vw teilemarkt

Brauch dringend g40 kolben 1 oder mehre

g40 boy
  • Themenstarter

Also wie oben schon steht brauch ich dringend g40 kolben 1 oder mehrere 1 würde mir aber eigendlich schon reichen, weiß einer ob sie auch von anderen autos passe wo ich vom schrott bekommen könnte oder sind des speziele..

Bin für jede antwort und jedes angebot dankbar!

Problem ist bräuchte sie bis freitag abend oder samstag früh wenns geht wenn net muss ich mich mit nächster woche begnügen!



hi! den kannst entweder bei vw kaufen oder besser in der nächsten zylinderschleiferei ausmessen und bestellen ,weiss ja net warum du nur einen brauchst aber mann macht eig immer alle neu greez


Hi also habe einen in originalmaß übrig 74,985mm original vw....
lg



g40 boy
  • Themenstarter

Haja ich hatten en motorschade da hatts mir de block und ein kolben zerschlage deswegen würde mir ein gebrauchter lange weil die anderen noch fit sind und keine spuren haben.....

Ja 4 stück bei vw oder bei ner schleiferrei zu holen ist schon teuer warscheinlich und mein geldbeutel ist grad nimme so groß nach dem ich die anderen teile holen musste!


wie bist du den drauf hauptsache g fahren oder wie?Hol dir einfach en anderen Block oder komplettmotor ohne lader oder so die kriegste schon nachgeworfen und wenn er halt paar km runter hatt besser als den fusch den du da treiben wilst kanst net einfach da en kolben reinhaun da muss gebohrt werden auf 2tes übermaß dann gehohnt und dann wird der kolben erst eingesetzt bei dem aufwand muste eh den motor raus haun. dazu kann ich nur den Kopf schütteln ne ne ne


g40 boy
  • Themenstarter

Der motor war schon draußen, wenn ich 4 orginal g40 kolben drin hab wo gleich sind wieso soll ich ihn dann bohren und hohnen lassen? Den block wo ich hab hat fast die gleich laufleistung wie mein alter, und auf bohren mit hohnen und dann größe kolben sind 700 euro!


ganz einfach das hohnen ist dazu notwendig um die wände aufzurauhen damit der kolbenring auch abdichtet.wenn du jetz da ein kolben machst hatt der ne ganz andere verdichtung als die anderen 2.soviel wie du jetz hier den zylinderkopf runter hattest wieviel du die kopfdichtung da gewächselt haben musst hättest ja fast ihn bohren lassen usw können.oder hast du immer wieder das alte zeug genommen wenn ja kann ich nur sagen o mein gott.wenn du die anderen pleulager genommen hast von dem motor wo der kolben herstammt na dann viel spaß der hatt doch andere laufspuren und das pleu lagerschalen fressen sich dann nach einander an deine kurbelwelle.nächster motorschaden vorprogramiertso einfach wie sich manche hier das ganze vorstellen is es nämlich net


g40 boy
  • Themenstarter

Also meine kolbenringe sind glaub ich schon dicht, hab mehr wie 15 bar kompression und des bekommst mit nem undichten kolben net hin, bis jetzt ist die alte kopfdichtung drin wo ich beim erste mal gekauft habe wenn de motor dann mal richtig läuft und ich weiß wo es her kam wird er nochmal zerlegt und komplett neu abgedichtet, ist billiger wie wenn ich ihn jedes mal neu abdichte..


em da stimmt wohl was n et 15 bar kanste vieleicht beim 3f haben aber net beim g40 py der hatt neu 12 bar maximal.wenn du mehr hast hauts dir den motor irgendwann um die ohren das sagt dir jeder der ahnung hatt.und so aktionen mit der kopfdichtung dazu schüttel ich noch weiter den kopf zum glück weis ich was mit meinem motor los is und fusch net hier rumm.wenn mann das geld net hatt solte mann lieber 75 ps fahren



g40 boy
  • Themenstarter

LoL Ich hab das geld schon, aber ich versuch ihn halt billig zu richten weil ich im winter eh umbauen will, hatte en geplante kopf drauf und en mess gerät wo man vllt net ganz vertrauen kann aber bei 15 bar hat de alex( 6n_Deluxe) losgelasse.... Wieso soll ich 20 mal die kopfdichtung machen wenn er net läuft wenn de motor richtig läuft und ich mir sicher bin das wir ihn nimme zerlege müsse kommt ne neue kopfdichtung, ventil deckel und ölwanne dichtung rein was, auch beim erste zusamme bau neu rein gekomme ist... Und ich geh doch net de motor neu hohne lasse und besichte für 500 -700 euro dafür bekomm ich en kompletten g40 motor oder evtl sogar en g60...


ralph, ich würde sagen dass wirdie 4 neue kolben nei mache, und dann sehe mer weiter!


em 15 bar kann und darf net sein hol dir mal den service leitfaden oder das buch so mach ichs mir selber grins.
da stehen die werte drinnen.sonst köntest du ja wenn er 15bar normal hätte auchn 3f block drunter haun der hatt ne ganz andere verdichtung der Py g40 sonst zereißt es den wenn du en anständigen ladedruck hast.und einen G40 zylinderkopf darf mann nicht planen hatt dir das denn keiner gesagt das is kein normaler polo motor wie en 45-75 ps.wenn du einen kompletten gemachten motor hast wo der kopf bearbeitet ist sprich andere ventile ventilsitze neu gemacht usw ist das ne andere geschichte sowas muss berechnet werden.


g40 boy
  • Themenstarter

Des kann ich dir net sage hab den austausch motor mit geplanten kopf bekommen, und der hat gesagt bei ihm ist er gelaufen und es wären kolben ringe am sack gewesse deswegen hat er en neuen motor rein gemacht.. Die kolben sahen halt verbrannt aus hat man auch oben am kopf gesehen, deswegen hab ich auch meine alten guten kolben genommen von mir und hab jetzt noch en 4 te bekommen weil ich denk das an dem einen des pleu am sack ist.. Und wenn des dann alles nix hilft werd ich mein 2 polo fahren mit 45 ps und de g abmelden und en neuen motor besorgen und ihn dann neu aufbauen und erst nächstes jahr wieder zulasse... Falls wir es hinbekomme fahr ich ihn und guck neben her dann nach em anderen motor wenig km und wenn ich dann einen bekomme lass ich den richten bearbeiten und guck das ich en g60 lader drauf häng und des halt dann im winter mach da will ich ihn auch neu lacke lasse und so!

Ja mit den anderen blöcken ist ja des problem das die zusatz teile für de lader net vorhanden sind sonst könnte man meines wissens wie auch schon im forum gesagt wurde 1,6 vom golf oder so drunter hänge weil de g40 kopf passt!


mag sein das der g40 kopf auf den 1,6er passt aber nicht so ohne weiteres die wasserführung ist anders die verdichtung ist anders so einfach ist das nicht wie du dir das vostellst.nur wieso machst du dir die ganze arbeit mit dem motor wieso net gleich en anständigen und ruhe is.en kumpel hatn 1er polo mit g40 motor und en eaton kompressor drauf der hatte auch probleme weil ein kolben ein teil weggeplatzt is und da wolt er auch erst en andern kolben usw na dann hatt er doch auf seine leute gehört usw hatt sich für 600 euro en gemachten motor von B&B ersteigert mit lader und der lader is auch noch top zustand da bin ich nämlich schon scharf drauf als ersatz lader da er ja eh eaton fährt wenn er ihn ma fährt denn der is käferschrauber und hatt hauptsächlich mit käfer zu tun


gelöschtes Mitglied

    das mit dem KOPF planern is ned richtig.. man darf den schon planen.. wasmachste denn wenn du mal nen kopfdichtungsschaden hast.. wir machen dann immer ein planen des kopfes.. ...

    egal bei welchen motoren.. und bei meinem G40 haben wir das genau so gmacht.. weil es das verdichtungsverhältniss nicht verändert..

    dieses wird über die kolben bestimmt.. und nicht über die geometrie wie mbei manch andren motoren...

    der POLO G40 kopf sowie auch der 3f und der NZ usw.. sind alle """GLEICH"""

    is nen heroldkopf..bedeutet die bentile sind senkrecht im kopf ohne das ein brennraum in den kopf eingelassen ist....

    meiner hat nun nen brennraum.. auch wenn er ned groß is aber er is da=)


    ps.. ja hol dir lieber nen neuen block sowie rumpf.. und amch einfach da neue dichtungen udn gut is.. das mit nur einen kolben reinmachen ohen was andren is schwachsinn und passt nie mals 100%ig zusammen...(falsch ausgedrückt) is einfach schwachsinn auf deutsch und naja...

    schau doch in ebay.. da sind viele unterwegs.. und unter s nen zeitdruck würd ICH mich ned setzen.. Der G40 motor is ne heikle sache und sollte sorgsam behandelt werden und richtig zusammebgebaut werden...

    grüße marcelG60


    g40 boy
    • Themenstarter

    Ja also erst mal danke für die vielen ratschläge, also ich bin schon auf der suche nach nem anständigen g40 motor bzw wenns sich ergibt bloß de block unte mit kolbe.. Will meinen halt bis dahin zum laufe bekomme bis ich was gescheides gefunden hab und des soll halt net so teuer werden hab jetzt noch en kolbe bekomme den machen wir vllt am samstag rein und dann werden wir mal sehen was sich ergibt oder ich such einen der net alzu teuer de block auf 1,4 oder 1,5 aufbohrt mit übermass kolbe würde mich halt auch reizen und des geht mit dem motor ja dann auch...

    Dann werd ich mein g vllt jetzt schon komplett zerlege und mir de winter polo schon früher zulegen, naja mal gucken was sich da noch ergibt heute war en kfz meister da wo selbstständig ist seid ca 25 jahren und der hat gesagt ich soll es mit dem anderen kolben probieren mehr wie paar stunde arbeit gehen ja net verloren, und da mir schrauben eh spaß macht find ich des net so tragisch...

    Und des mit em verdichtungsverhältnis liegt ja an de kolbe das die en 8,0 haben die meisten anderen polos liegen ja bei 10,5 bis 12 oder so glaub ich..

    Einzigste was immer stress beim schraube ist das macht die freundin was die meisten wohl auch kenne...

    Wenn ich en motor gut bei ebay bekomme verkauf ich meine 3 köpfe wo ich dann habe und paar anbauteile dann ist de ebay motor eh fast drin..

    Muss mal bei einem anrufen der hatte en motor mit 50 tkm daheim liegen für 450 euro ohne anbauteile aber brauch ich ja net aber wäre ja dann fast wie en jahres wagen.. Obwohl mein motor auch nur ca 98 tkm hatte !


    polotreff.de
    #17 - 27.06.2007g40 kolben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen