vw teilemarkt

Welche Reifencombi?

Freejay
  • Themenstarter

Hi leute, habe neue felgen....

sind 8&9x14" et18 rundum. Wollte mal fragen was ich da für eine reifenkombi fahren kann?

Hatte so vorne an 195/45 R14 und hinten 215/40 R14 von Conti gedacht... Sind die dann auch schön gespannt?

oder kennt ihr andere Hersteller außer Conti, die den 215/40 R14 im programm führen?!

Darf man vorne andere reifen wie hinten fahren? Oder brauch man eine Reifenfreigabe für alle 4 reifen?


mfg



Ne Reifen Freigabe brauchst net. Hab 195er vorne und 225er Hinten.
Bilder im Profil. Die 225er sind schon schön gespannt, kannst dir ausrechnen, wies mit 215er aussieht^^
Unterschiedlich darfst fahren, why not? Zumal auf ne 9x14er Felge keine 195er ziehen darfst^^

LG Sascha


Freejay
  • Themenstarter

klar brauch ich ne reifenfreigabe! Lass die ja per einzelabnahme eintragen, und da will der prüfer ja was sehen... im gutachten für 86c stehen leider die 8&9er nich drin, nur 7&8 und 8 rundum.

Meine unterschiedliche Hersteller fahren, z.B. vorne Dunlop 195/45 und hinten Conti 215/40...

achja und wenn ich hinten 225er fahre komm ich ja garnich mehr vom fleck

MfG



Shitwayne...komm net vom Fleck...hab 20PS weniger wie du und der rennt immernoch seine 170.
Und wasn des fürn Gutachten der Felgen...Für jede Felge gibbet n Gutachten wo das entsprechende Fzg aufgeführt is^^ oder Felgen sind net für dein Auto bestimmt. VA und HA darfst unterschiedliche Hersteller fahren. Seit neustem(weiß net ob allgemein oder die neuen Fzge) darf man sogar auf der selben Achse verschiedene Reifen fahren. Wobei ich persöhnl. des net machen würde. Zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen siehts sch*** aus und nach möchtegern
Also meine sind von Steffan und da is im Gutachten der 86c aufgelistet. Was hastn für Felgen?


Zitat:

klar brauch ich ne reifenfreigabe! Lass die ja per einzelabnahme eintragen, und da will der prüfer ja was sehen... im gutachten für 86c stehen leider die 8&9er nich drin, nur 7&8 und 8 rundum.

Meine unterschiedliche Hersteller fahren, z.B. vorne Dunlop 195/45 und hinten Conti 215/40...

achja und wenn ich hinten 225er fahre komm ich ja garnich mehr vom fleck

MfG



Nein, bei solchen Kombi darf man auch nicht achsweise den Hersteller wechseln. Das heisst rundum Conti oder rundum Dunlop oder sonstwas....Reifenfreigabe brauchst du auf jedenfall, da die Reifen schmäler sind als die Felgen und somit muss der Hersteller bescheinigen das das keine Negativen Auswirkungen hat. Viel Glück wenn du noch 215/40 R14 bekommst, die einzigen die diese größe noch Produzieren sind Toyo, alles andere sind auslaufartikel. Aber ob du jetzt 215 oder 225 hast, der 1cm machts auch net dick....


Freejay
  • Themenstarter

@2F G40

schmidt th-line


@Lonelyness

Da wirste recht haben, hab sowas schon von nem Kumpel gehört...
215/40 R14 von Conti gibts wie sand am meer... aber das Toyo die größe herstellt ist mir nicht bekannt.

mfg


Zitat:

@2F G40

schmidt th-line


@Lonelyness

Da wirste recht haben, hab sowas schon von nem Kumpel gehört...
215/40 R14 von Conti gibts wie sand am meer... aber das Toyo die größe herstellt ist mir nicht bekannt.

mfg


Könnte vllt auch 225/40 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, fakt ist für mich, wenig reifenverschleiß und versuchen noch ein paar abzukriegen bevor alle weg sind, sonst seh ich alt aus


Schmitd hat dafür kein Gutachten für den 2F?
WTF, des kann net sein...
Toyo macht 225/40


Freejay
  • Themenstarter

ja schon, das gutachten kann man ja bei denen auf der seite runterladen, aber leider steht die kombi 8&9x14" net für den 86c drin, nur 8&8 und 7&8.

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen