vw teilemarkt

Massekabel Batterie Karosserie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich wollte noch ein massekabel von der batterie zur karosse legen, wo kann ich das am besten an der karosse verschrauben?

gruss Chris



Wieso noch eins? eins reicht doch!


gelöschtes Mitglied

    vorne hinter dem Scheinwerfer und dem Koti ist son Massepunkt wo alle massekabel ausm Motorraum ranlaufen!

    ich hab dir mal ein Bild



    CIMG1039.JPG
    CIMG1039.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dann werd ich da mal kucken an der stelle, danke für die schnelle antwort

    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      Bütte musste halt evtl bissle werkeln um ranzukommen! bei mir war ja eh alles ab!


      dort hab ichs auch drann hab bei mir nur den blinker rausgemacht um ranzukommen


      gelöschtes Mitglied

        nuja denn is gut ich habs dort befestigt wie ich eh nix am auto hatte!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na den blinker rausbauen werd ich wohl noch hinkriegen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Wieso noch eins? eins reicht doch!


        dir is schon klar das der "strom läuft" ? d.h. + zum verbraucher un - zurück? das stan leitung is fürs bordnetz ausgelegt, wenn du jetz zusätzlich 30² nach hinten legst fehlen vorn 30² karosse batt, is wie n flaschenhals ...


        das kabel anschrauben kannste auch wenn blinker raus is, is aber ne verdammt fummelige arbeit, am besten machste noch die batt dazu raus, dann geht da auch 50² ran (nich jo-jo )

        wenn du einmal dabei bist verstärk das kabel lima - anlasser - batt gleich mit (lima - anlasser 1,20m | anlasser batt 0.9m) da geht auch 50² zu legen, kleiner tipp noch, machs auf ner bühne oder grube, wenn du so drunter liegst wirst'e blöd



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na wie gut das mein vater ne grube hat
        ok dann sollte das ja nicht allzu aufwendig werden

        gruss Chris


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        besorg dir lange arme un ne lampe die von unten den anlasser beleuchten kann - ich lag fast ne stunde unterm auto mit null bewegungsfreiheit nur um des 50² an anlasser zu schrauben -_-


        jo das stimmt wa echt ne fummelei ... besten zu zweit machen


        Zitat:


        wenn du einmal dabei bist verstärk das kabel lima - anlasser - batt gleich mit (lima - anlasser 1,20m | anlasser batt 0.9m) da geht auch 50² zu legen, kleiner tipp noch, machs auf ner bühne oder grube, wenn du so drunter liegst wirst'e blöd


        LOL ich sag mal nix, mann kanns halt auch übertreiben, weißt du wieviel Ampere über 50 mm² fließen können? (bei 12V)

        Rechne es doch mal aus, oder halte mal ein Zangenamperemeter um deine Masseleitung.

        Dann wirst du merken das es viel zu überdimensioniert ist


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Zitat:

        wenn du einmal dabei bist verstärk das kabel lima - anlasser - batt gleich mit (lima - anlasser 1,20m | anlasser batt 0.9m) da geht auch 50² zu legen, kleiner tipp noch, machs auf ner bühne oder grube, wenn du so drunter liegst wirst'e blöd


        LOL ich sag mal nix, mann kanns halt auch übertreiben, weißt du wieviel Ampere über 50 mm² fließen können? (bei 12V)

        Rechne es doch mal aus, oder halte mal ein Zangenamperemeter um deine Masseleitung.

        Dann wirst du merken das es viel zu überdimensioniert ist


        wenn man keine ahnung hat - weist du was vorn dran hängt?


        Zitat:



        wenn man keine ahnung hat - weist du was vorn dran hängt?


        möp möp, ja dann mach doch mal ne rechnung und berechne mir hier mal den Leiterquerschnitt, dann wirstes Ja sehen, und bitte liste alle Verbraucher mit deren Leistung auf... danke ... möp möp

        hihi


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hast du richtig gelesen? vorne! lima? un ich glaub die anlage is verbraucher genug, aber ich bruach mich hier ja net rechtfertigen von daher spiel mit deiner hutablage weiter


        Zitat:

        hast du richtig gelesen? vorne! lima? un ich glaub die anlage is verbraucher genug, aber ich bruach mich hier ja net rechtfertigen von daher spiel mit deiner hutablage weiter


        AHA der herr der sich auskennt!
        Nur weil de halt dich null mit Elektrik aus kennst mein Jung...
        öhm warum rechtfertigen, rechne es doch einfach mal aus?
        Dumm bin ich net und wenn du halt nicht so intelligent bist tut mirs leid, ich hab nur höflich versucht darauf hinzuweisen das es unnütz ist die Masseleitung zu verstärken...

        RECHNE ES AUS UND ICH HALT MEINE KLAPPE, weißte wieviel watt ne lima macht hm? also dann rechne mal... lalala nur weil des net weißt brauchste mich nicht mit so kommentaren zu beleidingen.

        PS: Hutablage.......
        ..... aber dein Bass fliegt nicht beim unfall durch die gegend obwohl der 50 mal schwerer ist als mein boxenbrett, wo jede box mit 4 spaxschrauben fest ist, und das Brett nochmal mit 6, deine Box bekommt beim Auffahrunfall auch locker mal die Bewegungsenergie die Rückbank zu durchschlagen... möp möp dann mach mal weiter mit deinen "WEISHEITEN"... und beleidige mich bitte nicht!


        gelöschtes Mitglied

          so darf ich jetzt mal meinen senf zugeben?

          deine Lima kann bei einer gewissen wat leistung der endstufe auch nichtmehr mithalten! dem Stephan seine Amp hat bissle mehr als ottonormal!

          und nur mal so der sub ist in der reserveradmulde tasuendmal sicherer aufgehoben wie dein krachbrett welches nämlich auf jeden fall nach vorne fliegt!

          und mal nebenbei ich bin im dezember mit 70 von der strasse ab und gegen einen baum! weist du was sich nicht bewegt hat?

          Röchtöög der Sub!

          und normal vergrössert man den Kabelquerschnitt auf alle Hauptstromführenden Kabel Sprich Anlasser-Batterie LiMa-Anlasser
          _______________________________________
          Batterie-Karosseriemasse sollte auch vorhanden sein!


          Und nu is hier Ruhe sonst jibbet Dampf



          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ich muß nochma - er kennt sich ja so gut aus, weis aber net das da ne lima is die nich serie is .... un seit wann geht von lima - anlasser batt nen massekabel

          soa der woofer kann sich net wegbewegen da der an der rückwand steht, frag mich warum da nich bei jedem crashtest die rückbank durchschlagen wird wenn die zuladung drin haben ...

          p.s. ich hab "nebenbei" noch n bissl elektrotechnik zu studieren, denke schon das passt ...


          gelöschtes Mitglied

            hat sich erledigt





            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also ich denke ich nehme die ratschläge von grave und red star tuning an, weil ich derselben meinung bin. ich werde zwar kein 50mm² ziehen aber ein 35mm²

            und wer meint das ein sub den man am boden verschrauben kann eher durch die rückbank kracht als eine hutablage nach vorne der kann keine ahnung haben....


            gruss Chris


            polotreff.de
            #22 - 20.06.2007welches ist massekabel anlasser kabel batterie hifi massekabel anlasser massekabel von der batterie beim vw polo 6n strom massekabel auf karosse? car hifi car hifi - kabel an karosserie ? masse kabel karosserie auto musik "vw polo" "batterie" massekabel von batterie zur karosse + hifi massekabel lima karosse massekabel an batterie oder karosserie car hifi massekabel batterie ? massekabel anlasser massekabel an karosserie polo 6n karosserie für polo 6r massekabel von batterie zur karosserie legen massekabel batterie
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen