vw teilemarkt

Puvlerbeschichten und Lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

wo ist der untescheid? meine jetzt auf Felgen bezogen!


danke

mfg



eine Pulver beschichtung ist das umweltfreundlichste verfahren und es kann eine hochwertige beschichtung mit einer sehr hohen mechanichr Belastung hergestellt werden. Das teil das zu beschichten ist und die Bechichtung selber sind aufgeladen und ziehen sich so an. Anschließend wird diese Beschichtung eingeschmelzt oder eingebrannt bei ca. 130-180 grad und bildet dann eine Kunststoffoberfläche und ist sehrt belastbar.
Lacke sind nicht so stark mechanisch belastbar, bei der Felgen herstellung werden viele Felgen deswegen Pulverbeschcihtet. z.B. Gegen steinschläge.
Auserdem ist das Pulvern teilweise günstiger da kein Materialvelusst vorhanden ist.

MfG Pit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ist Pulverbeschichten besser und auch noch günstiger?

mfg



jo kurz gesagt ja aber es kommt auf den Farbton an, hab ich vergessen zu erwähnen. Meisten arebiten diese nur mit RAL farben also nicht metllic oder so? Aber muss man mal mit einer Beschichtung Betrieb absprechen was diese für Farbtöne haben

Gruß Pit


gelöschtes Mitglied

    wollt meine felgen auch pulverbeschichten lassen. aber die firma die in meiner nähe in frage kam schied aus. grund - ich hab muster angeschaut und die oberfläche war viel zu graupelig und es würde bei bbs speichen schrecklich ausschauen. der preis währe aber ok gewesen. 100 für 4 bbs


    genau das ist eins der Probleme, ich wollte meinen Käfig auch Titan weiß Pulvern aber ich hätte 25Kg anmischen lassen und selber bezahlen da spricht man von ca.100€ pro kg also richtig teuer hab dann einfach ein RAL Ton genommen ich glaub Signal oder Verkehrs weiß

    MfG Pit

    @BlueéJoe hab falsch gelesen welches problem du hattest. Normaler weise sollte es eigentlich eine gute oberfläche geben kann ich mir auch nicht erklären warum nicht


    Also ich hab bei einem Pulverbeschichter nachgefragt, er meinte normale Pulverbeschichtung 30€ pro Felge und mit Metalliceffekt würde eine 50€ kosten. Auf jeden Fall ist mir Puverbeschichten lieber als lackieren !


    sehr guter preis und er bietet metllalic an das hatte mein beschichter nicht

    mfg Pit


    Hallo,
    zum Thema Pulverbeschichten:
    Guckt euch mal www.pulverbeschichtung-hamburg.de an...
    Dort habe ich schnelle Antwort bekommen und tolle Ergebnisse erhalten.
    Auch Sonderanfragen waren kein Problem,
    Gruß,
    Tim



    polotreff.de
    #10 - 14.08.2007felgen puvlerbeschichten? bbs ralton puverbeschichten hamburg
    Antworten erstellen