vw teilemarkt

6 N2 Gti Kaufberatung

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Moinsen,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir nen neues Auto zu käufen, eigtl sollte es nen a3 sportsback oder nen e46 330 ci werden, der 2f is mir einfach fürn alltag zu unkomfortabel und unsicher, man wird ja älter
Da ich aber dabei bin umzuziehen, wirds mit der Kohle was enger^^
Also hab ich mir gedacht, guck ma im Polo Regal, bleibste wenigstens inna Familie (hatte bisher nur Polos 4 stück) *auf schulter klopf*
Hab mich dann so ziemlich in den 6N2 Gti verliebt, auch wenn ich nie gedacht hätte ma nen Osterei zu fahren
Mir gehts jetzt darum, ob ihr Tipps für mich habt, wo der so seine schwachstellen hat, typische krankheiten für dieses Modell halt, die üblichen sachen weiß ich, hab ma Mechaniker gelernt....
Achja, und mir fehlt noch die erfahrung mit den neueren Modellen, ist es richtig, das der gti nur von 99 bis 2001 gebaut wurde?

vielen dank und mfg



ja wurde nur in der zeit gebaut. schwachstellen sind auf jeden fall das getriebe. ich kenne kaum welche, die noch das erste fahren. die neueren getriebe sind besser, die genaue bezeichnug dafür kann ich dir leider nicht sagen. sonst gibt eigentlich keine schwachstellen.

tolles auto und auch sparsam im unterhalt sowie im verbrauch. miz 6,5 litern biste dabei, vorrausgesetzt normaler fahrweise

gruß


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

danke schonmal, hoffe mir kann jemand die kennbuchstaben von den neueren getrieben sagen?

/edit was ich vergessen hab und noch gut zu wissn wäre, ob mir jemand die schlüsselnummern sagen könnte, das ich bei der versicherung fragen kann wegen unterhaltskosten

dank und mfg



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

jungs helft doch ma bittä, ich beiss euch dafür auch nicht !


Schlüsselnummer: 0600 / 303


Zitat:

Schlüsselnummer: 0600 / 303


Das ist aber die vom 6N1..

Oder hat der 6n2 die gleiche?


0600 537 das is die vom 6N2 gti hab grad bei mir nachgeguckt


ups wer lesen kann is klar im vorteil




sorry


Antworten erstellen