vw teilemarkt

Zylinderkopf g40

Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

HI wollt malfragen um wieviel ich den kopf vom g planen kann?wieviel 10tel sind da so drin,nen halbes oder au mehr?
lg



gelöschtes Mitglied

    also meinen hatte ich 2 10el planen lassen....fand ich schon extrem
    isrgendwann iss schluss mit planen dann geht nix mehr


    Jojo@polo2f
    • Themenstarter
    Jojo@polo2f's Polo 2F

    also meis du eins geht auch?brauch ich dann ne andere dichtung oder so?



    gelöschtes Mitglied

      wenn du den planen lässt kostet dich das um die 40 euro aber dann wenn du das machst musst du neue zylinderkopfdichtung haben dabei würde ich direkt die ventilschaftdichtungen machen und die ventile neu einschleifen sofern die nicht mehr so gut schliessen neue wasserpumpe und zahnriemen machen gibt so komplettsetz aber kauf dir sicherhaltshalber mal neue ventilschaftdichtungen weil die von mir vom set nicht gepasst haben...2 tage schön gemüdlich rumschrauben dann ist alles wieder im lot....
      MfG Speedyg40


      würde dann noch die hydros neu machen dann hast eig wieder alles ok greez


      Jojo@polo2f
      • Themenstarter
      Jojo@polo2f's Polo 2F

      danke...woher weiss ich denn welche schaftdichtungen ich brauche?gibt da 6mm und 7mm?und wie bekomm ich die am besten raus und wieder rein,gibts da irgenein trick oder tip von euch?
      lg


      gelöschtes Mitglied

        ich habe öl erwärmt damit flutschen die eigentlich sehr gut raus...sind aber stramm drin mit nen stumpfen schliz schrauben zieher da ist ne metall öse in der mitte von der ventilschaftdichtung die muss ja eh raus also kannst du die da ruhig raushebeln...dann mit dem teil nach vw und die teilenr. denen geben da bekommst du neue...nimm nur g40 nix anderes!
        Wenn du sowas noch nie gemacht hast , dann frag einen freund der so was kann und der dir hilft...
        Weil wenn du das alles in der wekstatt machen lässt dann biste mal locker mit material 1500 los
        sind voll die abzocker..
        MfG
        Speedyg40


        Jojo@polo2f
        • Themenstarter
        Jojo@polo2f's Polo 2F

        ja weiss ich hab da selber mal gelernt bei vw,aber halt null erfahrung...
        wie krieg ich die denn wieder drauf dann?


        Hi, die Ventile haben 7 oder 8mm, beim G immer 8mm. Ab Modelljahr 92 wurden (halt außer beim G) die Ventile auf 7mm Schaft umgestellt.

        MfG
        k_jetpolo



        polotreff.de
        #10 - 21.06.2007ventilschaftdichtung polo g40 8mm ventilschaftdichtungen g40
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen