vw teilemarkt

2 Endstufen anschließen

Andyracer
  • Themenstarter

Hi
ich habe im mom. eine Enstufe im kofferaum und genau 1 chinch kabel also 2 stecker so die endstufe brauch aber 4 jetz habe uch gerade Y-stecker drauf gemacht läuft alles tip top
jetz meine frage ich will noch eine endstufe reinmachen die beötigt noch 2 anschlüsse soll ich jetz noch ein chinchkabel von meim pare hinterlegen weil da sind noch 2 frei oder soll ich gerade wieder Y Stecker nehmen ?




gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    so lange du dir kein radio mit mehr vorverstärkerausgängen oder
    endstufen mit pre- out`s holst wird dir wohl nichts anderes übrig
    bleiben als dir immer und immer wieder Y-strippen zu kaufen.

    Wo sind jetzt noch zwei ausgänge genau frei?


    normaler weise haben endstufen nen chinch out, von der ersten kannst du also chinch zur 2. legen



    außerdem legt man doch gleich 2 Cinchstrippen hinter, oder?
    Ich hab auch 2 Endstufen

    Dann geh ich mit den zwei strippen in den 2x450W RMS (für REAR-Speaker) und nehme hier den Bass aus den Boxen, dann gehe ich mit 2 weiteren Strippen (du kanns aber auch ein Y-Kabel nehem wenn du keinen Low-Level Output hast) von meinem 1. Verstärker zu meinem 1x 800W RMS Verstärker, der Is dann für den Bass (hier nehme ich die Höhen via eingebaute frequenzweiche raus)


    EDIT ach ja und wenn du aber von 1x Cinch auf 4x Cinch gehst macht dir langsam aber sicher das Radio die Krätsche, 1x Cinch auf 2x Cinch ist ok....

    Dass komm davon das du z.b. einen 50 W Radioausgang hast und der dann 4 geteilt wird. d.h. 12,5 W pro verstärker, und DAS ist zu wenig.


    Andyracer
    • Themenstarter

    HI
    Kann mir mal jemand einen Plan machen wie cih das anschließen muss also ich habe 2 chinchkabel hinten an meiner Hifonics Enstufe sind line inpute L und R und dan Line out Lch und rch so also soll ich mit 2 kabel rein und mit 2 raus und mit denen gehe ich dan in meine andere Endstufe und teile sie nochmal auf weil da muss ich mit 4 rein weil ich 4 boxen auf der ablage habe richtig ? die hifonics endstuife ist für den bass oder soll ich erst in die andere Enstufe für die Boxen und dan in die Hifonics ?

    So und wollte noch fragen wie ich das mache mit den sicherungen in der hifonics sind ja 2x 60 A und in der JBL nur 2x25A kann ich des so lassen ?
    und ich lege mir ja ein 35qmm kabel hinter wie groß muss meine sicherung da sein vorne an der Batterie?


    polotreff.de
    #6 - 18.06.2007http://www.polotreff.de/forum/t/89037
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen