vw teilemarkt

Was für Sportluftfilter gibt es die ich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mich würd interessieren ob es sportluftfilter gibt von k&n oder raid hp usw. die ich durch neh eintragung fahren darf dann. weil ich hab geguckt es gibt nur welche für g40 und keine ohne weiteres für 1,3l motoren.



mit gutachten gibts keine, nur fürn g40


Ich hab die ansaugglocke vom 1.8 Liter Golf 2 genommen und dann einen Universal Sportluftfilter verbaut. Ist auch eingetragen worden, Musste aber auf vier verschiedene Prüfstellen fahren bis es geklappt hat. Hat nen super Sound das ding.



gelöschtes Mitglied

    gibts doch mit gutachten - oder hat man die zurückgezogen. ihr meint doch alle die offenen luftfilter oder? die werden bei uns nur noch eingetragen wenn man gleichzeitig nen serien auspuff fährt. hatte im golf 3 (ABS motor 90ps) auch einen 57i mit bastuck gr. a ab kat. das war mal sau laut. wie n rennauto nur ging nichts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmmm also versuch macht klug würdi sagen
    ma gucken viell iecht kann man da ja was hin bekommen.


    es gibt sportluftfiltermattten für den 1,3 von K&N

    bringen dann allerdings nicht so viel wie nen offener!


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also tendiert ihr auch mehr zu einem austausch filter als was offenes


      gelöschtes Mitglied

        was erhoffst Du Dir von einem offenen Filter ?

        Lautstärke?Geilen Sound?

        alles Unsinn.

        Hol dir nen Tauschfilter.
        Ist billiger, effektiver, klingt nicht nach "gewollt aber nicht gekonnt", und ist ohne Papiere fahrbar.
        Es fällt jedenfalls nicht auf gegenüber soeinem offenen Teil.

        Den Sound hol Dir lieber durch andere Bauteile.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        erhoffen direkt tuhe ich mir nix davon aber dachte vielleicht die sind effektiver aber ok wenn du sagst Tauschfilter sind besser werd ich mich danach umschauen danke für die infos


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen