vw teilemarkt

Klima aus Golf2 in 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Moinsen,

Sach ma Kinners...
Mirs da grad beim Kacken n Gedanke gekommen
Ne Spaß beiseite...Jedenfalls, war der folgendermaßen:
ImGolf2 oder wars doch Golf1 Cabrio jedenfalls des US-Modell
gabs ja mit Klima, des weiß ich, weil in meiner Ausbildung wir so einen auf des "neue" Kältemittel R 134a umgerüstet haben. Prinzipiell gesehen haben ja beide nen Keilriehmenantrieb(Polo und Golf) und prinzipiell könnte man sich doch den Halter fürn Kompressor iwo an den Block schrauben, sollten die Leitungen net passen, kann man ja Anfertigen lassen(Firma könnt ich übers Geschäft rausbekommen) Die Regelung könnte man unterhalb vom Radio, da wo die Schalter für Nebel und Hecksch.Heizung sind verbauen, da Golf ja keine Klimaautomatik hatte und die Regelung wie die "normale" Lüftungsregulung alá Schieber funtzt. Schalter halt versetzen.
Wär doch ne Idee oder net?
Hatte schonmal jemand so eine?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Die Idee war schon da und die Umsetzung meine ich auch. Hab mal in Ebay einen 86c gesehen der hatte einen Klimakompressor drin.


    Ich hatte auch schonmal die Idee aber dann fehlte die Begeisterung um sich näher damit zu befassen :(
    Würde mich aber auch Interessieren ob es funzt



    sicherlich ist das eine gute idee! .... wenn dir das gelungen ist dann beschreibe das ganze mal!


    Find des is kei Idee
    Wer braucht denn schon ne Klimaanlage, kost nur Benzin und is nur für so weiche


    hab hier im forum auch mal wegen klima nachgefragt... mir wurde gesagt das da teile vom lupo passen sollen... angebaut würde der kompressor mit eigenbauhalter hintem am block... also auch beim g40 passend... nur bin ich net an teilenmmern gekommen und auf gut glück wollt ich nix kaufen

    die regelung für die klima könnte man ja anstatt der originalen heizungsregelung verbauen... da iss ja platz genug...


    welche teilenummern brauchste denn


    na die teilenummern die man für den klimaumbau braucht... also vom kompressor vom trockner welches gebläse welche regler usw... einfach alles was ich dafür brauch und direkt beim freundlichen kaufen kann... und vllt ne erklärung der funktionsweiße ner klima^^ bin auf dem bereich nämlich neuling hatte noch nie was mit klima zu tun... und bilder von dem eigenbauhalter wären au net schlecht... leitungen kann ich anfertigen lassen des iss des kleinste problem...


    ja sorry, das war mir schon kla, hab ich die frage blöd gestellt.
    ich meine natürlich von welchem auto, vom lupo welchen baujahres oder vom golf 2.

    mfg



    genau diese infos fehlen mir ja... es wurde nur was von lupo gesagt und n nichtssagendes bild gepostet

    hier der thrad von damals http://www.polotreff.de/html/forum.../82672.html


    die teilenummern und welche komponenten du brauchst kann ich dir sagen, das is nich das problem, nur von welchem auto das passt.
    dieser tommy meint ja er hätte ne klima drin, schreib dem doch ne pn.
    probleme gibt das wohl kaum, nur bei dem steuergerät, vom lupo das kannste nich runtermodifizieren auf polo technik und nen polo steuergerät auf klima zu modifizieren is wohl ziemlich teuer wenns überhaupt jemand macht.
    denke trockner, verdampfer und kompressor kannste vom lupo, polo, golf etc nehmen, solange du platz schaffst. evtl spritzwand etwas ausschneiden wegen des verdampfers und gebläsemotors und nen halter für die ori gewinde am motorblock fertigen damit der kompressor passt. klimakühler kannste ja auch inne schürze einarbeiten, is auch machbar.
    also müsste man nur wissn welches steuergerät....


    dieser thommy hat die klima die auf dem bild war zwar verkauft aber keine ahnung von teilenummern und von welchem lupo... an die teilenummern kann ich auch selber kommen... aber ich hab eben das problem das ich net weiß aus welchem auto...

    und den kühler in die schürze einarbeiten wird au etwas schwer da der 2er ja keine schürze hat^^


    opps, is ja en 86 c sry, dachte 2f
    vielleicht mal bei vw nachfragen, ich kenn da nen lehrling, evtl kann der ma fragen. es geht doch nur ums steuergerät, den rest kannste doch passend machen, da passt das zeug ausm lupo sicherlich


    also mein freundlicher hier ist schon überfragt wenns ums thema minikat geht den frag ich sicher net

    irgendwie haste schon recht mit dem 2f... alles was des auto noch vom 86c hat iss die fahrgestellnummer und den vorderwagen bis zur a-säule alles andre iss vom 2f...

    ich bräucht halt mal n paar aussagekräftige bilder von dem halter... den würden die leut von unserm technischen service in der firma schon hinbekommen...

    was ich net ganz versteh iss die anpassung des steuergerätes? wegen der leistung die der kompressor braucht oder warum?


    ich hab halt net genau hingeguckt, hab nur dein kleines bild vom auto gesehn, deswegen die verwechslung

    den halter, denke ich, musst du dann ersma auf papier zeichnen, wenn du den kompressor hast, ausm kopf kann jemand sowas bestimmt net zeichnen

    ich würde nicht wagen, zu sagen das der motor mit dem jetzigen steuergerät und klima noch vernünftig läuft. die drehzahl ändert sich ja, du brauchst mehr an leistung. nüchtern betrachtet klaut dir der kompressor leistung


    ja des weiß ich das der kompressor leistung braucht... auf den 3f motor soll der kompressor eh net drauf... hab da ja noch nen PY mit turbo in der garage liegen^^ der würde den kompressor eher verkraften


    beim py bleibt dir dann nix anderes übrig als den klima hinter den block zu schrauben, vorne is ja no platz ^^
    ich frag ma den bekannten, vielleicht kann der mir was sagen


    die klima hintern block zu schrauben war von anfang an meine idee... weil da iss ja "genug" platz^^


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Naja...des Prob is...ich hab nur am WE Zeit daran zu bauen, und sonst brauch ich des Auto. Deshalb frag ich ja. Und evtl im Winter, wenn ichn Winterauto hab, ma versuchen des denn zu machen


    ich brauch des auto au jeden tag... meine einzigste möglichkeit die ich habe iss des glei komplett an den PY anzupassen das des alles glei funktioniert wenn der eingebaut wird... deswegen brauch ich halt verlässliche angaben...


    ich glaub das wird nich so einfach weil da sau viel angepasst werden muss und so da wird das echt schwer das ganze an einem we über die bühne gehen zu lassen

    mfg vik


    an dem PY hab ich ja zeit zum anpassen und zum werkeln... der iss ja net eingebaut...


    polotreff.de
    #23 - 18.06.2007schalter klima golf 2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen