vw teilemarkt

Meinungsfragê!

PoloMaik84
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Müsste mir mal ein paar meinungen von Fahren eines Polo VR6 und eines Polo 2,0 16v einholen!

Habe die Such funktion auch schon verwendet aber bin da größtenteils nur auf umbauten gelandet!

Wieso die beiden Motoren? Nun ja ich habe jetzt Beide zur Auswahl!
Allerdings habe ich ein G.A.S.-Airride-System verbaut was die ganze Sache nochmal etwas schwerer macht! :(
Der Motor sollte auch zum Gesamtkonzept passen! Der Wagen soll richtig edel werden. Eine Lackierung in Candy-Weiß und Schwarz lackierte Felgen in 15 Zoll die jetzt noch eine Chromhaut tragen! Der Innenraum wird grade KOMPLETT mit beigem Leder überzogen!

Mich interessiert größtenteils das leidige Thema der Kopflastigkeit bei einem VR da die Maschiene doch wohl schwer ist. Hat schon jemand viele erfahrungen im Polo VR fahren oder ist der 2 Liter 16V doch die bessere Alternative? Eventuell steht später auch noch ein Turbo-Umbau auf dem Plan, aber das ist bisher alles nur Wunschdenken....

Bitte NUR ernste Kommentare reinstellen und nicht so Sachen wie:,,boah geil n vr im Polo"!

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen!
MfG der PoloMaik



hättest du tatsächlich die suchfunktion genutzt, wüsstest du, dass: "Bitte NUR ernste Kommentare reinstellen und nicht so Sachen wie:,,boah geil n vr im Polo"!" sowas hier nun wirklich nicht kommt :P

meine meinung zu dem thema (ok, ich hab bisher auch nur drüber gelesen) ist, dass nen VR wohl zu schwer ist, daher zu kopflastig und sich wohl extrem beschissen fährt.

wie das mitm 2.0 16V ist weiss ich nicht aber soweit ich weiss, hat das schon einer gemacht hier, vielleicht meldet der sich auch noch zu wort.

allerdings solltest du vielleicht drüber nachdenken, wenn du schon soviel kohle investieren willst, nen 1.8T zu holen. den fahren ja mittlerweile einige und ich habe bisher nur positives gehört.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Kannst ja mal den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • anschreiben... der hat den Umbau auf 1.8T schon hinter sich und weiss auch sonst einiges über Motorumbauten zu berichten...



  • Also den VR6 in den Polo zu pflanzen lohnt sich wirklich nur, wenn du auch einen VR6 haben willst zwecks sound und 6 Zylinder im Polo fahren usw....

    Wenn du einfach nur Leistung haben willst, gibt es wirklich einfachere Methoden, wie z.B. den 1.8t, wobei der ja schon fast zum Massenprodukt wird...

    Und edel bekommt man alle Motoren... z.B der Motor von 6Ngrün ist ne Milchtüte und sieht trotzdem extrem edel aus!

    Wenn du den Polo wirklich noch fahren willst und nicht nur die viertel Meile damit heizen willst, rate ich und bestimmt auch noch andere vom VR6 ab...

    Bin selber noch nicht gefahren, muss ich zugeben, aber man hört eben so einiges!

    Gruß Fleck


    beim 2f isses mitm vr6 so, das wenn der scharf bremst es ihn hinten raushebt, denk einfach das macht nich wirklich sinn im polo ausser auf viertelmeile


    mit dem 2 liter wird es wirklich haarig wenn du da ein Turbo drauf bauen willst. Wenn nur die 2 motoren zur Auwahl stehen, dann würde ich es abhängig davon machen wie wahrscheinlich ein Turboumbau ist.

    wenn turbo kommen soll, dann definitiv VR6, wenn nur Kleinigkeiten noch kommen sollen am Antriebsstrang, dann 2.0.

    Der 1.8T wird aber wie die anderen schon sagen die beste Alternative sein. Da kann man dann auch mal den Turbo umbauen, gibt ja einige die den 1.8T mit weit über 300 PS fahren (nicht im Polo)


    gelöschtes Mitglied

      Möchte diesen thread auch mal stehen lassen und Euch bitten nur die Erfahrung mit dem Motor haben auch zu schreiben .

      Kopflastig ist ein Leidiges Thema und wird immer wieder Diskutiert aber ich Denke das da mal ein paar VR6 fahrer im Polo 6n aus eigenen Erfahrungen berichten sollen und so viel leichter ist ein 1,8T auch nicht .

      Also bitte nur zu den Sachen helfen , egal ob ein 1,8T besser wäre nach eurer Ansicht , es sind verschiedene Motoren und nicht miteinander zu vergleichen .

      Und der 2 Liter 16v auf Tubro brennt besser als ein gemachter 1,8T .


      PoloMaik84
      • Themenstarter

      Nabernd allerseits!

      Also erst ein mal recht herzlichen Dank zu den Kommentaren!

      Der 1.8T fällt deswegen weg, weil, wie man hier schon mitbekommt, echt viele den Motor fahren! Gut dadurch sollte sich das Thema VR dann eigentlich auch erledigt haben, aber es ist halt einfach der Klang der den ein oder anderen Passanten am Straßenrand mal ganz dumm gucken lässt! Mache den Spaß jedes WE im Golf 3 VR mit!

      Zum 16V: Bezogen auf den Turboumbau. Es ist ein Langhuber d.h. nicht mehr wie 1,5 Bar fahren! Kommt er dann immer noch so heftig wie ein gemachter 1.8T?
      Ein guter Bekannter von mir hatte nen 1.8 16V Turbo im golf 2 mit gemessenen 325PS @ 1,6 Bar und der konnte per Dampfrad bis 2,5 Bar hochdrehen! Mit dem Teil hast du sogar den dicksten Schlachtschiffen von AMG gezeig, wo es lang geht! Weiß jemand evtl. was man aus nem 2 Liter rausholen kann? Das der Aufbau teurer ist als ein VR Turbo, bezüglich der neuen Pleul und Kolben, ist mir klar!

      Wie ihr merkt bin ich echt hin und her gerissen! Hoffe auf noch weitere meinungen.....

      MfG der PoloMaik


      also zum thema vr und airride rate ich dir strengstens ab. auch viel leistung würde ich nicht mit so einem fahrwerk fahren.

      der vr ist halt vorne ziemlich eingezwengt und schaut auch nicht schön aus. würde da dann lieber den 16v nehmen und schön den motorraum aufräumen. die 150PS werden für das fahrwerk schon reichen

      mehr als 150PS kannst du dann eh mit den 15" knicken, da die g60 einfach überfordert ist und ich spreche aus erfahrung. habe nicht nur einen motorumbau gemacht. 1,8t umbauten stehen bei mir eigentlich auf der tagesordnung und ich habe schon viel ausprobiert.


      mfg



      Antworten erstellen