vw teilemarkt

Fahrwerksanpassungen?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.. hab nen gebrauchtes Gewinde gekauft.. (FK)

möchte da aber andre dämpfer fahren..

dazu die erste frage.. kann ICH diese austauschen?
diese sind nicht mehr grad die bessten..
und dazu nicht in härte verstellbar..

sowie die federn.. diese sind mir einfach zu weich...
würde da gern was sehr sehr straffes haben.. da der Bock richtig tief kommen soll und das gewinde schon nur noch ca 5mm restgewinde hatte...

da sind wir beim nächsten Punkt.. kann ich denn da andre (kürzere und härtere) verwenden? grüße marcel



hey,
fahre auch fk gewinde. bei 5mm restgewinde wärst du an der va bei 105mm teiferlegung was schon nicht mehr im tüv geprüvten bereich liegt. an der ha wärst du bei 5mm restgewinde bei 175mm tiefer was ebenfalls nicht mehr im tüvgeprüvten bereich liegt und eigentlich auch nicht mehr fahrbar sein dürfte.
durch die tieferlegung hast du nicht mehr die nötige vorspannung auf den federn was durch kürzere federn garantiert nicht besser wird.

ob du jetz härteverstellbare dämpferpatronen in dein jetiges fahrwerk machen kannst weis ich nicht, bezweifle ich aber.

und zur tiefe... kenn eigentlich kein fahrwerk was wirklich viel tiefer kommt als ein fk gewinde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ding war vorn komplett unten kann ja dann mal fotos machen und reinstellen..

hinten bracuh ich eh andre.. ich meint jetzt nur vorn..=) sorry für die unklare auskunft=()*gg*

ja cvorn war mein G60 tiefer mit weiteck federn und gekürzten dämpfern.. weiß auch ned wieso.. war aber so..


haben bei 14 zoll noch ca ""bis zu 2 cm"" platz in den radkästen und das möchte ich doch nicht mehr haben können..

"PS:."" was der tüv in der sache sagt ist eher egal.. das auto wird NICHT angemeldet uin das das fahrwerk kommen soll



servus hab hier noch ein FK königsport gewinde fahrwerk liegen das bei mir noch rein soll die vorderen dämpfer sind da härteverstellbar da es beim königsport köni dämpfer sind.kann sein das die dämpfer vom königsport(also die eingebaute patrone)in das normale fk gewinde reinpassen.dazu müßtest du bei FK nachfragen und was die dämpfer kosten.zum thema federn hab ich bei fk gesehen da haben die auch andere härtere federn im programm muste einfach mal nachschauen bei FK-automotive.de greez Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo genau das meine ich.. vornb sollten sie schon verstellbar sein und die härte der federn sollten um einiges höher sein als die jetzigen. das währ schon was.. ja ich werd da mal anrufen=) danke schon mal..grüße marcel


Antworten erstellen