vw teilemarkt

einfaches Tuning?

Polo86CGuy
  • Themenstarter

Hi Leute,

Nachdem ich jetzt das Problem an meinem Polo wegen dem Ruckeln beim Anfahren gefunden habe (Zündspule verschlissen, lief ab und zu nur auf 3 Pötten) wollte ich mal fragen ob es an dem Motor etwas an der Leistung zu machen gibt... möglichst ohne, bzw mit wenig Geldaufwand.

Es geht sich um einen Polo 86C Coupé mit der 44KW Maschine.

Danke schonmal für die Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Zuerst müsste man wissen welchen Motor du hast, den AAV oder NZ

    Runder Luftfilter oben--> AAV
    Eckiger unten links --> NZ

    Für beide gibt es Tuningkits von FTS Tuning, Knobloch, etc.

    Wobei man aus dem NZ wesentlich mehr Leistung rauskriegt wie beim AAV (für seine verhältnisse)

    NZ is schon n gutes Motorchen


    Polo86CGuy
    • Themenstarter

    also ich habe dann den AAV Motor...

    was ist denn dann alles in dem Kit enthalten?

    und was kostet es?

    und was bringt es so ca.? bei originalen 50PS



    gelöschtes Mitglied

      So hier mal das von Knobloch Sport

      Motorkennbuchstabe AAV

      Basis 40 kW (55 PS)

      Leistungssteigerung auf 49 kW (67 PS) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch Sie begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.


      Tuning - Kit AAV kompletter Bausatz mit Gutachten


      395,--


      Nockenwelle 268 Grad
      Super Drehmoment
      für Serien-Ventilfedern

      270,--


      Filtereinsatz AAV 60,--
      Euro

      Simmering 15,--
      Euro



      Also meiner Meinung nach lohnt es sich für den AAV nicht. Motor ebenfalls mit 55 PS der NZ, da würde es sich schon lohnen, der is ganz giftig für seine 55 Ponys, fahre den Motor selber. Danach den 3f mit 75 PS oder halt G40.

      Also wenn ich du wäre, würde ich lieber bisschen sparen und mir nen andern Motor einbauen. Davon hast du im endeffekt mehr.


      Polo86CGuy
      • Themenstarter

      ja okay.. das is Preislich schon etwas was nicht in meinem Budget als Azubi liegt...

      gibt es denn etwas was ich machen kann, damit der Anzug was besser wird?

      ich meine der is ja schon nicht schlecht, aber je mehr man hat umso mehr will man haben


      Wenn du wenig bis kein Geld ausgeben willst/kannst, dann empfehl ich dir deinen Polo leerzuräumen.
      Rücksitzbank raus, Dämmung raus, Beifahrersitz raus, Schiebedach raus(falls vorhanden) usw...
      Hau rein


      Falls du einen NZ hast gibts als Low Budget sache noch die 3F nocke.

      Werd bei mir demnächst mal die 3F nocke einbauen, evtl auch die Ansaugbrücke.

      Erwarte keine wunder, aber denke mal der Anzug wird schon bisschen besser.

      dazu steht in der Suche auch einiges drinn....


      Also 395,-- für 12 PS ist ein sehr gutes Verhältnis ...


      gelöschtes Mitglied

        Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.



        polotreff.de
        #10 - 20.06.2007polo 86c einfaches tuning nz einfaches tunen einfaches tuning einfaches polo tuning 75 ps bausatz aav http://www.polotreff.de/forum/t/89409
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen