vw teilemarkt

Sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute.


Wollte mir in kürze ein Sportluftfilter einbauen, daher hätt ich mal paar fragen. Es sollte kein Tauschfilter werden, sondern schon ein offener Sportlufi. Wie siehts z.B mit denen aus ebay aus, die man zwischen 10-20€ bekommt?
Bekommt man überhaupt offene Sportlufis mit ABE?


währ super wenn ihr mir helfen könnt.

gruß,darkpolo



also klar bekommst du offene sportluftfillter jedoch musst du die eintragen lassen, das wiederrum geht seit geraumer zeit nut mit originaler auspuffanlage! hat was mit der lautstärke zu tun!

kommt jetzt drauf an welchen du bei ebay meinst!

generell empfehlen kann ich dir den K&N 57i kit, wird mir auch so ziemlich jeder bestätigen denk ich, dazu musst du dir noch die dämmmatte für die motorhaube kaufen da du ihn sonst nicht eingetragen bekommst!

gruß blueball


Hi,

wieviel soll der K&N denn kosten mit allem drum und drann incl. Dämmmatte?

Ich hab noch ne Generelle frage zum Eintragen, wieviel kostet das etwas einzutragen und welcher TÜV drückt eher ein auge zu als andere, die Dekra ist am strengsten hab ich gehört! Was sagt ihr dazu?

Greetz Mark



gelöschtes Mitglied

    @WallaceP:

    Also das mit dem Thema der TüV ist strenger als der andere ist schon durch. Ich bin der Meinung es ist egal wohin du gehst, wenn der Prüfer dich nicht schmecken kann oder nen schlechten Tag hat hast du immer schlechte Karten.


    eintragen kostet glaub an die 40€ wohinfahren schließ ich mich meinem Vorredner an kommt auf Prüfer an. K&N kostet glaub ich so 80€ bei ebay aber scuh mal jemanden ders vielleicht gebraucht hat hab meins vor kurzen für 50€ weitergegeben mit Reinigungsset. Empfehle dir aber tauschfilter.

    @darkpolo lass die Finger von den Billig Ebay Krimskram!

    zum schluss kann nur den tauschfilter von K&N empfehlen da der nicht die Warme Luft vom motor zieht wie das Kit


    gelöschtes Mitglied

      wenn Du ein K&N 57i noch suchst hab noch ein aber NUR den Filter.

      Also es fehlt das Zubehör.
      Da dieser Filter aus nem alten Polo 6N ist den wir ausgeschlatet haben.


      Da ich ja am Montag meine Felgen eintragen lassen habe , nutze ich die Chance den Prüfer noch etwas auszuquetschen , unter anderem zum Thema K&N 57I .
      Weder Dekra , Tüv , FSP , GTÜ und wie sie hier in Berlin alle heißen tragen offene Luffis ein weil sämtliche K&N Gutachten vom KBA eingezogen wurden und für ungültig erklärt wurden , und die die bereits eingetragen sind , diejenigen haben den sogenannten bestandsschutz.
      Also müßte man auf Greenfilter ausweichen passt sowiso besser zu meiner Außenfarbe .
      Alternativ gibt es ja noch Raid HP und andere


      Antworten erstellen