vw teilemarkt

Defektes Thermostad

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Mein Auto (Motor) kommt nicht auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich öfters anhalten muss und dann wieder anfahre usw. Bei längeren schnelleren Fahrten geht die Temperatur wieder runter! Habe jetzt morgen einen Termin in der Werkstatt. Hätte man das eigentlich auch selbst reparieren können? Der VW-Meister hat was von Kühlkreislauf entlüften gesagt. Wenn das gemacht werden muss, dann hätte ich es wohl nicht selbst gekonnt. Meine andere Frage ist, ob mein Motor schon irgendwelche Schäden genommen haben oder so (weil nicht auf Betriebstemperatur). Ein hoher Verschleiß war doch zumindest sicher da, oder? Das Problem habe ich nämlich schon länger (ein paar Monate) und bin auch öfters (so wie sonst auch) schnell gefahren und habe stark beschleunigt -bei hohen Drehzahlen. Ich denke es wird Zeit, dass das gemacht wird. Was sagt ihr dazu?



na wenn du den termin schon hast, denn erledigt sich das ja morgen
solange du nicht dauerhaft über 90° gefahren bist ist das eigentlich nicht so tragisch...


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Nee, zu heiß wurde er ja nicht - er ist ja zu kalt! Vielleicht 40 bis 50 Grad... Anzeige ist jedenfalls ganz links bis zum Anschlag...



Antworten erstellen