vw teilemarkt

10L auf 100km!

also ich habe auch einen 75 ps 6n mit dem motorkennbuchstaben AEA und meiner verbraucht auch 10 liter ich glaube das die ersten 75 ps er mit dem kennbuchstaben soviel verbrauchen und die die den 75ps er mit demm kenn buchstaben AEE ab erstzu. 6.96 haben das nicht ist aber nur ne vermutung von mir
was hast du für ein kennbuchstabe schreib mal rein steht auf der zahnriehmen abdekung



Hi!
Wo kann man sehen welchen motorkennbuchstabe man hat?Steht der auf dem motorblock drauf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hija werd ich gleich mal machen
so könnte es natürlich auch sein



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähm, bei mir stehen da keine kennbuchstaben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nochmal richtig geguckt neben die zahnriemen abdeckung ist so ein metalarm oder sowas da ist folgendes eingstanzt: VW / audi germany AHB
also ist AHB die motornummer?


Mein 75 Ps Polo verbraucht auch 10 Liter und der von einem Freund auch, habe auch ein AEA Motor !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut ich dachte schon meiner frist als einzigster so. aber ist schon viel für ein 75ps polo naja kann man nichts machen alkso stimmt das schon so


ich finde es arg viel. unser bmw braucht bei meiner fahrweise (schalte erst bei 5000-6000 U/min) laut boardcomputer ca. 12,5l. und der bmw hat ne 2,2liter maschine mit 170ps


Meiner brauch zwischen 5 und 10Litern, aber 10Liter dann wirklich getreten bis aufs letzte



gelöschtes Mitglied

    Vielleit ist ja auch deine Sonde kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      mein kleiner frißt genau so fiel polo gt 86c


      gelöschtes Mitglied

        ähm... ggg
        mein polo 6n0 mit 1.2 lit und 60ps lässt sich im winter auch auf 16,6 litern auf 100km touren, das ist schon machbar! fragt aber bitte nicht, wie!

        ggg

        sonst weiß ich auch ned, was dein problem ist, aber ich würds überprüfen lassen! viel glück


        gelöschtes Mitglied

          also ich bekomme meinen höchstens auf 9 liter wenn ich nur autobahn fahre
          habe nin 6n mit 1,4 liter und 60ps der brauch im guten 1/3 mix aus überland autobahn und stadt um 6 liter

          aber ne lösung für dein problem habe ich leider net, liegt wohl an der fahrweise


          Das is ein ganz alter Threat!
          Ich finde das was komisch, wenn das wieder ausgegraben wird!
          Is doch nicht der sinn der Sache!
          Ausserdem ist dieser Kommentar vollkommen überflüssig!

          greetz
          DJab


          Komm mit einer Tankfüllung ca. 400 Km weit. Fahr nie Niedertourig,also immer über 2500 Rpm. Mir is es aba ziemlich egal, ob ich viel oda wenig verbrauche, das was bei mir zählt is der Spass und das lange Leben meines geilen NZ.
          Also, machts gut und denkt nich immer ans Geld


          Antworten erstellen