vw teilemarkt

Drosselklappe ?

tbehmenbur
  • Themenstarter

Hallo und guten Morgen,

da unser Polo im Leerlauf ziemlich unruhig läuft sagte man mir ich soll die drosselklappe säubern.

Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, kann mir jemand erklären wo ich die finde *schäm*

Schon mal danke für Eure antworten.

Gruß

Toto



Hi!

Hier ist ein Link für eine sehr gute Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


  • Also ich weiß es ist dein thread aber ich habe heute mal meine DK frei gelegt und da ich das thema jetz gerade hier sehe empfehle ich dir mach das ding mal sauber aber mach mal vorher mal ein bild wie sie aussah also maine sieht derzeit so aus wie unten auf den bildern und wird daher morgen sauber gemacht...

    Auf dem 4ten bild habe ich mal in die DK hinein fotografiert... ich hätte können...



    DK1.JPG
    DK1.JPG
    DK2.JPG
    DK2.JPG
    DK3.JPG
    DK3.JPG
    DK4.JPG
    DK4.JPG

    Da habe ich glatt noch eine frage zu :

    Kann ich zum reinigen auch teerentferner benutzen?


    Mfg Marcel...


    gelöschtes Mitglied

      Würde lieber Bremsenreiniger nehmen, wird wahrscheinlich sowieso alles sehr schwer weggehen, war zumindest bei mir so nach 90.000km schon..


      ist an dem bremsenreiniger was anders ausser das er eigentlich für bremsen ist?

      Der teerentferner entfernt doch auch ziemlich gut den schmutz und öligen dreck...


      Ich würde waschbenzin oder Bremsenreiniger nehmen. Es kann aber sein, dass du nach dem Reinigen eine Grundeinstellung der Drosselklappe machen musst. Je nachdem wie groß die Verschmutzung war. Denn die Drosselklappe ist sozusagen "lernfähig". Sie erkennt die Drosselklappenstellung und passt daran die Werte an. Wenn die Drosselklappe von einen Moment auf den anderen (durch Reiningung) eine andere Stellung hat, kann es sein dass das Steuergerät damit nicht klar kommt. Und du musst eine Grundeinstellung machen. Wie gesagt.....es KANN sein....MUSS aber nicht!


      gelöschtes Mitglied

        Teerentferner hinterlässt meistens so einen Öl ähnlichen Film ...Bremsenreiniger oder Waschbenzin nicht.


        GUMO...

        Also ich bin gerade fertig mit der DK und jetz ist alles sauber...
        Gemacht habe ich das nach der anleitung vom KampfKeks...

        Das einzige Problem ist jetz mit der Drehzahl die ist noch extrem hoch Pendelt zwischen 1150 und 1800 U/min...

        Wie bekomme ich das denn jetz wieder in die reihe?

        Bin schon eine weile gefahren und habe ihn vorher so ca.3 min im leerlauf laufen gelassen ...


        Mfg Marcel...



        ganz einfach:

        fährste nacht vw, und sagst dem der soll deine drosselklappe adaptieren.

        kannst du auch selber wenn du nen obd-gerät hast:

        lernwerte löschen und neu anlernen.

        mfg


        Huhu...

        Ich glaube das problem hat sich erledigt ich habe am nachmittag Frau und kind geschnappt und ab auf die landstraße durch den Odenwald und zurück dann nen kaffee getrunken und nen Eis gefuttert und beim anlassen siehe da ... alles paletti Drehzahl liegt wieder bei 900U/min...

        Werde morgen mal fragen beim "freundlichen" was ich durch die selbst mach aktion gespart habe ...

        Mfg Marcel...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen