vw teilemarkt

G Lader an welche Motoren?

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Hab in der Suche noch nix wirklich konkretes gefunden. Meine Frage geht dahin, an welche Polo-Motoren man einen G40 oder G60 basteln kann und welcher da am sinnvollsten beim 6n ist. Hab nämlich gelesen, das es beim 2F weniger Schwierigkeiten geben soll wegen Platz und so.

mfg



hi! das ist viel zu aufwendig einen g-lader an irgenteinen anderenpolo motor dranzubasteln,dann kannst gleich umbauen auf turbo ,der ist kleiner und mann hat keine platzprobleme greez


strayer
  • Themenstarter

aha. Also nehm ich lieber so'ne 1.6l Maschine und bastele da nen Turbo dran.



gelöschtes Mitglied

    ob g lader oder turbo. der motor muss dafür ausgelegt sein. Die Einspritzanlage muss mit dem erhöhten Druck auch fertig werden.

    wenn du halt nen g 40 motor als basis nimmst hast schon die niedriegere verdichtung die einspritzanlage und die natriumgekühlten auslassventile. aber ob das im 6n sinnvoll ist? ich würd mir an deiner stelle nen schönen 1.6l als basis nehmen - dann entweder gleich richtig machen mit anderen kolben usw. oder für den anfang ne zwischenplatte als verdichtungsreduzierung. dann hast aber immernoch die frage welche spritze du nimmst. g40 oder oder... es gibt natürlich auch komplette umrüstsätze vom tuner für teueres geld. schau mal bei muggianu, rothe, hgp, usw....

    billig wird das übrigens nie sonst währe mein motor schon längst fertig


    theoretisch kannst du an jeden motor nen turbo oder nen glader dran hängen.
    ist halt alles nur mit viel geld und viel zeit verbunden.
    nen bekannter von mir hat innerhalb von 2 tagen an nen 2.0 block nen glader gebaut.
    und das schlimmste dabei ist, er läuft und das ohne probleme, hat damit schon nen vr6 vernascht mit kleinigkeit und ist super zufrieden damit.

    nur so als bsp. wie gesagt alles geht.

    "was nicht passt, wird passend gemacht"


    gelöschtes Mitglied

      dazu möchte ich auch mal was sagen. n bekannter hat vor jahren schon an seinen scirocco 1 mit gti motor einfach nen turboumbau gemacht.

      turbo vom schrott an den orginalkrümmer nen adapter gebastelt. kein ladeluftkühler so 0.4 bar ladedruck. das ding lief wie die sa... es muss nicht immer teuer sein. wobei man sich nicht wundern darf wenns billig nicht lange hält


      strayer
      • Themenstarter

      naja, son GTI-Motor mit Serie 120PS + Turbo is schon ne feine Sache. Da kommt dann auch ne ordentliche Leistung raus. Sollt ich mir da lieber nen komplett neues Auto mit genanntem Motor holen oder isses billiger, nen Neuaufbau in meinen.


      Neuaufbau ist meistens nicht billiger.
      Aber in meinen augen Klüger.
      Da weißt du was du hast.


      naja kommt drauf an was du haben willst und was du augeben willst



      strayer
      • Themenstarter

      Naja, bin auf dem "Umbau-Gebiet" noch relativ neu, daher will ich mir erstmal reichlich Info's holen. Geld ist erstmal Nebensache. Gibst denn speziell für den 1.6 nen passendes Umbau-Turbo-Kit. Hab nur bei Rothe nen Turbo allein gefunden.


      gelöschtes Mitglied

        schau mal bei sls. oder schreib dem muggianu ne email www.muggianu-turbo.de


        gelöschtes Mitglied

          so 5000 euro kannst übrigens schon rechnen +-1000


          gelöschtes Mitglied

            hab was gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • strayer
            • Themenstarter

            Ist aber für den 75PSler. Will ja fürn GTI mit 120 PS was haben. Gibsts da auch ne andere Seite, da www.muggianu-turbo.de grade in Aufbereitung ist.

            Danke auch schon mal für die zahlreichen Tipps.


            gelöschtes Mitglied

              achso für den gti - da musst die tuner dann direkt fragen. wird warscheinlich sehr teuer werden


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen