vw teilemarkt

sind Alarmanlagen Hupen normale Hupen?

@polo@
  • Themenstarter

Hallo

mal ne Frage, bin auf der Suche nach ner neuen Hupe für meinen, da die originale wirklich mehr als peinlich ist

Hab schon öfters beim Durchstöbern von ebay solche Ausdrücke gefunden: "originale Alarmanlagen Akku Sirene ".

Kann ich solche Diner einfach gegen meine Serie austauschen oder sind des Hupen, die nur für die jeweiligen Alarmanlagen bestimmt sind?

Was für ne Leistung hat denn die Serienhupe vom 6n?



nein alarmanlagen sirenen laufen entweder über seperaten akku! extra sirene oder bei den alarmanlagen von werk über die normale hupe!

würde ich aber nicht machen, weil die leicht zugänglich ist!

hab mir auch ne andere hupe geholt, die hört man wenigstens

würde eine vom audi a4 oder passat so bj. 95-98 suchen!

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich hab eine 2 klang fanfare mit 2 elektrohörnern bekommste relativ günstg schon bei ebay! meine is von bosch und um welten teurer!



    Hy
    habt ihr vielleicht Soundfiles von euren hupen?!?
    Und is so eine 2 ton fanfare überhaupt erlaubt?!?
    Dachte die sind nich zugelassen

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied

      wieso is ein hochtonhorn und ein tieftonhorn die hattne e-zulassung!

      soundfile hab ich keins aber hört sich auch ned umwerfend an is eben laut^^


      hallo 2 klangfanfahren sind heute auch schon im 9n verbaut sie sind zugelassen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      die AAs ab werk benutzen die normalen hupen teilweise sind die dann aber in der aa schaltung lauter als die hupe - kannst auch eine vom gupo gti nehmen


      @polo@
      • Themenstarter

      ja aber 90€ ist mir als angehender Student dann doch zu teuer für ne Lupo Hupe...bei ebay finde ich keine :(

      also kann ich solche Hupen auch einfach nehmen oder wie?


      na klar die kannst du nehmen und einbauen brauchst dir keine gedanken machen



      Hört sich ne Lupo hupe geil an?!?
      HAb kein plan wie die sich anhören,
      kann man sich das irgendwo im netz
      anhören oder so?

      MFG Benny


      hi ist das nicht egal wie sie sich anhört willst du sie über die alarmanlage laufen lassen oder nur so zu hupen weil wenn du sie nur so brauchst dann ist es doch egal


      Zitat:

      Kann ich solche Diner einfach gegen meine Serie austauschen oder sind des Hupen, die nur für die jeweiligen Alarmanlagen bestimmt sind?


      Nä, geht ned weil:

      ...es bei den Hupen um den richtigen ABSTRAHLWINKEL geht, also das wo der Schall hingeht. bei ner normalen HUpe ist der Schall ca. 90° nach vorne ausgerichtet (genau weiß ich das auch nichtmehr, war schon lange her).

      Ausserdem ist eine Klangfolge in Deutschland untersagt (Wegen verwechslung mit Wegerechten), was eine Alarmsirene ja hat. Die Lautstärke darf ausserdem aus einer entfernung von 7Metern nicht lauter als 105db sein.

      Generell muss eine Hupe - wie sollte es auch anderst sein - in Deutschland ein ECE-Prüfzeichen besitzen!

      Noch dazu muss sie einen Schall zwischen (falls mich nicht schonwieder alles täuscht) 330Hz und 430Hz erzeugen, meistens sind es aber 2 Töne dazwischen.

      Grüße Sascha


      //
      Zitat:
      na klar die kannst du nehmen und einbauen brauchst dir keine gedanken machen


      Das ist Falsch! s.o.


      hi ich gehe nicht von tuning oder china produkten aus wenn ich bei ebay eine 2 klang hupe sehe die im vw original drin ist kann ich sie auch verbauen gebe dir recht das man auf was achten muss aber wenn sie original ist macht es kein unterschied und eine 2 klang... ist für hohe und tiefe tönen da


      Zitat:

      Zitat:
      na klar die kannst du nehmen und einbauen brauchst dir keine gedanken machen


      Dachte der Satz bezeiht sich auf den vorherigen, also den:

      Zitat:
      also kann ich solche Hupen auch einfach nehmen oder wie?



      Mit dem er das meinte:

      Zitat:
      Kann ich solche Diner einfach gegen meine Serie austauschen oder sind des Hupen, die nur für die jeweiligen Alarmanlagen bestimmt sind?



      Also mal wieder zuviel Gedacht...
      Original VW sind ja meistens Bosch Teile, die kannst du auf jeden Fall ohen bedenken verbauen!


      also vielleicht liege ich ja falsch aber ich glaube er will seine normale hupe gegen eine 2 klang... eintauschen und das kann er dann ohne weiters machen


      @polo@
      • Themenstarter

      ja ich will meine serienhupe tauschen...

      hab jetzt halt öfters bei ebay gelesen, dass es Alarmanalgenhupen sind, dweswegen habe ich gefragt

      Es sollte einfach ne Hupe sein, die sich eher nach nem Auto an hört und nicht nach nem Bobbycar

      Ich suche halt momentan bei ebay nach ner Vw oder Audi Hupe von nem größeren Modell, bin mir halt ned immer sicher, ob ich die so ohne weiteres verbauen kann


      Geh doch mal auf den Schrottplatzt, da sollte es tausende von Hupen geben.
      Nimmst dir ne 12V Batt vom Roller mit, dann kannst se alle ausprobieren

      Grüße Sascha


      kauf dir die hupe vom lupo gti die hat do grave auch drinne die klingt schon besser


      @polo@
      • Themenstarter

      ja würde ich ja machen, aber die ist mir neu echt zu teuer und gebraucht werde ich wohl nirgends finden...


      ist dir denn eine neue hupe so wichtig es reicht doch wenn sie tutet also wenn ich ganz erlich bin ich benutze meine hupe so gut wie garnicht und von daher scheiss ich darauf wie sie tutet sollen die leute doch denken das du ein bobbycar fährst zu guter letzt fährst du den davon (je nach dem wieviel leistung du hast)


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hupe is doch das wichtigste am auto oder stehst du gern ewig an der kreuzung rum nur weils sone oma net peilt loszufahren -_-

      naja wie dem auch sei die froschtröte is einfach nur peinlich, vorallem wenn am auto was gemacht is und dann moepmoep da vorn rauskomm


      also ich stehe auch nicht gerne dahinter da gebe ich dir recht


      Wie wärs mit soner fetten Pressluftträte vom LKW?

      Da bekommt sie n Infarkt wennse ned rechtzeitig gas gibt.

      Schau mal beim ATU, da hab ich gesehen. Gibt in unterschiedliechen Lautstärken und tönen für unter 50€.

      Grüsse Sascha


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen