vw teilemarkt

Warme Luft aus den Amaturenbrettlüftung

*Doxxi*
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

haben seid vorgestern einen Polo III und ich habe festgestellt, dass aus den Lüftungsschlitzen, die am Amaturenbrett sind ständig warme Luft rauskommt, obwohl die Lüftung auf 0 und auf kalt steht.

Frage an Euch: Ist das so normal?

Hoffe, Ihr könnt mal aus Euren Erfahrungen berichten...

Viele Grüße
Jeanette



Normal
is bei mir auch so.


*Doxxi*
  • Themenstarter

Achso... Danköööö!



Jo


Hmm.... ich meine eigentlich, das da nur kalte Luft rauskommen sollte (zumindest aus denen, die man öffnen und schließen kann). Aus den anderen ist das, zumindest bei meim, so, das je nach Einstellung warm oder Außentemperatur durchkommt.
Luft kommt immer durch, soviel steht fest.
Aber wenn du den Wagen in der Sonne geparkt hast, kommt echt nur warme Luft raus.


gelöschtes Mitglied

    Aber beantwortet wurde das Thema trotzdem nicht richtig. Und an "unserem" kommt halt NUR warme Luft aus den kleinen Schlitzen direkt unter den Boxenabdeckungen. Aus den eigentlichen Lüftungsdüsen kommt ja relativ kalte Luft. Deshalb schließe ich den Wärmetauscher und das Regelventil mal aus.

    Gruß Sebastian


    Die kleinen schlitze wirken dem Anlaufen der Seitenscheibe entgegen(sollen zumindest:P )bei mir kommt da auch nur warme luft raus


    Die Großen, zum Verstellen gehen nicht über den Wärmetauscher, daher kommt da immer kalte Luft raus. Die kleinen unter der Boxenabdeckung gehen aber über den Wärmetauscher, da sollte dann eigentlich, je nach Einstellung und außentemp. warme oder kältere Luft rauskommen.
    Also, wenns bei euch nur warme Luft rausbläst, abwohl es draussen nicht warm ist, dann ists doch das Ventil am Wärmetauscher.



    Hi!
    Hatte gerade genau das gleich Problem.
    Permanent warme Luft!
    Wenn man den Regler (rechts!) auf Fußraum stellt sollte die Sachlage
    ganz klar sein. Bei mir gabs dann ziemlich bald ne gegrillte rechte Wade...
    Meine Werkstatt hat mir (inkl. Keilriemen spannen) 29 Euro für das Ventil
    und 40 Euro Arbeitslohn abgeknöpft.
    Gruß


    polotreff.de
    #11 - 25.06.2007kälte wärme regler polo kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen