenzulassung? heigo überrollbügel gutachten golf 2 polo 86c stahl Überrollkäfig polo c 86 überrollkäfig gutachten alu überrollbügel überrollbügel polo 86c günstig überrollkäfig wiechers alternative polo 6n Überrollkäfig kaufen überrollbügel polo 86c wiechers alu überrollkäfig polo kaufen
          Antworten erstellen