vw teilemarkt

Kaufvertrag

Greenpolo6N
  • Themenstarter

Hallo,

hatte vor ca. 2 monaten nen kleinen bums gehabt und den schaden nicht behoben.

so nun habe ich ihn vor 1 woche verkauft und heute habe ich festgestellt das ich im kaufvertrag ausversehen ''unfallfrei'' angekreuzt habe :(
kann mir nun was passieren?

hatte ihn aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich nen bums hatte und auch gezeigt.

lg
matze



gelöschtes Mitglied

    an deiner stelle würde ich versuchen dne käufer zu erreichen und ihm das sagen dass du im kaufvertrag einen fehler gemacht hast sonst blüht dir denk ich mal eine saftige strafe wegen zeugnisfälschung oder was auch immer kenne mich da leider nicht aus :(

    aber ich würde es auf jeden fall dem käufer noch mal melden


    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      hi
      da du dem Käufer ausdrücklich auf den Schaden aufmerksam gemacht hast, kann er sich nich drauf berufen im vertrag stünde etwas anderes.

      du hast dem auto zwar eine zugesicherte eigenschaft verliehen, nämlich die unfallfreiheit, aber du musst denn schaden VOR Vertragsabschluss gezeigt haben!?
      Wenn du ihm das vorher gezeigt hast, kann der Käufer nix machen.

      Bin zwar selbst erst in der ausbildung, hab aber nach bestem gewissen versucht dir zu helfen



      Greenpolo6N
      • Themenstarter

      hey.

      ja hatte ihm den schaden vorher gezeigt, sogar 2mal. am tag wo er ihn sich angeguckt hat und am tag später beim kaufvertrag, aber trotzdem habe ich unfallfrei angekreuzt :'(. warum auch immer

      hatte ihn trotzdem gestern mal angerufen und er is bereit das zu ändern, also kann mir ja eigentlich nix mehr passieren

      lg


      gelöschtes Mitglied

        hmm...joa warum auch immer^^
        aber rechtlich kann dir eigtl nix passieren....von daher...

        mfg wenko


        Greenpolo6N
        • Themenstarter

        so habe mich mit ihm getroffen und alles nochmal neu gemacht! einglück, jetzt bin ich wieder 100%ig wieder auf der sicheren seite.

        gruss


        Antworten erstellen