vw teilemarkt

Zündschloss

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich den Motor starten will, muss ich den Schlüssel immer ganz feste bis zum Anschalg drehen. Manchmal springt er auch net an. Kann es sein, das Kontakte abgenutzt sind? Was kann man da tun?

Ps: Polo 6N nicht der GTI



gelöschtes Mitglied

    Es kann auch sein das deine Wegfahrsperre also der Chip nicht mehr richtig funktioniert. Wenn Du die Zündung anmachen kannst und alle lampen leuchten er sich aber nicht starten lässt kann das schon sein.


    Zitat:

    Hallo,

    wenn ich den Motor starten will, muss ich den Schlüssel immer ganz feste bis zum Anschalg drehen. Manchmal springt er auch net an. Kann es sein, das Kontakte abgenutzt sind? Was kann man da tun?

    Ps: Polo 6N nicht der GTI


    und das ist wieder der zündanlassschalter !
    also zündung geht, und dann richtig schwer drehen dann geht er mal an und mal nicht?

    wenn ja dann ist er das!

    der kostet bei vw 20€


    wenns die wegfahrsperre ist dann dürfte es nicht so schwer gehen und dannn würde er an gehen- und wieder aus





    gelöschtes Mitglied

      richtig,bei der Wegfahrsperre geht er gleich wieder aus..kann auch manchmal sein das der Verteiler bald in die grätsche geht, dan hat man das Phänomen auch ab und zu.


      PoloGTI125Ps
      • Themenstarter

      ne wegfahrsperre ist es nicht, dann wirds wohl der anlasschalter sien. wo sitz das gute stück?


      zündkontaktplatte!
      hatte es auch schon seit längerem das ich immer feste die zündung schalten musste...
      vorgestern ging es dann gar nicht an...
      habs bei vw reparieren lassen 125€ und nebenbei haben die noch ne rückrufaktion die vor 5 jahren gestartet war bei mir durchgeführt
      irgendwas mit den bremsschläuchen!
      gruß
      essich


      polotreff.de
      #7 - 21.06.2007vw polo 6n zündkontaktplatte zündschloss vw polo polo zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen wie baut man zündschloss bei vw polo aus vw polo zündkontaktplatte zündkontaktplatte reparieren wie teuer polo zündschloss verschlissen zündkontaktplatte vw wie baut man zündschloss aus bei vw polo wie baut man ein zündschloss von einem polo 6n aus zündschloss lässt sich nicht mehr drehen alle lampen leuchten wie baue ich kontaktplatte zündschloss aus polo 6n wie baut man das zündschloß vom polo 6n1 ab zündkontaktplatte polo 6n zündkontaktplatte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen