vw teilemarkt

Welchen Woofer

6N2MANI
  • Themenstarter

Hy Leute!

hab in meinem 6N2 jetzt nen Kofferraum verbau gemacht!

hab dabei von einer bassbox nen Woofer genommen! Von dem is jetzt so gut wie garnix zum hören weil wahrscheinlich das Volmen in dem sitzt nicht passt oder so?...?

hat jemand ne ahnung ob ich da nen besseren Woffer nrauche oder ?

Bitte Daake



21793898_7199f.jpg
21793898_7199f.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Hast du einfach so drauf los gebaut? Ohne vorher was zu berechnen?

    Hast du links ein geschlossenes gehäuse?

    das volumen muss natürlich zum "Woofer" passen..


    Grüße


    6N2MANI
    • Themenstarter

    Naja ich wollt mehr platz im Kofferraum und da hab ieinfoch drauf los genaut!

    neine is nicht 100 % geschlossen!

    Was mach ich da jetzt ?



    erst mal 100% schließen! und das volumen von der kiste nehmen! is scheiss arbeit des schreckt mich auch voll ab! so was wie nekiste hin zubekommen is vor allem sehr kostspielig!
    greetz!


    zum volumen rechnen gibts hier ein prog:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • 6N2MANI
    • Themenstarter

    naja kostspielig nicht gerade aber scheis arbeit! aber naja!

    und mit nem messeren Woofer geht da nix?


    ja kommt drauf an was für dich kostspielig is! also um in der position en gutes gehäuse zu bauen brauchst schon en paar euro!
    du kannst en frei schwingenden woofer nehmen hab jetzt grad den namen vergessen wie die dinger heißen! der hängt dann aber auch wieder in den kofferraum! aber sonst kannst dir den teuersten woofer kaufen und ohne gescheiten resonanzkörper wird der nie gut klingen!


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke quicky meint einen free air woofer, diese kommen ohne geschlossenes gehäuse aus!

      greetz


      röchtig! konnts grad nur net beschreiben! danke für die hilfe



      Problem is nur,dass er ja Druck haben will,so wie ich das verstanden habe und nen Freeair mag vieles machen,aber keinen Druck.Wie auch,der spielt dann ja ins gesamte Kofferraumvolumen.
      Also wär wohl am besten,nen gescheites Gehäuse für den jetzigen Sub zu bauen,oder eben gleich nen Sub im Gehäuse zu kaufen.
      Mal ganz nebenbei:Was haste jetzt überhaupt für einen verbaut?


      hab nen rockford 3412 in ner Wooferstore RF1 kiste und kann nur sagen fett wenn du Druck und power brauchst dann sowas in der art. Selbstbaun geht auch gut meist hat jeder woofer für die bestimmten systeme(bass reflex, geschlossen) ne volumenangabe dabei was der braucht. anbieten würde sich ersatzradmulde wenn du kofferraum nutzen willst ich glaub ich meinen schon ewig nicht mehr aufgemacht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen