vw teilemarkt

Tachonadel abgebrochen

Stammgast
  • Themenstarter

Hallo Community,

leider ist mir beim Versuch die Geschwindigkeisnadel abgebrochen
jetzt meine frage; kann man die irgendwie wieder ankleben, oder bei vw einfach ein neues bestelen, oder muss ich den kompletten tacho wechseln?



gelöschtes Mitglied

    ankleben wird wohl klappen mit modellbau kleber. tachonadeln einzeln gibt es nicht.


    servus.

    naja den zeiger kannste rausbauen. un versuchen zu kleben.
    aber bei vw gibts den nich einzeln, sondern nur der komplette tacho.

    mfg PoloGT4



    gelöschtes Mitglied

      ICQ^^


      denke bei vw bekommst die nit einzeln! gibt es aber bestimmt irgendwo einzeln! Wüsste aber jetzt nit wo! Würd mir bei ebay nen defekten holen, bekommste meistens schon für 1€!


      Stammgast
      • Themenstarter

      Zitat:

      servus.

      naja den zeiger kannste rausbauen. un versuchen zu kleben.
      aber bei vw gibts den nich einzeln, sondern nur der komplette tacho.

      mfg PoloGT4


      und wie krieg ich die nadelführung raus?


      vorsichtig mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus knippen!


      Stammgast
      • Themenstarter

      klingt sehr kompliziert.....naja, die nadeln sind ja auf so ne art hülse gesteckt...aber wie komm ich an die hülse?


      wieso? kannst die nadeln so abziehen! sind nur draufgesteckt



      Stammgast
      • Themenstarter

      das is klar.....aber ein stückchen nadel is noch im inneren des tachos...das muss ja erst mal raus bevor ich neue drauf machen kann....


      klar gibts bei ebay nicht das set von bora nadeln wemm ich mich recht entsinne und die passen doch sciher auch auf unsere tachos. Rest unterweinwirkung von leichten drehen abziehen. Aber nicht überdrehen!


      gelöschtes Mitglied

        also entwarnung morgen früh gehen zwei zeiger auf reise zum stephan^^


        Stammgast
        • Themenstarter

        besonderer dank geht an red star und an alle anderen die mir geholfen habe.........DANKE DANKE DANKESCHÖN


        gelöschtes Mitglied

          so tachonadeln bekommt man am besten mit ner gabel runter. damit lässt sich am besten hebeln


          gelöschtes Mitglied

            naja das beste beim motometer tacho sind drehbewegungen gegen den uhrzeigersinn mit leichtem zug nach oben!


            polotreff.de
            #16 - 19.06.2007polo tachonadel vw tachonadel cc tachonadel polo n6 tachonadeln bora abgebrochene tachonadel tachonadel t3 abgebrochen 6n tachonadel wechseln polo 6n tachozeiger wechseln tachozeiger abgebrochen vw tachonadel selber bauen polo tachonadeln abziehen tachonadeln wechseln vw bora was soll man machen wenn die tachonadel abgebrochen ist vw n6 tacho tachonadel kleben tachonadel abgebrochn abgebrochen tachonadel modellbau tacho tachonadeln abziehen polo9n hilfe hab die tachonadel abgebrochen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen