vw teilemarkt

Kondensatoranschluss

Kalle
  • Themenstarter

Hey Leute,

wollte mir nen 1F Kondensator kaufen frage mich jetzt aber wie ich den anschliessen muss kann mir da wer helfen?
Bitte um schnellstmögliche antworten.

Gruß Kalle



direkt vior der endstufe am pluskabel


Und drauf achten das du manche kondensatoren vorher noch manuell aufladen musst



Parallel schalten, d.h. Batterieplus an Kondensatorplus an Verstärkerplus
und Masse an Massepunkt(Kondensator) an Verstärkermasse.

Bevor du en Cap anschließt erst den Kondensator laden d.h. masse anschließen und bevor du plus dran machst, den leuchtwiderstand (oder normalen) wiederstand zwischen Batterieplus und Kondensatorplus halten,

Kondensator läd nun (Anzeige geht langsam hoch auf 12 V)
Max. Kabellänge zwischen Cap und Endstufe = 0,5m

Nicht den Cap ungeladen an batterie klemmen (Batterie geht kaputt bzw. kann anfangen zu qualmen... da superhohe Ladeströme)

EDIT: verdammt ihr wart schneller


Das ist recht einach, das Cap anzuschließen! Du brauchst dazu 4 Ringklemmösen, für deine Kabel und dann klemmst du es einfach in die Hauptleitung. Hab dir hiermal ein Bild mit eingefügt!


Cap.JPG
Cap.JPG

Kalle
  • Themenstarter

Also erstmal danke für die superschnellen antworten.

Also den Cap erstaml laden und dann von Batterie an Cap und von Cap an Endstufen?

Danke Gruß Kalle


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

s. bild ... wenns einer mit elektronik drauf is brauchste vorher net laden - is net umsonst ne ladeelektronik ansonsten mit ner glühbirne z.b. die aussm innenraum laden ...

max kabel cap - amp 30cm drüber hinaus isses sinnlos ...


powercap.jpg
powercap.jpg

Nich wenns einer mit Elektronik ist! PASS BLOSS auf meiner hat auch ne elektronik drauf, die ist aber nur für die Spannungsanzeige und fürn Piepton, wenn die spannung unter 12 V sinkt....... LES DAFÜR DIE ANLEITUNG!

steht da was von nem Ladewiderstand dann nehm den auch!

0,5m darf man schon noch nehmen, der Leitungswiderstand ist nicht alzuhoch (außer du nimmst 1,5 mm² Leitungen )

Ach ja und ich hab den hier und den musste man auch laden mit ladewiderstand:

HF1.0- 1 FARAD CAPACITOR
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • polotreff.de
    #9 - 16.06.2007kondensator piepen car hifi spannungsanzeige kondensator defekt kondesator hifi piepst kondensator aufladen car hifi elektronik forum kondensator zwischen batterie und endstufe kondensator car hifi anschließen direkt kondensator anschließen 1 verstärker kondensator 2f anschlussbelegung kondensatiranschlüsse kondensator anschliessen car hifi anleitung kondensator max kabellänge masse kondesatoranschluss kondensator piep hifonics kondensator piept car kondensatoren hifi sinnlos kondensator kondensator-anschluss kondensator piept keine anzeige kondensator anschliesen erst plus kondensatoranschlus bei e motor
    Antworten erstellen