vw teilemarkt

Nummernschild Zahl

LeoKS
  • Themenstarter

Hallo,

ich muss mein Auto nächstes Wochenende ummelden, nun habe ich eine Frage:

Wie bekomme ich eine einstellige oder zweistellige Zahl auf das Nummernschild? In den Internet-Reservierungs Dingern geht das nicht. Oder muss das Auto irgendwas bestimmtes haben, um so eine Zahl drauf zu bekommen?

MfG



brauchst 2 buchstaben.... also z.b. K - MB 1
Dann müsste das mit einer oder 2 zahlen gehen ^^


Ausser du wohnst in so einem so großen Landkreis wie ich.
1 und 2 stellige Nummernschilder sind bei uns nur für Motorräder vorgesehen.Oder man hat voll die Beziehungen



Ich hatte an meinem Winterauto ach 2x nummernschilder mit wenig zahlen und buchstaben. 1. GTH79 und 2.GTH47 beide mit sisone


LeoKS
  • Themenstarter

Kostet das denn mehr als normale?


rofl @ sisone.
da musste ich lange drüber nachdenken, was das wohl heissen könnte.

bei uns ist das "irgendwie" auch nicht so möglich
ich hab HH - einen buchstaben und vier zahlen.
kuchenblech


gelöschtes Mitglied

    Reservierst dir dein Nummernschild im INternet einfach unter Motoradkennzeichen!

    Sollte vielleicht klappen?!


    LeoKS
    • Themenstarter

    Über ein Motorradkennzeichen?

    Glaub net. Vor allem ist die Seite vom Straßenverkehrsamt Siegburg voll schwul


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde da einfach mal anrufen und nett nachfragen... Bei uns ist das nicht so ein großes Problem, hatte noch nie mehr als 3 Stellen nach dem Lankreis... Polo: N 45, Golf: ZI 2
      Kostet bei uns im Landkreis 12,50 für die Reservierung

      Gruß coco



      kostet aber 50€ extra und wird auch noch im brief eingetragen!


      Also ich hab ein Motorradkennzeichen forn drann. War kein Problem und eintragen oder mehr bezahlen war auch nicht der fall.
      Habe mir die schilder machen lassen und hab geschaut was passiert. Plaketten hat die zulassungsstelle draufgeklebt und fertig. nicht mal der tüver hat was gesagt, weil es von der fläche her die selbe ist wie ein langes.


      In Düsseldorf kein großes Problem - je nachdem, wen du auf dem Amt bekommst sind auch kurze Kennzeichen für Autos zu haben.
      Bei uns gibt es aber auch Sachbearbeiter, die nach dem Schilderprägen den Zollstock rausholen und nachmessen.
      Aber TÜV-Eintrag dafür? - Nonsens


      wenn du schon Schilder am Auto hast und das quasi ummeldest wirds noch teurer- hab heute meinen Polo wieder angemeldet( freu) und hab für 2 Buchstaben und zwei Zahlen 52 eur gelöhnt wegen der Ummeldung der alten kennzeichen- zwei Buchstaben und eine Zahl oder ein Buchstabe und eine Zahl hätten mich läppische 102 Eur gekostet.

      meine reaktion ging von bis , hab mich dann für und entschieden und zwei Buchstaben und zwei zahlen genommen- gepresst auf 520mm schild weil Saisonkennung wollt ja auch noch drauf...

      mfg


      Saison als kurtzezes is bei GTH nich drinn. Der Chef von der zulassungsstelle hat was gegen kurtze Kennzeichen, het aber am AUDI A8 GTH- A 1 als Beispiel. Er Kurtze nummer und zu mir sagt er es wäre Illegal:


      gelöschtes Mitglied

        des is von landkreis zu landkreis total unterschiedlich!
        Hab vorher in Hof gewohnt, da war es so geregelt, dass alle die aus der stadt direkt kommen entweder einen buchstabe und 3 zahlen oder 2 buchstaben und 2 zahlen hatten. Wenn du nur aus dem umkreis kommst, musstest du z.b. 2 buchstaben und 3 zahlen nehmen!
        Hier is des jetz wieder anders, man kann sich aussuchen was man möchte, egal ob in der stadt oder außerhalb!
        Da hat jeder landkreis freie hand...

        kann also sein dass dus nicht so bekommst wie dus gern hättest :(


        ja aber so kurze http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=38433

        wird man wohl kaum bekommen oder?

        Also wenn Du saison nimmst dann evtl.
        Aber sonst ist der redt für US fahrzeuge und mopeds reserviert..
        Grüße


        Hab hier schon einen Polo6n gesehen, der hatte 1 Buchstabe und 1 Zahl.
        Und der Landkreis hatte auch nur ein Zeichen.

        Also: A : B 1

        da hab ich nicht schlecht


        @ TimTaler:

        Kriegt man doch...


        Photo-0047.jpg
        Photo-0047.jpg

        gelöschtes Mitglied

          ICH ZIEH NACH DÜSSELDORF


          polotreff.de
          #20 - 21.06.2007nummernschilder im internet einstellige zahl nummerschilder irgendwie möglich? wie bekomme ich eine einstellige zahl auf dem kennzeichen? hh-cc nummer schild wieso hh-cc- nummernschild einstellige zahl auf kennzeichen einstellige nummernschild motorradkennzeichen hh motorradkennzeichen düsseldorf einstellige nummernschilder 2010 pkw mit einstelligen kennzeichen einstellige kennzeichen düsseldorf keine einstelligen kennzeichen mehr für pkw 2010 kennzeichen einstellige nummer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/17000/17432_1.jpg wie komme ich an einstellige nummernschildzahlen 2stellige nummernschilder zahlen nummernschild kennzeichen zahl 1 kennzeichen mit einstellige nummer
          Antworten erstellen