vw teilemarkt

wohin mit den hochtönern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab seit einigen Wochen meinen Lappen
und mir einen polo zugelegt.Deswegen hab ich noch nicht soviel Ahnung! Ich hoffe ihr helft mir
Will Hochtöner Einbauen, jedoch weiß ich net wie und wohin?!
Bitte klärt mich auf!

vielen Dank im vorraus...



Also ich hab meine (noch) in den orginalplätzen imAbrett... werd sie aberdemnächst in die a säule setzen ... muss man halt wissen wieviel aufwand man betreiben will ....


mrniceguy
  • polotreff.de Team
mrniceguy's Polo 6N

Am besten wäre entweder ins Spiegeldreieck oder an die A-Säule.
Ich hab meine an den A-Säulen und auf den Fahrer ausgerichtet:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Man kann sie auch noch auf Amaturenbrett machen oder in die Aufnahme für die Lautsprecher.



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool vielen dank für die schnelle antwort!

    ist der klank in der a-säule besser?!


    mrniceguy
    • polotreff.de Team
    mrniceguy's Polo 6N

    Man bekommt dadurch eine bessere Bühnendarstellung hin.


    gelöschtes Mitglied

      Das Spiegeldreieck ist keine so gute idee,
      is zu nah am fahrer und eigentlich zu tief.

      Die Beste Lösug wäre eigentlich ganz dezent unter die scheibe aufs armaturenbrett, so hast du nen sauberen abstrahlwinkel.

      Ich werde aber meine auch in die A Säule setzten schon alleine weils besser aussieht,


      mrniceguy
      • polotreff.de Team
      mrniceguy's Polo 6N

      Unten am Amaturenbrett, an der Scheibe?Da würds ich auf keinen Fall hinmachen, denn da bekommt man ganz schnell nen Horneffekt.


      gelöschtes Mitglied

        beim 6n sind die scheiben aber so schön geschwungen das der abstrahl winkel ganz gut ist, wie gesagt ich machs mal an die a-säule mal schaun wie es dann aussieht/sich anhört


        mrniceguy
        • polotreff.de Team
        mrniceguy's Polo 6N

        Es kann eben passieren, kommt auch mit auf den Abstarhlwinkel des HTs an.

        Die A-Säulenlösung ist nicht schlecht, ich bin mit meinen richtig zufrieden. Dank den HTs an der A-Säule und einer LZK hab ich eine richtig schöne Bühne bekommen.



        gelöschtes Mitglied

          kann ich mir vorstellen
          bin mal gespannt bei mir wirds noch dauern bis sie in die a säule kommen


          Hi!
          Ich würde die hochtöner am orginalen platzt oben im aramaturen brette!


          gelöschtes Mitglied

            moimsen das kling ja alles schonmal ganz
            gut vor allem die Ide mit der A - Seule da die spiegeldreiecke zu klein sind! auch ein hochtöner höhrt sich mit einem gewisen resonanzraum besser an!
            und von daher würde ich dir zu edelstahlkugeln raten die sehen geil auch kannste lackieren wie du willst und sie klingen seht gut!

            mfg Alex


            mrniceguy
            • polotreff.de Team
            mrniceguy's Polo 6N

            Stahlkugeln als Resonanzvolumen bringt auch nur was bei durchgebohrten HTs was (z.B. die Adrians 25G).


            gelöschtes Mitglied

              es geht auch für andere hts !
              Es gibt solche einstecktöpfchen sodass der ht himein passt.
              was meinst du mit aufgebohrten hochtönern ?


              gelöschtes Mitglied

                sorry ich meinte durchgebohrt?!


                mrniceguy
                • polotreff.de Team
                mrniceguy's Polo 6N

                Das mit den Andrians war auch nur ein Beispiel.
                Aber was du meinst sind einfach nur Aufnahmen für die HTs das gibts natürlich auch von vielen.

                Der A25.g von Andrian Audio hat eine gebohrten Poltopf, dadurch ist es bei diesem HT nötig ein Volumen anzukoppeln. Bei normalen HTs die keine Bohrung haben ist ein angekoppeltes Volumen nur rein optisch.


                polotreff.de
                #17 - 22.01.2005resonanzraum für hochtöner tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1414_1.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen