vw teilemarkt

zahnriemenwechsel ja oder nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
ich hab mir nen polo 6n mit 1.3l und 54 ps und 107000km gekauft. Baujahr 1995.

im scheckheft steht das man nach 90000km den zahnriemen wechseln sollte aber nur bei TDI motoren wie ist das jetzt zu verstehen muss ich das bei meinem benziener auch ?

sorry wenn diese frage dumm klingt aber bevor mein motor hoch geht frag ich lieber ma danke jetzt scho ma



Hi
Ich persönlich würde es machen den in der regel soll man den schon noch 90tkm erneuern

Gruß Benny

ps . alles gute zum neuen auto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke ich hab auch schon nen freund damit beauftragt mich hat das nur verwundert weil halt nur TDI motoren da stand naja danke hab ihn jetzt 4 tage das gut stück

em was kostet so en zahnriemen wechsel ungefähr ohne arbeitszeit?

*schon wieder nerv*



Hi!
Ich denke zahnriemen sollte man nicht slber machen?


gelöschtes Mitglied

    Servus, kann nur sagen mein VW Händler damals mein ZRiemen erst bei 120TKM gewechselt hat. Und der Spaß war nicht billig, das Material ca. 80 Euro hab ich glaube bezahlt, das teure waren dann die Arbeitsstunden!


    HI!
    Nee zahnrimmen sollte mann schon bei 80ThK machen. Ich würde es auch in einer werkstatt machen lasen!
    Ist mir am sichersten!
    Denke mal mit 300-400 biste bei!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja okay ich hab da en kfz meister im freundeskreis der macht mir das okay danke


    Material kostet um die 75€, der Rest ist Arbeitslohn. Wenn du dich net auskennst lass es machen, ich geh nie in die Werkstatt, mach alles selber, aber wenn du beim Zahnriemen nen Fehler machst geht der Motor kaputt

    mfg


    hi!
    Joo das meine ich 6NGrün wenn man es kann ist alle einfach,Aber wenn man es nicht kann ist es kake!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo ich brauch ja auch ne umlenkrolle un noch so en ding gesamt kostet des 80 euro des is ja echt günstig ja ich mein ich amch des net selbst ich hab da jemand danke nochma


    ja normal sollte man den zahnriemen bei 120tkm wechseln ich selber hab meinen erst bei 170tkm gewechselt. der einbau ist eigentlich nicht schwer wenn man weiß wies geht und das passende werkzeug hat. das einzigste was scheiße ist man muss die motoraufhängung dafür abschrauben.

    mfg sebastian


    polotreff.de
    #12 - 23.01.2005zahnriemenwechselintervall polo 86c 54ps wann muss man zahnriemen machen bei vw polo 95 kosten zahnriemen polo tdi zahnriemenwechsel vw polo tdi wann zahnriemenwechsel arbeitsstunden 300 tdi - zahnriemenwechsel zahnriemenwechsel 9n3 tdi kosten zahnriemen material polo vw polo 6n1 preis zahnriemenwechsel arbeitszeit arbeitszeit vw steuriemen polo 6n 1,0 polo 86c zahnriemenwechsel intervall polo tdi zahnriehenwechsel zahnhriemenwechsel bei polo 2005 polo 1995 zahnriemen zahnriemenwechsel vw polo tdi wann? zahnriemen polo tdi wechseln preis polo diesel zahnriemen zahnriemen polo tdi 2005 zahnriemen-vw-kosten vw polo 6n2 tdi zahnriemen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen