vw teilemarkt

federbeine 86 zu 86c

polo76
  • Themenstarter

tachchen.....

wollt heut meine neuen dämpfer plus bremse einbauen...
fedenbeine vom 2f classic wegen der g40 bremse paßt nicht auf die beine vom 86...

nu war i soweit fertig und wollt se einbauen,dabei ist mir ein unterschied aufgefallen. federteller sitzten bei meinen neuen 4cm tiefer als bei den alten beinen... nu ist natürlich erstmal schauen und nacharbeiten angesagt. weil lenken ist nicht so gut zur zeit...

ist das normal das die so einen großen unterschied haben...

konnte vorher nie direkt vergleichen



Hi, ist normal. Wär ja auch schlimm, wenn es von 1974 bis 1994 keine "Evolution" am Auto gäbe

Ich hab zwar grad keins vor Augen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Federteller so anders sitzt, der Lenkhebel schon.

MfG
k_jetpolo


also n kumpel von mir hat die kompletten achsen aus meim alten 2er in sein 1er eingebaut... mit lenkgetriebe motor und allem drum und dran... aber davon das die federteller zu tief seine hat er nix erwähnt...



polo76
  • Themenstarter

sind ganz normal also man sieht nicht das an denen mal was verändert wurde...
find den unterschied zwischen den beinen bloß extrem..
weiß das die g40 beine einen cm tiefer sind,aber vier?!


Das mit den "G40-Federbeinen" ist ein hartnäckiges Gerücht, an dem kein Funken Wahrheit dran ist. Die "G-Federbeine" sind genauso wie ALLE Federbeine ab einem bestimmten Modelljahr (weiß ich jetzt nicht genau, 86?).
Beim G sind die Federn 20mm "kürzer", sonst nichts.

MfG
k_jetpolo


polotreff.de
#6 - 18.06.2007ist ein zentimeter unterschied an den beinen normal
Antworten erstellen