vw teilemarkt

Mattlack oder Normal?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Da ich jetzt einige Teile neu lackieren müsste nach meinem Unfall (http://www.polotreff.de/html/forum/88848.html) bin ich am überlegen ob ich den kompletten Polo neu lackieren lasse....
Nun spiele ich mit dem gedanken ihn Matt lackieren zu lassen....
Nur weiß ich nicht was eine komplettlackierung kostet...
Meine Frage an Euch:
Was kostet es den Polo (3-türer) komplett in Matt zu lackieren?
Und was kostet er ihn "normal" zu lackieren? (so wie mein jetziger lack nur andre farbe)



normal kommt immer drauf man was du vorbereitest. spachtelst selber lässt es machen? was für schweißarbeiten willst du machen? (wennst schon mal dabei bist gleich cleanen) welche farbe ob perleffekt oder uni lack oder flip flop kommt immer drauf an. will meinen jetzt im winter lackieren lassen und will das alles der lacker macht! das er wirklich 100 pro vom lack her ist! also meine meinung zu matt lacken "Am winter auto ja aber sonst nein danke, gefällt mir einfach ne, im sommer muss das auto glänzen!" meine meinung aber geschmäcker sind verschieden!

gruß
daniel


Also ich hab aufm Winterauto mattlack (siehe Profil)... ich würds aufm sommerauto auch echt net machen. wenn der lack mal dreckig ist kriegstes kaum noch sauber :(



Also ich würd ihn auch nicht mattlacken. Ist einfach sehr aufwändig von der Pflege damit das nach was aussieht.
Und nachdem ihn ja doch täglich fährst, es also kein Winterauto ist..
Also mein geschmack ist es nicht.

Ich würd ihn wenn dann nur glänzend lacken

Und preislich hängts
1. von deiner Lackauswahl ab (uni, metallic, perleffect, flip-flop)
2. von deinem Lackierer (wieviel er für die Arbeit verlangt)
3. von der Vorarbeit
4. ob nur außen oder außen und innen (wenn gleiche Farbe, dann reicht ja nur die äußere Schicht abtragen, neue lackschicht drüber, fertig. Wenn aber ne komplett andere Farbe willst, müssen die ganzen Falz usw auch lackiert werden, dh alles raus, Verkleidungen, Amaturen, Sitze usw)
ab

Allerdings lässt auch nicht jeder Lacker die Vorarbeit von ungeübten erledigen, weil dadurch meist noch mehr Arbeit für ihn ist.
Also bei uns in der Gegend kommt mich mein Kleiner in fjordblau perleffect nur außen lackieren auf 2000 Euro.


hi! kommt a noch drauf an wie deine karosse so aussieht (beulen) am besten sieht man die beulen wenn mann auf ner büne steht ,würde auch nicht in matt lacken ,fahr einfach mal zu mehreren lackern hin guck wie die arbeiten und lass dir ein preis machen greez the g


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Ich habe meinen vor kurzem komplett lacken lassen ( nur außen ) und das hat mich insgesamt 1400€ gekostet ...

    die farbe die ich drauf habe is schwarz metallic ....
    ich denke mal das die preiß klasse für eine matt lackierung auch so um die 1400-1500 liegt

    ansonsten würde ich dir empfehlen mal ein paar angebote einzuholen

    MFG Solinger


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    wie gesagt war mir noch nich sicher ob matt oder normal ^^
    aber wenn ihr alle davon abratet nehm ich normalen oder metallic ^^
    hol mir nachher bei nem lacker hier in der nähe ma nen angebot
    danke für eurer hilfe so ist der schock nachher nich so groß wenn der mir den preis sagt


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    so das mim lackieren hat sich erledigt :(
    mehr dazu könnt ihr in meinem thread "wiederaufbau nach unfall" lesen :(


    polotreff.de
    #9 - 18.06.2007normale polos mit kleinen preisen lackauswahl polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen