vw teilemarkt

vorschalldämpferattrappe!

lilpolo
  • Themenstarter

hat jemand eigendlich schonmal auf leistung geachtet auser auf sound und flammen was rauskommt?
mich interresiert des mal omb mans merkt wie viel er weniger hat halt weil mehr kann ich mir halt net vorstelln würde gegen die gesetzte des druckes verstoßen
bitte um antwort!?

mfg alex



also ich merk bei mir kein unterschied, das rohr is ja nich dicker, nur leer.
selbst wenns leistungsverlust gibt, hab lieba geilen sound und nich son kindergarten getute wie mit ner komplett bastuck anlage
der druck wird bestimmt etwas beschleunigt, aber ich denke eher das is minimal


lilpolo
  • Themenstarter

und wie siehts mit spritverbrauch aus? wesentlich mehr oder geht so?
hört man den arch raus?

weil ich hab mir etz nen orgi vom schrottpltzgeholt und manipulier den weng



bei mir hört man den garnicht raus... sound is hammer geil, feurig, brummt und blubbert und knallt
risiko isses imma, aber kaum en polizist legt sich drunta und peilts dann auch, bekannter is mit dem ding sogar übern tüv gekommen^^
spritverbrauch merk ich auch kein unterschied, wieso auch
hab aber ne fertig gekaufte von friedrich


hallo,
also leistungsmäsig wirst nix merken...der vsd is meistens ein absorbtionsdämpfer...also kaum staudruck. vom sound her wird er etwas lauter und der klang ist geschmacksache. bei meinem test mit durchgehendem rohr kamen die hohen töne stärker durch und er hatte 2-3db mehr.(gemessen im stand bei 4500 rpm) die rennleitung solltet ihr dabei nicht für dumm halten...die machen sogar schulungen dafür...aber besserung is in sicht: laut eu-recht is ein (geringfügig) lauter schalldämpfer nur noch ein verstoß (15,-&euro und die abe für dein auto erlischt nicht! haffentlich wird das bald umgesetzt.
gruss dieter


Antworten erstellen