Hey Leute,
mein polo ist wieder Standart auf 54 PS(1,3l AAV)
Der läuft mehr als scheiße...
Erst mal total unruhig im Leerlauf schon, dutzende Zündaussetzer, geht von 800 mal auf 1000 mal auf 2000 aber meistens geht der nach 3 sek ohne gas zu geben wieder aus im Leerlauf...
Wenn er einmal fährt ohne Probleme aber die dutzenden Zündaussetzer merkt man trotzdem...
Und wenn man halt die Kupplung tritt also quassie Leerlauf dann fängts wieder an... Total unruhig und zack wieder aus... An jeder Ampel das nervt jeder denkt "voll der Looser" ^^
Alle 4 Zündkerzen NEU, Verteilerkappe NEU, Verteilerfinger NEU und alle 5 Zündkabel NEU...
Was könnt das denn noch sein
Würd langsam teuer :(
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Hey! tippe mal auf Drosselklapenpotentiometer !12 ( dreckig oder kaputt oder feucht ! ) oder Lampdasonde arbeitet nicht richtig!
mfg poldi
Hi,
queck mal den blauen Temperaturgeber....der ist meistens kaputt..und schau mal ob dein Motor falschluft zieht..
falschluft am ansaugkrümmer grade unterhalb der zentralspritze kommt das häufiger vor.
sprüh ma mit bremsenreiniger ab wenner hoch dreht zieht er falsch luft
hört sich nach dem was DIA-POLO schon geschrieben hat an.
hatte ich auch erst.
haben meinen kompletten motor neu abgedichtet für mehrere hundert eus und dann wars nur der scheiß flansch von der ansaugbrücke.
kostet knapp 50eus, versuch die mal als erstes
wenn du einen Hallgeber am Zündverteiler hast, denke ich eher, dass es der ist.
Der läuft dann teilweise perfekt und auf einmal geht er ruckartig aus. Läuft dann auf einmal wieder und beschleunigt. Dann läuft er mal wieder nur auf 3 Zylinder und beschlaunigt nicht mehr richtig...
Ist ein Schwarzer Stecker am Zündverteiler. 3-Polig. Erst mal checken, ob evtl ein Kabel am Stecker einen Wackler hat oder oxidiert ist, ansonsten einen neuen.
Hört sich sehr danach an, als wäre es der.
Hi,
hab das meiste jetzt gestestet...
Am blauen Wassertemperaturfühler lags net...
Mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke mal abgesprüht passiert auch nichts...
Den Hallgeberstecker da war auch nichts zu finden und macht auch keine Reaktion drauf...
Alle Massekabel die ich finden konnte mitter Drahtbürste behandelt und richtig fest gemacht brang auch nichts...
Kanns am Verteiler selber liegen ?
Ich Tippe auf irgendwas mit der Zündung der hatt nur noch Zündaussetzer diese klassieschen "puffageräusche" macht der bestimmt in 10 sek locker 30 mal wenn man etwas Gas gibt...
Hab das Problem seit gut 3 Monaten bin langsam am verzweifeln überleg schon an nen neues Auto oder nen neuen Motor weil der eigentlich ganz geil gemacht ist vom aussehen
Zündzeitpunkt eingestellt?
zündfolge richtig gesteckt (gehe ich mal von aus) 1342
wie schon geschrieben möglicher weise drosselklappen poti an der DK einheit
Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen? geht auch beim 2F
da ist lings im ablagefach unter dem lenkrad ne kleine klappe da sind die alten vw anschlüsse hinter!
MFG
Ferringo
Mein Tipp, kauf dir den Hallgeber und bau den rein. Ich weiss net was die genau kosten, aber erträglich..
Oder Wenn Du einen Verteiler mit der Unterdruckdose hast ist grade ein nagelneuer Boschverteiler zum Sofortkauf für 80 Euro im Ebay drin Artikel 270136059883.
Oder wenn Du wills habe ich noch einen nagelneuen Wartburg-verteiler mit Unterdruckdose. Den habe ich verchromen lassen. Ich brauche ihn aber nicht mehr, da ich auf den kleinen verteiler der Kennfeld-Zündanlage ohne Unterdruckdose umgebaut habe.Den habe ich auch erst bei Ebay neu gekauft. Einen neuen Motor deswegen kaufen halte ich für übertrieben, wenn er außer diesen Fehler bisher immer zuverlässig gelaufen ist...Und wie der neue gelaufen ist weiß du dann auch nicht.....
ich hatte das auch mal mit dem ausgehen bei mir wars die zündspule
Ehm ich hab nen Zündverteiler ohne diese Unterdruckdose...
Einer war für 60 Euro NEU drin... Leider zu spät
Würde der mit der Unterdruckdose auch bei mir laufen ?