vw teilemarkt

TDI Chiptuning

Toema
  • Themenstarter

hallo leute, ich weiß dass manche von euch schon ihre Polo´s TDI 75ps gechipt haben, will eure meinung hören? lohnt es sich oder nicht?spürt man viel? wie hat sich verbraucht geändert usw? hab schon 96000km lohnt es noch bei dem stand?
hat das jemand schon in bayern gemacht? würde am liebstens bei FTS machen lasse, aber das ist verdammt weit weg. kennt jemand paar gute firmen in bayern?



Hi
Also bringen tut es auf jeden was..
Wird ja eigentlich nur der Ladedruck angehoben. Daher dann auch spürbar mehr leistung.
Wie das mit der Haltbarkeit des motors ist kann ich leider nicht sagen..
Ans. such mal ein wenig.. gab scho viel zum thema..


Zitat:

Hi
Also bringen tut es auf jeden was..
Wird ja eigentlich nur der Ladedruck angehoben. Daher dann auch spürbar mehr leistung.
Wie das mit der Haltbarkeit des motors ist kann ich leider nicht sagen..
Ans. such mal ein wenig.. gab scho viel zum thema..


stimmt nicht
da wird nicht nur der Ladedruck erhöht.
Einspritzung usw sind natürlcih anzupassen.
Laderuck wird nur gaaaanz gering gemacht

könnte dich eventuell vermitteln nach Bayern.
bloß wo kommst du genau her?

sonst schick das Steuergät her und du hast es am nächsten tag wieder



Zitat:

stimmt nicht
da wird nicht nur der Ladedruck erhöht.
Einspritzung usw sind natürlcih anzupassen.
Laderuck wird nur gaaaanz gering gemacht

Stimmt haste recht. ich vergaß.

ist ja auch logisch. Wenn mehr luft reinkommt muss die Krafstoffmenge darauf hin auch angepasst werden..

mfg


Toema
  • Themenstarter

hmmm mich nach bayern vermitteln, wäre net schlecht, muss dann nicht extra nach osnabrück fahren, komme in der nähe von Regensburg


Zitat:

hmmm mich nach bayern vermitteln, wäre net schlecht, muss dann nicht extra nach osnabrück fahren, komme in der nähe von Regensburg


Du kannst auch einfach dein Motorsteuergerät rausziehen und gut verpackt zu ihm schicken...

Hast ja gelesen. Am nächsten Tag ist das dann schon wieder auf dem rückweg..


Toema
  • Themenstarter

hmmm ja das wäre auch ne möglichkeit, soweit ich weiß muss man da nur stecker rausziehen mehr net oder?


Also ich würde:
Verkleidung von der Wasserkastenabdeckung ab machen#
Batterie abklemmen
Stecker am Steuergerät vorsichtig lösen
Steuergerät ausclipsen und vorsichtig herraus ziehen

Dann seeehr gut verpacken und ab damit.-.-


genau so ist es



Antworten erstellen