vw teilemarkt

Toyo T1R 195/40 16

z3us
  • Themenstarter

moin fans

hat von euch schon der eine oder andre mal die toyo T1R angeschaut? oder fährt die gar jemand schon eine weile?

mich würde intressieren ob die wirklich besser geworden sind als die vorgänger un ob sich die paar euro lohnen dafür auszugeben.

hat auch jemand nen foto in der größe?

THX



Also hab keine 16Zoll^^
aber hab die T1R in 195/45 14 und 225/40 14
und bin damit zufrieden. Saugeile Nasslaufeigenschaften(auch trotz der assi Breite hinten kein Schwimmen) bei Trocken sau geil. Für den Preis kannst nix sagen. Selbst die Dunlop Sp 9000 ham beim Test schlechter abgeschnitten. Und auch so hab ich gehöhrt, dass die voll schnell unten sind.
Besser sind meines Erachtens nur Michelin oder Conti Sport Contact 2

LG Sascha


z3us
  • Themenstarter

ich fahr ja immo conti sport contact 2. dacht mir aber das ich mal was andres probiere.

un von den dunlop hab ich schon gehört das die schnell runter sind.die vorgänger toyos waren auch immer schnell runter. wie schauts bei denen aus?



ich hab die drauf seit ein paar wochen.... sind ganz okay....... die eagle F1 in 195/45 15 waren glaube ich besser vom gefühl her... aber bis jetzt bei regen und trockenheit keine gravierenden schwächen entdeckt..ausser beim beschleunigen in der kurve bei nässe........aber kännte an der fahrweise liegen ^^

für den Preis sind die an sich gut... über haltbarkeit kann ich noch nix sagen..... kannste meiner meinung nach nix verkehrt mit machen

foto:


Haltbarkeit ist super...kein Vergleich zu dem alten T1S-Radiergummi.


z3us
  • Themenstarter

nun ja,ich höre ja im forum eigentlich viel gutes über die toyo t1r.

ich bin wirklich schon fast überzeugt. jedenfalls sollten se 2 jahre schon halten...mein contis ham jetz knapp 38tkm runter.....un wenn hinten nich schon ein nagel seit 7monaten drin wär tät ich nur 2 neue brauchen


fahr die teile seit letzter saison und bin voll zufrieden... sind bei regen rochtig gut fahrbar und die abnutzung hält sich im gegensatz zu den alten t1s richtig in grenzen..

kann ich nur empfehlen


z3us
  • Themenstarter

Sind die Reifen auch mit Felgenschutzkante? So wie beim Conti oder so?


Jup.
Aber je nach breite der felge bringt die nich sonderlich viel



z3us
  • Themenstarter

mh,ok dann werd ich die doch gleich mal bestellen.
nehmen sich ja im preis zu dunlop nun wirklich nur max 20 eus. also könn se wohl kaum schlechter sein...

ok,gegen conti is kein vergleich...da ich ja conti selber imo fahre.
aber man muss eben erstma selbst vergleichen bevor man mit meckern kann....un ein satz Reifen für 256,72€ kann man ruhig mal testen ob die vieleicht annähernd gleichwertig sind.


hm...... also meine meinung über die Naßhaftung muss ich revidieren....

bei nässe muss man echt besonnen fahren (okay, sollte man immer) aber bei 60 im autobahnkreuz war er gleichmässig, wenn auch gut einschätz und kontrolierbar über alle Viere am rutschen leicht.......... kann je nach fahrwerksabstimmung schon zu überraschungen führen... aber naja...... denke auch nicht das es am schmierfilm auf der strasse lag........ hat ja lange genug geregnet....


also nässe kreisbahn... relativ schwach......

wenn man bedenkt das ich schon autos gefahren bin die bei der geschwindigkeit im trockenen schon probs haben ^^


dennoch muss ich zu dem reifen bei nässe erstmal vertrauen aufbauen.....


im trockenen gibts bis jetzt nix negatives zu berichten.... die kündigen den grenzbereich auch durch leises wimmern an...was die Eagle F1 nicht gemacht haben...... da musste man das popometer lesen können ^^


Also ich pers. kann nix negatives berichten bei Nässe. Die Kurven(Autobahnausfahretne, Budesstraßenausfahrten etc) kann ich mit 10km/h weniger nehmen als trocken. Find ich ok. Schieben tut er auch, aber gut kontrolierbar. Liegt wohl auch daran, dass ichn anderes Setup und anderes Auto hab^^
Pauschal denk ich kamma nix sagen. Nur soviel: Dass sie sich extrem verbessert haben und bei trocken nach wie vor sau gute Eigenschaften haben(zumindest für den Preis erwartbare )Und nass auch noch gut zu fahren sind. Genaues muss jeder selbst rausfinden


gelöschtes Mitglied

    hatte die selben maße auf meinem alten Golf 3 t1s und die haben volle 2 Jahre mitgemacht dabei 10000km und das wirklich mit sehr viel heizen dabei und ordentlich drehen lassen hab ich auch an dauernd. Dann hab ich an mein Kumpel verkauft und weil die vorn ja dann am ende waren hat er die neuen t1r drauf gemacht wo ich dann mal wieder gefahren bin muss ich sagen komm nicht an die t1s ran aber für das Geld immer noch der Hammer. Also immer sagen alle Radirgummi ich hab mich immer gefreut wenn andere neue brauchten riesen geld bezahlt haben und ich war trotzdem immer der einzige der überall rumgespult hat naja aber der t1r in der Größe ist echt super da machst nichts verkehrt


    ois 046.JPG
    ois 046.JPG
    ois 085.JPG
    ois 085.JPG

    gelöschtes Mitglied

      bei Nässe waren die bei mir echt der Hammer! gut einmal gedreht aber nix passiert und nur wegen Kopfsteinplaster war das! Und zum Wimmern noch mein Senf dazu- bei mir haben die nur gewimmert beim spulen in den Kurven hab ich es einmal dazu geschafft und das war von Kronach rückzu zur Autobahn da gabs ein Stück da bin ich wirklich am Todpunkt gefahren. Gut mein Fahrwerk war 140 runter und netürlich knüppel hart aber der schiebte bei mir nie auch da nicht er hatte nur gejauelt und ich glaub 2km/h mehr da wär ich sofort abgeflogen


      z3us
      • Themenstarter

      ich danke euch für eure tollen Feedbacks. Haben mir sehr weitergeholfen.
      Ich denke ich werde mir gleich mal einen Satz bei Reifensuche.com bestellen. Sind da vom Preis am günsigsten. Un kosten auch kaum 25 eus weniger als die conti. Werd se auf jedenfall auch ordenlich testen

      ok,beim nassverhalten und auch trocken werden se an die conti nich rankommen aber wir werden sehen. Ich hoffe mal das die auch etwas mehr komfort haben als die conti....die sind ja fast wie vollgummi...also mein fw leidet schon ganz schön drunter.zweiter aspekt is das die toyos in der breite besser aussehen als die conti. un drittens wird mein polo eh in ferner zukunft dem verkauf zum opfer fallen....leider,daher lohnen sich die teuersten reifen auch nicht wirklich.


      z3us
      • Themenstarter

      moin,

      wollt mal einen zwischenbereicht zu den toyos abgeben.
      Ich fahr die seit 5000km....VA ca - 08mm abgenommen, HA ca -2mm abgenommen.

      bei nässe,naja weng sachte fahren,mit 270nm ziehts einem dochn bissl von der straße

      ansonsten bin ich für den preis zufrieden.und die halten auch nextes jahr noch bis zum verkauf. Kann ich nur empfehlen!

      PS: voraussetzung dafür ist das die Fahrwerkskomponenten top in schuss sind damit sich spur und sturz diffenzen nicht ergeben.


      Will ja nich innen PT abrutschen...aba glaubst nich selbst dass 270Nm kein Chip der Welt aus 1,4Liter Diesel rausholt? Hättst jetz ne "1" vor gemacht hätt ichs geglaubt...

      Ach so...und bei Nässe muss jeder bissi vorsichtiger fahren...Also ich bin mit meinen Top zufrieden.
      Hab die jetz iwas zwischen 30 und 40Tkm drauf gehabt und haben jetz noch iwas um die 4-5mm
      Ok...innen sind se weniger, liegt aber dadran, dass ich den Sturz net einstellen kann


      Hallo!

      Also falls du zwischen dem DunlopSP9000 und dem TOYO T1R schwankst, kann ich dir nur empfehlen den TOYO zu kaufen.


      Erstens ist er billiger

      Zweitens hält er auf Nässe besser als der Dunlop

      Und Drittens sind sie optisch identisch


      Aber das ist nur meine Meinung!

      Ich kenne viele Leute die auf den Dunlop schwören aber ich halte ihn für schrott auserdem hält er gerade mal eine Saison...........(30TKM)


      MFG martin


      Servus... also ich schaff im reifenladen und kann dir nur sagen: KAUF TOYO sind billiger wie Dunlop und bissel weicher aber damit hast viel viel mehr fahrkomfort wie mit dunlop.. meiner meinung nach sind die viel zu hart und laut beim abroll geräusch!T1R ist ein geiler reifen.. soll auch an der aussenseite bissel vertärkter sein...Kein vergleich mehr zum T1S der war nämlich der letzte fuck.... das wär alles


      z3us
      • Themenstarter

      Zitat:

      Will ja nich innen PT abrutschen...aba glaubst nich selbst dass 270Nm kein Chip der Welt aus 1,4Liter Diesel rausholt? Hättst jetz ne "1" vor gemacht hätt ichs geglaubt...


      wenn du nen bissl ahnung hättest wüsstest du das ein 1.4er tdi schon serie 206 NM bei 2100rpm bringt.
      Und allein der Chip bringts natürlich nicht.Da ist schon noch ein paar kleinigkeiten mehr gemacht. Aber wenn du 0 plan von dieselmotoren hast dann solltest du lieber auf das thema antworten oder es ganz sein lassen.
      tz...

      zu den toyos...also ich würde sie wieder kaufen.sind recht günstig und auch imens besser als der vorgänger.natürlich kann der reifen nicht mit nem conti sport contact 2 mit halten.aber für die preisklasse ein super produkt.

      wärmstens zu empfehlen.


      Ich will ja nich noch mehr mäckern, aba aber als Grafiker würd ich mein Mundwerk nich soweit gegenüber nem Kfzler aufreißen.
      Ich weiß dass n S3 Serie 280Nm hat und mich wundert wie man aus 1,4Liter fast genausoviel rausholt.

      Zitat vom Audi-Prospekt:
      Mit dem S3 bietet Audi schon in der Kompaktklasse ein sportlich-souveränes Topmodell an. Der Leistungssportler, der auf dem A3 basiert, bringt mit seinem 1,8 Liter-Vierzylinder-Turbomotor jetzt 165 kW (225 PS) und ein Drehmoment von 280 Nm auf die Kurbelwelle.

      Und jetz kommst du...und nich mit Diesel hat so oder so mehr Drehmoment wien Benziner anfangen...

      Aber back to Topik, sonst eskalierts wieder

      Aber wenn du sooooviel mehr Ahnung hast von "Diesel"-Motoren oder allgemein...wir können uns gern ma via ICQ unterhalten...


      Zitat:

      ich fahr ja immo conti sport contact 2. dacht mir aber das ich mal was andres probiere.

      un von den dunlop hab ich schon gehört das die schnell runter sind.die vorgänger toyos waren auch immer schnell runter. wie schauts bei denen aus?



      wie zufrieden bist du mit dne contis`? hab mir die auch gekauft,wie ziehen die sich den so über den reifen


      gelöschtes Mitglied

        hab die Reifen auch Drauf.
        Sind echt Top.
        Hab es aber geschafft die vorderreifen von märz bis November auf 4 mm runterzufahren
        Aber sonst sind die echt empfelenswert.
        hammer preis und auch super kontrollierbar im regen.
        Wenn man rutscht dann kann man das auch schön kontrollieren, liegt aber mit sicherheit auch am fahrwerk.
        gruß Julien


        z3us
        • Themenstarter

        @sascha

        also nen S3 mit nem Polo zu vergleichen zeugt nicht grad von viel Fachkompetenz. Solltest wohl nochmal dazu lernen bevor du das mundwerk so weit aufmachst. Und wenn du allein schon in der Schulphysik besser aufgepasst hättest wüsstest du das der Diesel allein vom Verbrennungssystem her mehr Energie abgibt bei geringeren Drehzahlen als ein Benziner.Für den hohen konstanten Drehmoment sorgt dann ein VTG Lader der in nahezu jeden modernen tdi verbaut ist.Und ob ich nun Grafiker bin oder Bratwurschtverkäufer heißt noch lange nich das du der Kfz-Gott bist und mir was weiss machen kannst.

        Mal als vergleiche dein 55PS:

        Leistung: 40KW (55PS) /4700 upm
        Größtes Drehmoment: 116/3000 upm
        Verdichtung: 10,4
        Beschleunigung: 0-100km/h in sec.: 16,0
        Gewicht: 908 kg.

        Dagegen mein Modell 1.4 TDI

        Leistung: 55KW (75PS) / 4000upm
        Größtes Drehmoment: 195 /2100upm (muss mich berichtigen206=195)
        Verdichtung: 19,5
        Beschleunigung: 0-100km/h in sec.: 12,9
        Gewicht: 1034 kg


        z3us
        • Themenstarter

        und wenn du jetz ahnung hättest würdest du den unterschied in der serienkonfiguration erkennen. beim diesel reicht allein schon die änderung in der motorsteuerung zufolge das man ohne weitere konfiguration auf ein max drehmoment von ca 220-235NM bei 2100 upm kommt. wenn du ahnung hättest wüdest du auch wissen das das max drehmoment nicht von 2-4000 upm reicht sonder abfällt.

        Der S3 besitzt laut Audi folgende offizielle Daten:
        Motorbauart
        Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung
        Hubraum
        1984 cm3
        Max. Leistung
        195 (265)/6000 kW (PS) bei min -1
        Max. Drehmoment
        350/2500–5000 Nm bei min -1
        Motormanagement
        Vollelektronisches Motormanagement mit E-Gas
        Abgasreinigungssystem
        Motornaher Keramikvorkatalysator mit Katalysatorheizfunktion über Doppeleinspritzung (Homogen Split)


        gelöschtes Mitglied

          hey 2F g40,

          fahr auch die toyos gleicher Grösse auf meinem g. bin damit begeistert.

          aber wir haben hier im westerwald ein anderes problem. hab gestern
          für meinen alten polo 2 fette winterreifen zugelegt. 2 waren noch okay.
          bin schon ein paarmal diese week mit schnee konfrontiert worden.

          aber wenn ein fahrzeug richtig wintertauglich ist, macht es wahnsinns spass,
          auf schneebebeckter piste zu fahren.

          mfg.
          g40-heizer


          also ich würde nur davon abraten! habe die diese saison drauf gehabt und sind nach 7000 km vorne blank! hinten sind noch fast neu!


          @Deiwl:
          Weißt du überhaupt wasn VTG Lader is? Oder hast des einfach iwo abgeschrieben um auffe Kacke zu hauen. Bevor ich glaub, dass du 270Nm hast, willichn Diagramm sehen. Davor kannst mir erzählen wasd willst.
          Ende der Diskusion(hier)! Das is extremer OT und gehört hier nich her. Gerne im ICQ...

          Aba nochwas...Daten abschreiben kann jeder...Und glauben was iwelche Tuner erzählen kann man auch...Also nich nur labern, ich will Beweise!


          polotreff.de
          #29 - 19.11.2007toyo f1 im regen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen