vw teilemarkt

Nz Bremse

Flo1991
  • Themenstarter
Flo1991's Polo 86C

Hallo wollt nur fragen ob es Normal isr das der polo FoX (bj .1.90) vorne schon Scheibenbremsen hat. Oder ist er umgebaut ?

mfg Flo



Ist das jetz ne erste Frage?

hast du schonmal ein Auto mit BJ nach 1955 gesehen was vorn keine scheibenbremse hat?

also Antwort: JA, er hat vorn serianmäßig scheibenbremse

EDIT: aus wikipedia,
1901: Fredrick Lanchester patentiert die Scheibenbremse. Erstes Serienfahrzeug mit Scheibenbremsen war 1955 der Citroën DS.


Hi, ähm "schon"?! Es ist ganz normal, das JEDER Polo vorne Scheibenbremsen hat (mal von Vorserien 1ern abgesehen).

MfG
k_jetpolo

EDIT: es gab auch 1er Gölfe mit Trommelbremse vo.



Flo1991
  • Themenstarter
Flo1991's Polo 86C

Sorry, das ich gefragt habe
Ich hatte halt voher nie drauf geschaut
Auserdem ist es ein Fox


Echt?
haste mal nen Bild von nen Golf oder Polo mit Trommel vorn?
hab ich ja noch nie Gehört....


Nein, leider nicht, sind auch sehr selten. Sind, soweit ich weiß, nur 74er mit 50PS.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    zitat Ist das jetz ne erste Frage?

    hast du schonmal ein Auto mit BJ nach 1955 gesehen was vorn keine scheibenbremse hat?


    Ja ich mein Nsu BJ 1968 ! 69 und 70!


    is nur Spass!


    Flo1991
    • Themenstarter
    Flo1991's Polo 86C

    Is ja gut


    hab das jahr nochmal korrigiert nachdem ich bei Wiki geschaut hab

    war auch nur spass von mir, also nciht erst nehmen.

    aber frage ist ja beantwortet.



    Flo1991
    • Themenstarter
    Flo1991's Polo 86C

    Ich weiß das es nur spaß war wollt nur Fragen, denn ich will irgendwann mal auf g40 umbauen. und da bräuchte ich ja dann nur den Motor, Bremsen und den Stabi oder


    gelöschtes Mitglied

      SUUUUUUUUUUUCCCCCCCHHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEE ! steht voll davon!




      mfg poldi!


      Kebelbaum und Steuergerät brauchste auch.
      Bremskraftverstärker und Hinterachse glaub auch.

      steht aber echt viel in der suche....


      hier ein 74er 1er golf mit scheiben vorne, habs nur in dem baujahr


      Helmut 2.jpg
      Helmut 2.jpg

      polotreff.de
      #14 - 19.06.2007nz bremse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen