vw teilemarkt

Drehzahlmesser ruckelt / Öldruck

wazl
  • Themenstarter

Hallo,
Polo 6N Diesel, letzte Version vor SDI.
Drehzahlmesser fällt wärend des Betriebs auf 0, zeigt manchmal wieder die Drehzahl an, ist aber meistens auf 0 - und das alles, obwohl der Motor störungsfrei läuft!
Die Öldruckanzeige ist am Aufleuchten, wenn die Drehzahl mit 0 angezeigt wird, die Öldruckanzeige verlischt, wenn die Drehzahl angezeigt wird.

Öldruckgeber arbeiten korrekt, der Stecker am Kombiinstrument ist auch fest.

Kann das Kombiinstrument defekt sein?

MfG
Erhard



hi- ja, das kann durchaus sein- zur probe würde ich mal ein Instrument eines anderen 6N reinhängen und schauen ob das Problem noch auftaucht

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Bitte auf die richtige Forenkategorie achten.



    wazl
    • Themenstarter

    Sorry,
    mein erstes posting!
    Ich war mir sicher, daß das Kästchen "6N" ausgewählt war...


    gelöschtes Mitglied

      Ist ja kein Problem


      wazl
      • Themenstarter

      Danke,

      Danke auch für den Vorschlag das KI zu tauschen, nur ich hab keines :'(

      Andere Ideen?


      Nee, ich glaub eher dass das Problem dort liegt, wo die Drehzahlwerte erzeugt werden (Lima ist das beim D glaub ich) bzw der Weg von dort zum KI.

      Das die Ölkontrolle leuchtet könnte sich durch die Drehzahlabhängige Ölkontrolle im KI ergeben.

      Lg
      René


      polotreff.de
      #8 - 19.06.2007ölkontrollleuchte leuchtet polo sdi drehzahlmesser ruckelt polo 6n sdi ölkontrolllecuhte polo sdi keine drehzahlanzeige
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen