vw teilemarkt

1,4er + weber doppel vergaser?!

PoloHaizer
  • Themenstarter

hi habe mir in meinen polo einen 1,4er golf 3 motor gebaut und wollte den jetz mit einer weber doppelvergaser anlage füttern...

jetz habe ich aber gehört das sich der gaser nicht mit den steuerzeiten vom motor versteht...!

momentan habe ich den originalen vergaser mit originaler brücke vom 1,3er polo motor verbaut was überhaupt nicht läuft! er stottert durch enormen benzinmangel usw!
was hilft? nockenwelle?

bitte helft mir!



Hi, warum sollte der Motor nicht mit Doppelvergasern laufen?! Die sind (im Gegensatz zu den normalen Vergasern) deutlich einfacher auf verschiedene Motoren einstellbar (wenn da der richtige seine Hände dran legt ).

Den 1,3er Vergaser wirst du nicht so einfach zum laufen kriegen, mit ´ner andern Nocke schon garnicht.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Ist der Golf nicht nen Einspritzer?



    ja ist er aber weber sind kein problem hab i auf treffen schon des öfteren gesehen... würd dann aber eher gleich zum abu mit 1,6 litern tendieren...


    PoloHaizer
    • Themenstarter

    ja kalr war der ein einspritzer... aber da ich keine motor elektronik dafür hatte und unbedingt das auto brauchte, hab ich die einspritz anlage auf vergaser umgebaut und jetz ruckelt der motor... der hat richtig fette fehlzündungen!
    also ihr meint, doppel wäre kein ding?


    Also wenn er fette Fehlzündungen hat , dann liegt es mit sicherheit nicht am Vergaser , oder das er zuwenig Benzin bekommt.

    Dann ist einzig und alleine dein Zündzeitpunkt falsch eingestellt.

    Und wie sich der Vergaser mit den Steuerzeiten verstehen soll , das ist mir schleierhaft. Der Vergaser mischt permanent Benzin mit Luft und nicht stoßweise wie eine Einspritzanlage, also entweder er mischt dir genug Benzinluftgemisch für deine 1,4 Liter , oder aber nicht. Dann kannst aber auch mit anderen Düsen rumspielen.


    PoloHaizer
    • Themenstarter

    ok und wie gehe ich da am besten vor?

    bin als der motor frisch drinnen war ca 200km autobahn gefahren ohne probleme.... momentan wird es aber immer schlimmer ohne eine veränderung meinerseits am motor^^ ich könnt kotzen!


    Am besten lässt das in der Werkstatt machen weil ohne Strobolampe kannst das meines erachtens nicht 100%ig einstellen.
    Kostet ja auch nicht die Welt oder du kennst jmd der in ner Werkstatt schafft, sich mit sowas auskennt und der sich die Strobolampe ausleihen kann... dann kostets net mal was...

    MfG Michi


    PoloHaizer
    • Themenstarter

    ja ich merke....
    das ruckeln ist zwar weg aber er geht beim auskuppeln ohne gas einfach aus...
    thank yaaaaa!
    würde sagen trotzdem doppelgaser.... doppelt hält besser!



    frei nach dem Motto : "wie ertränke ich mein einsvierer...."


    polotreff.de
    #11 - 19.06.2007doppelvergaser abu
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen