vw teilemarkt

Inspektion notweig?

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

hi,

habe meinen Polo nun fast 2 Jahre und er muss jetzt mal wieder zu TÜV. Wollte ihn vorher zur Inspektion bringen in Verbindung mit anschließendem TÜV.

Habe meinen Polo mit ca. 53.000 km gekauft und jetzt hat er 64.500 km runter. Finde ist nicht gerade viel in 2 Jahren oder ? Er wird jetzt 9 Jahre alt und ist es noch sinnvoll das Scheckheft weiter zu führen?

Was wird so alles bei den Inspektion gemacht? Und was wird das kosten? Ölwechsel und Zündkerzen sind z.B. schon neu.



hi! wenn öl und zündkerzen neu sind würde ich noch den luftfilter neu machen bremsen + bremsflüssigkeit mal checken ,alle riemen mal cheken und fertig kannst dir geld sparen greeez the g


rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Aber was ist mit dem Scheckheft? Wie lange sollte mal das führen?



checkheft ist immer gut egal wie alt, kannst ihn nachher immer besser verkaufen,kommt halt ein bischen drauf an was er gelaufen hat


gelöschtes Mitglied

    Nach 9 Jahren sollte man sich das Überlegen ob es einen etwas Wet ist , bei den alter ist es schon nicht mehr von großer Bedeutung ein Scheckheft in der Preisklasse zu haben .

    Man Überlege was bei Scheckheftpflege alles bezahlt werden soll und was man hätte sparen können wenn man es selber macht .

    Kilometer finde ich Persönlich schon zu wenig in den 2 Jahren .

    Spricht von sehr viel Kurzstrecke was mehr Verschließ an Teilen bedeutet .

    Als Käufer würde ich nicht mehr da drauf achten da der Polo so schon höchsten je nach Ausstattung max. 3500 € bringen wird ...

    Insg. Laufleistung spricht schon von einer Kurzstrecken fahrten ..

    Zahnriemen sollte auf jedenfall auch gemacht werden nach den Jahren .

    Insp. kommt drauf an , das scheint dann eine große zu sein .

    - Ölwechsel
    - Luftfilter
    - Pollenfilter
    - Zündkerzen
    - bremsflüssigkeit wechsel
    - ein Zahnriemenwechsel inkl. Spannrollte

    Dann Überprüfung aller Technischer Sachen ...

    mfg Stephan


    Antworten erstellen