vw teilemarkt

koni gewinde

dedon87
  • Themenstarter

hey hab nomma was nach fahrwerken gestöbert und bin da auf nen koni gewinde gestoßen. aber da es höhen und härteverstellbar ist. kommt es mir verdächtig günstig vor. was meint ihr? hat das jmd. von euch?

ausserdem ist auch noch komisch das bei dem einen anbieter bei hinweisen steht das vorne wie hinten hydraulic dämpfer sind und bei dem 2ten anbieter vorne hydraulic und hinten gasdruck ist.

1. http://cgi.ebay.de/Koni-Gewindefahrwerk-VW-Polo-incl-16V-6N-GTI_W0QQitemZ110094788532QQihZ001QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. http://cgi.ebay.de/Koni-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-1999-1150-5003-1_W0QQitemZ180130653048QQihZ008QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


sagt mir bitte eure meinung, würdet ihr da zuschlagen oder eher nicht? lieber nen kw var. 1?
http://cgi.ebay.de/KW-Gewinde-Fahrwerk-Variante1-Inox-VW-Polo-inkl-Classi_W0QQitemZ260100354751QQihZ016QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wie stellt man denn bei kw var.1 die höhe hinten ein. in der beschreibung steht zwar va+ha gewindefederbein aber auf dem bild sieht das net so aus.

mfg basti



Hi,

wenn Du nen 94er 6N hast dann passt auch nur das eine Fahrwerk....das andere ist für 6N 2 !

Die Koni-Gewindefahrwerke 1150er Serie sind alle 2-Rohr Hydraulikdämpfer.

Zu KW- Fahrwerken kann ich nix sagen...ausser das die zum Teil auch Koni-Dämpfer verbauen.

Ich fahr selbst Koni-Gewinde.......für mich zwischenzeitlich zu hart......

Gruss


dedon87
  • Themenstarter

ahh da hab ich so gar net drauf geachtet, aber jetzt wo dus sagst !

zu hart? das is doch härteverstellbar.

was hälste denn sonst davon? isses sein geld wert und würdest du es weiterempfehlen?

mfg basti



Hmmm.....

sagen wir mal so....es bietet einfach zu wenig Restkomfort....ist halt meine Meinung....jetzt wäre mir halt ansich eine mehr auf Komfort abgestimmtes Fahrwerk lieber...
Ich habe es 2005 verbaut und bis dato null Probleme damit.....

Und ich hab das letzte Fahrwerk bekommen das noch nicht verchromt war....
Wie die verchromten so sind weiss ich nicht....denke den Unterschied merkt man nach ein paar Jahren wenn es um Verstellung geht...sammelt sich ja doch ziemlich viel Dreck im Radhaus....Thema Rost.....
KW machte ja viel Werbung mit seinem Inox Fahrwerk.....
Sein Geld wert ist das Koni allemal......nimm ja kein 0815 250,- Euro Gewindefahrwerk....da wirst Du nicht glücklich mit....
Aber schwer Dir nen Tipp zu geben....hab nen Kumpel der fährt H&R Gewinde....ist vollauf zufrieden....der andere schwört auf KW und der nächste schimpft auf Powertech Gewindefahrwerk......
Probiers mal hier mit der Suchfunktion...vielleicht findest noch was....

Gruss



Antworten erstellen