vw teilemarkt

Stabi Lagerung

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Hi leutz wie sieht es aus mit stabi befestigungen/Lagerungen für den 2F
Hab das blöde wandern was ja schon bekannt ist bei den 86c s.
Die seite G-Laderseite.de bietet für den Stabi vorne an der karosse befestigungset an für 65 euro taugt der was hatt einer damit erfahrung?
Und dann haben sie das komplette set im angebot querlenker und hinterachse mit dabei fü 140 euro.ich hab die originalen g40 querlenker verbaut die sind auch erst knapp 1 und 1viertel jahre alt und funktioniert das ganze wenn ich die uniball gelenke an der innenseite drinn lasse anderweitig besorg ich mir normale querlis und mach die stabis da rein



gelöschtes Mitglied

    also erst mal zur stabilagerung. die ist ene wesentliche verbesserung zum orginal - einziger nachteil ohne tüv- ich hab selbst sowas ähnliches drann aus aluminium (ebay reuspeed) wenn du g40 unibalquerlenker hast kannst du natürlich trotzdem an die ausenseite die teflonbuchsen machen. ist auch deutlich straffer. bei mir geht aber das einlenken seitdem etwas schwerer. die hinterachslager sollen auch gut sein. hab sie aber bisher noch nicht verbaut...

    gruss michl


    BastiPolo3G40
    • Themenstarter
    BastiPolo3G40's Polo 2F

    dank dir für die schnelle antwort.ich hatte mit meinem ja schon glück kann ich dir sagen konte ihn schonmal fast nicht mehr auf der straße halten da haben wir geschaut und da hatte sich der bock auf der fahrerseite wo oben der getriebehalter aufliegt und von unten der stabi halter dran is sich von der karosserie gelöst.das ganze hatt jetzt mein nachbar (eine KFZ werkstatt)geschweißt und zusetzlich versteift naja halt hartes und tieferes fahrwerk plus leistung irgendwas muss aufgeben grins



    gelöschtes Mitglied

      hab das KIT für 139,00EUR verbaut aber erstmal nur VA, da ich mir ersma ne hinterachse mit stabi anschfaffe und da dann die Wellems-Lager verbaue.

      bin soweit sehr zufrieden, super präzises und direktes lenken, kein schwammiges fahrgefühl mehr.
      über die lebensdauer kann ich natürlich nix sagen, hab sie erst gestern eingebaut.

      gruß cheetah


      hi! hab die vorne und hinten schon ca 5 jahre drin, merkt man auf jeden fall und finde es lohnt sich greeez The G


      BastiPolo3G40
      • Themenstarter
      BastiPolo3G40's Polo 2F

      danke jungs habt mir sehr weitergeholfen werd erstmal nur vorne den für die karosse den holen und im august dann nochmal das kompett set.der vorne is ja nicht umsonst gekauft kann ich ja dann bei meiner freundin in den anfänger steilheck reinmachen


      @BlueéJoe

      Die Stabilager aus Alu sind lebensgefährlich. Der Stabi wird bei den Lagern geklemmt und kann sich nicht mehr frei drehen. Wie das enden kann sieht man auf dem Bild. Da ist die komplette Lagerung aus der Karosse gerissen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • BastiPolo3G40
      • Themenstarter
      BastiPolo3G40's Polo 2F

      danke für den tipp sebastian mh und wenn die lage soviel minimaler spiel haben das sie sich drehen können und link und recht der stabi zentriert werden so das er nicht nach links und rechts wandern kann?das währe doch dann optimal oder nicht


      wenn ich dir mal nen tip geben darf

      www.timms-autoteile.de

      PU buchsten, stabi und querlenker. hast 40 euro ausgegebn und is genau so gut

      mfg



      BastiPolo3G40
      • Themenstarter
      BastiPolo3G40's Polo 2F

      so hab flugzeugalu lager vorne drinn und in den querlenkern teflon buchsen sahne geile abstimmung. ich sag nur rauspeed bei ebay der tüp hats faustdick. der is so in dem alter von meinem vater und der fährt schon jahre lang nürnburgring usw und verwendet diese sachen und noch nie irgendein abreißer oder sonst was wenn mann natürlich irgendwie sich selber son alu teil bastelt oder billig dreck nimmt is es kein wunder das das rausreißt.hab kein bischen schwammig mehr lässt sich preziese lenken kurvenlage genial und bremse kommt auch direkter.auf den bin ich durch zufall durch en kumpel gekommen weil der selber die lager fährt wuste ich auch net und der hatt die teile schon knapp 2 jahre verbaut und alles ok.bin sein polo dann mal gefahren und war echt erstaunt wie geil nach 2 jahren nichts ausgeschlagen oder so und der hatt ein viel weicheres fahrwerk drinn als ich.er hatte sich 2 querlenker in ersatz hingelegt mit teflon buchsen usw von dem rauspeed die ich ihm günstig abgekauft habe mit hinterachsteflon lager die stabi lager vorne hab ich halt bei ebay gekauft bei dem netten mann.kann demnächst mal bilder machen und reinsetzen damit ihr seht das ich das zeug wirklich verbaut habe


      polotreff.de
      #11 - 26.06.200786c querlenker buchse stabi vw polo stabilisator ebay thema zu lagerungen polo 6n 1.0 stabilisator vorne was kostet ein stabilisator polo 9n polo 86c stabi halter ebay lagerung stabi aluminium stabilisator vw polo 86c querlenker teflon stabilisator vw polo tüv 86c querlenker uniball querlenker teflonbuchsen polo 86c stabi dran machen http://www.polotreff.de/forum/t/88912 polo 86c stabi spiel polo stabilisator
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen